>

Fifa Manager 12

#
Hat eigentlich keiner den neuen FM? Hab mir das Spiel letzte Woche zugelegt. Gibt allerdings nur wenig wirklich neues, die Sponsorenpyramide find ich aber ganz nett.
Bin mit der ersten Saison fast durch. Realismus wird mal wieder ganz groß geschrieben. Während es in der Hinrunde noch nicht so richtig lief (Platz. 4) hab ich in der Rückrunde fast alles weggebombt und bin 4 Spieltage vor Schluss Meister. Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.  
Hab mir in der Winterpause Inui geholt, ist zwar net so gut wie in der Realität, aber seitdem der da ist, gehts bergauf.  
Und irgendwie kauft mir "Kevin" Funkel mit Bochum die ganzen Spieler ab, die ich net mehr brauch. Clark, Caio, Köhler, Idrissou spielen jetzt alle dort.
#
Kadaj schrieb:
Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.  


Solange es solche Sachen gibt, werde ich mir keinen Manager kaufen, auch wenn ich früher leidenschaftlich Anstoss 3 gespielt habe und durchaus lust dazu hätte.
#
Ich bleib bei meinem Bundesliga Manager Professional und Bundesliga Manager Hattrick
#
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.  


Solange es solche Sachen gibt, werde ich mir keinen Manager kaufen, auch wenn ich früher leidenschaftlich Anstoss 3 gespielt habe und durchaus lust dazu hätte.  


ja, mich nervt das auch. kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich immer im 3-d modus die spiele laufen lasse. vllt ist es im texmodus etwas realistischer, aber dort wars die letzten jahren meist so, dass in fast jedem spiel innerhalb der ersten minuten ein tor gefallen und spiele allgemein viel zu torreich waren...

wenn du aber lust auf einen fm hast, könntest du evt mal den football manager 12 von sports interactive probieren. der erscheint hier in D aber nicht, muss man also im ausland bestellen, gibt aber deutsche fanübersetzungen. soll wohl der weitaus realistischere manager sein, hab ihn aber noch nie gespielt...
#
Die letzten Versionen waren so verbuggt und EAs Reaktionen darauf sowas von arrogant, dass die sich ab diesem Jahr meine 50€ für den FM sonstwo hinschieben können.
#
Hab immer noch den 09er und den behalte ich. Vor allem nach der 42. Meisterschaft in Folge für die glorreiche SGE. Mein 65. Geburtstag war grad (also 2051) und die Jugendcamps füttern die Eintracht mit immer neuen Talenten, so dass ich jedes Jahr durch Verkäufe mein Vereinsvermögen um weitere 100-200 Mio aufbaue.

Klar ist das unter gewissen Umständen nicht realistisch. Vor allem weil Schalke Lizenzentzug bekam und nun in der NRW-Liga seit 30 Jahren kickt und Oxxenbach Erstligist ist. Mit Darmstadt zusammen.  

Hab mir den 10er und den 11er mal angesehen. Wirkliche bahnbrechende Änderungen gab es doch da auch schon nicht.
#
Origin seis gedankt werde ich es mir definitiv NICHT kaufen.
#
Vael schrieb:
Origin seis gedankt werde ich es mir definitiv NICHT kaufen.  


Dito.
#
deswegen zockt man sowas heutzutage auch mit crack, um den müll zu umgehen.
#
Ich hatte mir die Vorgänger viele Jahre gekauft, irgendwie ist es über die Jahre zu langatmig geworden, die E-Mails nerven, auch wenn man sie selektieren kann, der ganze Ausbaukram in Stufen, den man mittels Editor auf höchste Stufe setzen kann.

Es macht halt irgendwie keinen Spaß mehr, einfach mal ne Stunde zu zocken. Ich erkenne den Willen der Macher an, hier zunehmende "Professionalität" ins Spiel einbinden zu wollen, nur auf zusätzliche Bürotätigkeiten habe ich irgendwie keinen Bock.
#
ich hab nach 6 Saisons es mit ach und krach geschafft, die Europa League zu gewinnen. Deutscher Meister werde ich wohl nie, da oben stehen 2-3 Vereine die meistens 15+ Punkte Abstand zum Rest haben. Irgendwas mach ich wohl falsch ....  
#
miraculix250 schrieb:
Vael schrieb:
Origin seis gedankt werde ich es mir definitiv NICHT kaufen.  


Dito.


Nicht falsch verstehen, das Spiel ist bestimmt wieder genial, wie seine Vorgänger (nachdem man türlich die ganzen Bugs erst ausgemerzt hat).

Aber Origin, so nen verkappter Bundestrojaner von EA, das ist für mich nen absolutes NoGo auffm PC!
#
verkaufe übrigens fifa manager 12 fürn pc für 35 euro! spiele es sehr gerne,aber 2 spiele kann ich nicht gleichzeitig spielen
#
Shmiddy schrieb:
ich hab nach 6 Saisons es mit ach und krach geschafft, die Europa League zu gewinnen. Deutscher Meister werde ich wohl nie, da oben stehen 2-3 Vereine die meistens 15+ Punkte Abstand zum Rest haben. Irgendwas mach ich wohl falsch ....    


also ich war bei den letzten FMs immer nach spätestens 3 saisons meister. jetz bin ich natürlich noch net soweit, nur zweitligameister. bis aufs training mach ich eig. auch immer alles selbst.
ich fahr beispielsweise in meiner zweitligasaison gut damit, mit einem zwei-mann sturmsystem zu spielen und dabei einen stürmer den laufweg so anzupassen, dass er wenig mit nach hinten arbeitet und sich immer sehr zentral aufhält. son typischer gekas halt. allerdings macht das bei mir hoffer. der bekommt die bälle, dribbelt meistens 2-3 gegenspieler aus und macht dann ne bude (verballert aber auch ziemlich viel)...
der andere stürmer spielt weiterzurückgezogen und dient mehr als bindeglied zwischen offensiven mittelfeld und sturm. funktioniert ziemlich gut.
und schwegler hat bei mir jetzt den vertrag um 3 jahre verlängert, hat nach nicht einmal einer vollen saison ne stärke von 76 und nen marktwert von 8 mio.  
#
miraculix250 schrieb:
Vael schrieb:
Origin seis gedankt werde ich es mir definitiv NICHT kaufen.  


Dito.


+ 1  
#
ChristianW. schrieb:
Ich bleib bei meinem Bundesliga Manager Professional


Das ist doch schon 20 Jahre alt oder?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ich bleib bei meinem Bundesliga Manager Professional


Das ist doch schon 20 Jahre alt oder?    


Jup. Prof. ist von 1991, Hattrick von 1994.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ich bleib bei meinem Bundesliga Manager Professional


Das ist doch schon 20 Jahre alt oder?    


Isses bald, aber ich zocks auf meinen Amiga Emulator immer noch
#
Ist doch eigentlich immer das selbe.. Ich hab immernoch den 10er und alle paar Monate spiele ich den auch mal. Mache dann immer im Editor den aktuellen Eintracht Kader rein und mache bei den jüngeren Spielern immer Talent auf 5 Sterne, so das Rode, Kittel usw. nach ein paar Saisons wirkliche Weltklasse Spieler sind. Vielleicht ist das nicht so realistich, aber es macht dann einfach mehr Spass  
#
FightingSociety schrieb:
Ist doch eigentlich immer das selbe.. Ich hab immernoch den 10er und alle paar Monate spiele ich den auch mal. Mache dann immer im Editor den aktuellen Eintracht Kader rein und mache bei den jüngeren Spielern immer Talent auf 5 Sterne, so das Rode, Kittel usw. nach ein paar Saisons wirkliche Weltklasse Spieler sind. Vielleicht ist das nicht so realistich, aber es macht dann einfach mehr Spass    


Ja, schon klar, nur das nutzt sich leider irgendwann auch ab.
Mir hätte man in Frankfurt auch schon ein Denkmal gebaut, für die 15 Meisterschaften, 12 DFB Pokalsiege, 9 Champions League Titeln, 2 Euro League Titeln, dem Weltpokal, usw.

Dann noch Blockhaus in Kanada, usw.  ,-)
Caio für 40 Mio. verkauft. Rode, Kittel, usw. auf 5 Sterne und mit langfristigen Verträgen ausgestattet und Stadionname "Waldstadion"      ,-)


Teilen