Hallo habe eine Hausübung in Physik bekommen, eine Kurve mit excel zu machen. Doch irgednwie kann ich im Excel nur linien und andere Diagramme zeichnen. Kann mir das mal bitte jemand erklären, wäre sehr dankbar dafür mfg rwr
Da eine Linie die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist, bekommt man mit einer Aneinanderreihung von Linien auch mit sehr kurzem Abstand zwischen den Punkten nur eine unvollkommene Kurve.
stefank schrieb: Da eine Linie die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist, bekommt man mit einer Aneinanderreihung von Linien auch mit sehr kurzem Abstand zwischen den Punkten nur eine unvollkommene Kurve.
Eine Gerade ist eine Linie, die 2 Punkte auf dem kürzesten Weg verbindet.
Eine Line ist per se keine Gerade, sondern kann auf jedwedem Weg gezogen werden.
Eine Gerade ist immer eine Linie, eine Linie aber nicht immer eine Gerade.
Doch irgednwie kann ich im Excel nur linien und andere Diagramme zeichnen.
Kann mir das mal bitte jemand erklären, wäre sehr dankbar dafür
mfg rwr
Welches Excel hast Du?
Ist Linie nicht das gleiche wie Kurve? Oder bin ich verwirrt?!
excel 2007
Probier es doch an nem simplen Beispiel aus.
Ein paar Zahlen in ne Spalte knallen und Linien-Diagramm erstellen. Dann siehste, dass ne Kurve dargestellt wird.
Nicht nur nicht in den Naturwissenschaften...
Auf de Gass fährt man bei ner Kurve ja auch nicht geradeaus
Sollte man jedenfalls nicht :p
Dann sag ichs mal so, eine Gerade ist eine gerade Linie und eine Kurve ist eine kurvige Linie
Immer und überall.
Aber ne Kurve kann doch auch ne gerade Kurve sein!
Aber es gibt niemals eine kurvige Gerade
Korrektur: Im newtonschen Raum gibt es niemals eine kurvige Gerade, ich glaube mit Einstein könnte das gehen.
den wenn ich ne zweite Kurve dazu machen will funktioniert das einfach nicht
Eine Gerade ist eine Linie, die 2 Punkte auf dem kürzesten Weg verbindet.
Eine Line ist per se keine Gerade, sondern kann auf jedwedem Weg gezogen werden.
Eine Gerade ist immer eine Linie, eine Linie aber nicht immer eine Gerade.
Wie niedlich
Die Übe-Tabelle.
jetzt hab ichs :