>

Schulauslandsjahr

#
ich war von 1998 bis 1999 in NEUSEELAND - nach der ausbildung, wollte einfach nochmal weg, bevor der arbeitsalltag richtig anfing ...  ,-) war dort unten für ein halbes jahr in der "seafield school of english", was mir für meinen weiteren berufsweg viel gebracht hat (arbeite seit 1999 quasi durchgängig in amerikanischen unternehmen wo eben viel englisch gesprochen wird). das land? ein traum! landschaftlich der hammer, freundliche menschen, interessante kultur ... bin viel gereist und hab mich echt in das land verliebt. der abstecher nach australien war auch genial - die leute da drüben sind NOCH chilliger drauf ...  

falls du englisch schon gut kannst - könntest du dich auch für eine weitere fremdsprache interessieren? ich war von 2006 bis 2007 dann nochmal ein jahr in südamerika, sprachschule, spanisch lernen, durch argentinien, chile und peru reisen ... wahnsinn! landschaftlich noch schöner und interessanter und die menschen unheimlich gastfreundlich. nie probleme mit irgendwas und irgendwem gehabt! hach ja ... was für eine geile zeit das war ... *träum*

aber wenn ich nochmal in deinem alter wäre, würde ich mich definitiv wieder für neuseeland/australien entscheiden! viel glück bei der entscheidung, lass uns mal wissen, wo's dich hinziehen wird!  
#
Neuseeland ist ein Traum.
Wobei ich das Englisch jetzt als nicht sehr sauber in Erinnerung habe.

Ich ärger mich noch heute, dass ich keinen längeren Aufenthalt im Ausland gemacht habe.
Sollte jeder, der die Chance hat, unbedingt tun.

Teilen