>

Blink-182 - Neighborhoods

#
Nach der Trennung 2005 und der Wiedervereinung 2009 haben Blink-182 heute, nach 8 Jahren Abstinenz, ihr lang erwartetes sechstes Studioalbum "Neighborhoods" veröffentlicht.

Die Österreicher schreiben von einem "experimenteller[em] und abwechslungsreicher[em]" Album (http://society.oe24.at/musik/blink-182-sind-wieder-da-Neighborhoods-Up-All-Night/40903104). Auf t-online gibts auch eine Einschätzung des neuen Albums, welche eher negativ ausfällt. So heisst es da: "ein belang- wie lieblos zusammengeschustertes Album" (http://unterhaltung.t-online.de/blink-182-neighborhoods-belang-und-liebloses-comebackalbum-der-neo-punks/id_49930706/index?news).

Ich habe es bereits mehrmals durchgehört, und bin der Meinung, dass dieses Album nicht an die alten Erfolge anknüpfen kann, die Blink-182 bereits feiern durften. mMn fehlt es dem Album an Liedern mit Pep und Frische, die Lieder hören sich alle ganz nett an, aber richtige Kracher habe ich nocht nicht gefunden.

Was meint ihr? Weiterentwicklung? Rückschritt? Ich bin auf euer Feedback gespannt.

#
Bei Musikern gibt es keinen Rückschritt, sondern immer eine Weiterentwicklung. Neue Alben von Mando Diao oder den Beatsteaks hören sich auch nicht so an wie "Ode to Ochrasy" bzw. "Smask Smash".

Mir gefällt das neue Blink-ALbum. "Up all night" ist ein Kracher. Typischer Blink-Song.
#
Naja, die Fun Punk Zeiten hatten Blink ja schon vor ihrer Trennung abgelegt. Ich habe das neue Album noch nicht gehört, aber ich erwarte eher etwas in Richtung Angels and Airwaves, also experimenteller, sperriger.

Ist aber auch völlig normal. So wie die Teenies, die damals auf den Fun Punk auf Parties abgegangen sind (inkl. mir), jetzt erwachsen geworden sind, so kann man auch von den Musikern nicht erwarten, dass sie mit bald 40 (?) Jahren immer noch von Party, Schüchternheit gegenüber Mädels und Onanie singen  ,-)
#
Das Album ist großartig finde ich. Klar sind sie anders als früher, aber sie haben jedes Recht dazu, sich weiterzuentwickeln. Die drei sind in den letzten Jahren durch Verluste und Einsamkeit geprägt worden. Das merkt man. Trotzdem ist das Album wirklich klasse. Die Lieder gehen ins Ohr, Tom singt manchmal fast wie früher( ) und Mark ist sowieso immer gut. After Midnight, Natives und Even If She Falls sind bisher meine Favoriten.
#
Gerade am Hören....
ich find´s gut! Von Airwaves ist genug drin!
"Up all night" ist jetzt schon mein favorite!
#
Hat zwar nichts mit deren neuem Album zu tun, aber die Jungs sind bei mir unten durch. Ich kenne keine Band, die live so beschissen klingt. Passable Studiomusiker, meinetwegen. Auf der Bühne unterirdisch.
#
Bei einem Blink Konzert weiß man vorher, dass das nur besoffene Party wird. Versteh deine Aufregung nicht ,-)


Teilen