@lammbock hast mich ja per PN gefragt,aber noch net geantwortet. ähm,die 9,90 sind auf jeden Fall die Versandgebühren,will sagen,das Päckchen mit der Hardware sollte unterwegs sein
bei meinen Eltern steht ein ähnliches Problem an: Die wollen einen neuen Internetanschluss und zwar mit Telefonflat. DSL 2000 reicht aus, da die sowieso nur emails checken. Sachen wie Multimediaflat oder Handyflatrate sind nicht notwendig und verkomplizieren die Sache nur unnötig (wer schonmal seinen Eltern erklärt hat, wo man einen PC an und ausschaltet, weiß, was ich meine ).
Bin auf ein Angebot von vodafone gestossen, für 22,45 im Monat. Hat jemand andere Vorschläge (oder weiß über gute und schlechte Erfahrungen zu berichten?)
Evtl käme Congstar für deine Eltern in Frage. 14,99 € für eine DSL 2000-Flat. Und auf Wunsch eine Festentzflat für Internettelefonie (7,99). Wären sie dann allerdings bei 22,98 €. Ach ja Congstar, ist die Zweitmarke der Telekom.
In (Teilen von) Frankfurt ist 1&1 zur Zeit eine absolute Katastrophe! Da war ich ja zu Zeiten meines 58k Modems teilweise noch schneller unterwegs, als jetzt mit meiner 16.000er Flat!
Allerdings hat man schon angedeutet, mir nach Behebung des Problems eine entsprechende Gutschrift zukommen zu lassen. Schaun mer mal.....
ich bin seit 2,5 jahren bei freenet als dsl-kunde, seit juni mit telefon/internet-Flat mit 16MBit für 29,95 € und damit sehr zufrieden. Die Hardware (Samsung-WLAN-Router) ist gut, das WLAN besser als bei meiner alten Fritz-Box, die Installationsanweisung sehr gut. Die haben pünktlich geliefert und umgestellt. Bei Interesse kann ich dich bei Provisionsteilung vermitteln.
T-Online ist für mich eine zuverlässige Wahl. Wenn es mal Probleme gibt, brauche ich nicht erst bei Provider x anrufen, der dann Kontakt mit der Telekom aufnimmt, die dann wieder Provider x anruft und die dann mich.
Ich sag mir: Lieber zahl ich ein paar Euro mehr, dafür hab ich dann aber auch eine zuverlässige Abrechnung. Denn viele Billig-Provider können die günstigen Preise gar nicht halten. Da wird dann eine Portdrosselung oder Bandbreiteneinschränkung vorgenommen oder heimlich mal eine Flat auf Volumentarif umgestellt, nur der Info-Brief ist dann nie angekommen, usw. Es gibt so viele windige Taschenspieler-Tricks, da fahr ich lieber kein Risiko.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: T-Online ist für mich eine zuverlässige Wahl. Wenn es mal Probleme gibt, brauche ich nicht erst bei Provider x anrufen, der dann Kontakt mit der Telekom aufnimmt, die dann wieder Provider x anruft und die dann mich.
Ich sag mir: Lieber zahl ich ein paar Euro mehr, dafür hab ich dann aber auch eine zuverlässige Abrechnung. Denn viele Billig-Provider können die günstigen Preise gar nicht halten. Da wird dann eine Portdrosselung oder Bandbreiteneinschränkung vorgenommen oder heimlich mal eine Flat auf Volumentarif umgestellt, nur der Info-Brief ist dann nie angekommen, usw. Es gibt so viele windige Taschenspieler-Tricks, da fahr ich lieber kein Risiko.
Geil, der Monopolist macht anderen Anbietern das Leben schwer und der Kunde geht freudig zum Monopolisten und blecht auch noch mehr.
Ich hol diesen Thread aus aktuellen Anlass mal wieder hoch:
Folgender Background:
Bisher lief mein Telefon und Internetanschluss über meinen alten Arbeitgeber (Home-Office). Der Telefonanschluss war aufgeteilt in 2 sep Telefonnr und 1 Faxnr. Der DSL Anschluss war eine 6.000er Leitung. Provider: Telekom.
Nun habe ich den Arbeitgeber gewechselt und muss mich selbst um meinen Telefon- Internetanschluss kümmern. Aus Bequemlichkeit habe ich erstmal die Telekom gefragt, ob man meinen Anschluss auf Privatkunde umstellen kann. Die geht zwar allerdings zu m.M. nach horenden Konditionen (53,00 Euro pro Monat). Ein Upgrade auf DSL 16.000 würde mit 59,00 Euro pro Monat zu Buche schlagen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Vertrag mit den üblichen Verdächtigen abzuschliessen. Also 1&1, Unitymedia, etc.
Wohgegend ist Oberrad.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den og. Anbietern, oder gibt es noch andere Anbieter an die ich bisher nicht gedacht habe.
Was mir merkwürdig vorkommt ist, dass 1&1 und die Telekom max eine 16.000er Leitung in meinem Gebiet anbieten, während Unitymedia mit 32.000 wirbt.
weissbieradler schrieb: Ich hol diesen Thread aus aktuellen Anlass mal wieder hoch:
Folgender Background:
Bisher lief mein Telefon und Internetanschluss über meinen alten Arbeitgeber (Home-Office). Der Telefonanschluss war aufgeteilt in 2 sep Telefonnr und 1 Faxnr. Der DSL Anschluss war eine 6.000er Leitung. Provider: Telekom.
Nun habe ich den Arbeitgeber gewechselt und muss mich selbst um meinen Telefon- Internetanschluss kümmern. Aus Bequemlichkeit habe ich erstmal die Telekom gefragt, ob man meinen Anschluss auf Privatkunde umstellen kann. Die geht zwar allerdings zu m.M. nach horenden Konditionen (53,00 Euro pro Monat). Ein Upgrade auf DSL 16.000 würde mit 59,00 Euro pro Monat zu Buche schlagen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Vertrag mit den üblichen Verdächtigen abzuschliessen. Also 1&1, Unitymedia, etc.
Wohgegend ist Oberrad.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den og. Anbietern, oder gibt es noch andere Anbieter an die ich bisher nicht gedacht habe.
Was mir merkwürdig vorkommt ist, dass 1&1 und die Telekom max eine 16.000er Leitung in meinem Gebiet anbieten, während Unitymedia mit 32.000 wirbt.
Vielen Dank vorab
1&1 ist der letzte Laden! Die könnten mir die Flatrate schenken - ich würde da trotzdem nicht mehr hingehen. Wenn Du keinen Bock auf Unfreundlichkeit, Lügenmärchen und inkompetentes Geschwätz hast, nehme einen anderen Anbieter.
Also Unitymedia fällt schonmal flach, da dort ein Kabelanschluss nötig ist und wir diesen nicht haben.
Zum Thema 1&1: Habe mit dem Kundenservice telefoniert und ein Angebot für eine 16000er Leitung, Telefonflatrate ins dt. Festnetz und 2 Telefonnr. + Faxnr für 32,98 € p.M. erhalten.
Klingt eigentlich recht attraktiv.
Was spricht den konkret gegen 1&1, bzw. gibt alternative Angebote?
weissbieradler schrieb: Also Unitymedia fällt schonmal flach, da dort ein Kabelanschluss nötig ist und wir diesen nicht haben.
Zum Thema 1&1: Habe mit dem Kundenservice telefoniert und ein Angebot für eine 16000er Leitung, Telefonflatrate ins dt. Festnetz und 2 Telefonnr. + Faxnr für 32,98 € p.M. erhalten.
Also ich würde heute von Vodafone nur noch zur Telekom zurück wechseln. In den sauren Apfel würde ich beissen, nur um keinen Ärger mehr zu haben, denn der Telekom gehört nach wie vor die sog. letzte Meile und wenn Du mal Ärger hast, wartest Du lange auf einen Techniker der Telekom. Wenn Du allerdings bei denen bist, sind Serviceanrufe und alles andere kein Problem und kostenfrei. Auch von 1&1 rate ich dringend ab.
weissbieradler schrieb: Was spricht den gegen 1und1?
Danke
Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit 1&1, weiß aber von vielen Berichten hier im Forum, von monatelangen Problemen beim Anschluss und kostenfrei sind die Serviceanrufe alle nur im Vorfeld, danach kommst Du in die teure Warteschleife, wenn Du überhaupt telefonieren kannst.
weissbieradler schrieb: Was spricht den gegen 1und1?
Danke
Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit 1&1, weiß aber von vielen Berichten hier im Forum, von monatelangen Problemen beim Anschluss und kostenfrei sind die Serviceanrufe alle nur im Vorfeld, danach kommst Du in die teure Warteschleife, wenn Du überhaupt telefonieren kannst.
Das kann ich nur bestätigen, 1&1 haben es über Monate nicht hinbekommen meine Leitung freizuschalten, als ich dann die Telekom anrief, wurde mir gesagt die hätten nicht mal versucht eine Leitung für mich zu erwerben.
Habe dann per e-mail mit deren Service rumgetackert...habe den grössten Teil der monatl. Raten nach gefühlt ewigem hin und her zurückbekommen, Zeitaufwand ca. 2 Monate.
Was passt dir denn an Alice net?
die sind super.
hast mich ja per PN gefragt,aber noch net geantwortet.
ähm,die 9,90 sind auf jeden Fall die Versandgebühren,will sagen,das Päckchen mit der Hardware sollte unterwegs sein
bei meinen Eltern steht ein ähnliches Problem an: Die wollen einen neuen Internetanschluss und zwar mit Telefonflat. DSL 2000 reicht aus, da die sowieso nur emails checken. Sachen wie Multimediaflat oder Handyflatrate sind nicht notwendig und verkomplizieren die Sache nur unnötig (wer schonmal seinen Eltern erklärt hat, wo man einen PC an und ausschaltet, weiß, was ich meine ).
Bin auf ein Angebot von vodafone gestossen, für 22,45 im Monat.
Hat jemand andere Vorschläge (oder weiß über gute und schlechte Erfahrungen zu berichten?)
Grüße
DSL Flat 16000
Telefonflat, auch in 7 europäiche Länder
Gratis Hardware
Keine Telekomleitung
24,99 € im Monat
Allerdings hat man schon angedeutet, mir nach Behebung des Problems eine entsprechende Gutschrift zukommen zu lassen. Schaun mer mal.....
Die Hardware (Samsung-WLAN-Router) ist gut, das WLAN besser als bei meiner alten Fritz-Box, die Installationsanweisung sehr gut.
Die haben pünktlich geliefert und umgestellt.
Bei Interesse kann ich dich bei Provisionsteilung vermitteln.
DSL All-Inclusive-Paket
29,95 EUR / Monat.
Keine Anschlussgebühren.
Ersten 4 Monate kostenfrei. Zusätzlich 50EUR Gutschrift.
Geil, der Monopolist macht anderen Anbietern das Leben schwer und der Kunde geht freudig zum Monopolisten und blecht auch noch mehr.
Leute gibts...
Folgender Background:
Wohgegend ist Oberrad.
Vielen Dank vorab
1&1 ist der letzte Laden! Die könnten mir die Flatrate schenken - ich würde da trotzdem nicht mehr hingehen. Wenn Du keinen Bock auf Unfreundlichkeit, Lügenmärchen und inkompetentes Geschwätz hast, nehme einen anderen Anbieter.
Viele Grüße!
Also ich würde heute von Vodafone nur noch zur Telekom zurück wechseln.
In den sauren Apfel würde ich beissen, nur um keinen Ärger mehr zu haben, denn der Telekom gehört nach wie vor die sog. letzte Meile und wenn Du mal Ärger hast, wartest Du lange auf einen Techniker der Telekom.
Wenn Du allerdings bei denen bist, sind Serviceanrufe und alles andere kein Problem und kostenfrei.
Auch von 1&1 rate ich dringend ab.
Danke
Das kann ich nur bestätigen, 1&1 haben es über Monate nicht hinbekommen meine Leitung freizuschalten, als ich dann die Telekom anrief, wurde mir gesagt die hätten nicht mal versucht eine Leitung für mich zu erwerben.
Habe dann per e-mail mit deren Service rumgetackert...habe den grössten Teil der monatl. Raten nach gefühlt ewigem hin und her zurückbekommen, Zeitaufwand ca. 2 Monate.
Bin jetzt bei der Telekom und schwer zufrieden.