>

Handyversicherung

#
Habe mir heute ein Samsung Galaxy II zugelegt....
Media Markt bietet mir eine Handyversicherung für 90€ (2 Jahre), würde ihr solch eine mitmachen.

Oder kann man auch woanders eine Versicherung abschließen, die günstiger bzw besser ist. Geht so etwas überhaupt, da ich über Media Markt mit Vertrag gekauft habe...
#
gelnhausen schrieb:
Habe mir heute ein Samsung Galaxy II zugelegt....
Media Markt bietet mir eine Handyversicherung für 90€ (2 Jahre), würde ihr solch eine mitmachen.

Oder kann man auch woanders eine Versicherung abschließen, die günstiger bzw besser ist. Geht so etwas überhaupt, da ich über Media Markt mit Vertrag gekauft habe...


Also ich bin kein Fan von Versicherungen, die nicht unbedingt sein müssen. Da ist aber jeder natürlich anders. 90 Euro für 2 Jahre, hmmm...Wenn du dir sicher bist, du verlierst dein Handy früher oder später, dann würde ich es machen.

Die 90 Euro würde ich aber eher anderweitig investieren, sparen, anlegen, anstatt soetwas. Wenns unbedingt eine Versicherung sein soll, dann fang lieber mit einer günstigen BU an, die hilft dir mehr, falls du noch keine hast.
#
Was genau bringt die Versicherung denn? Welchen Schaden deckt sie ab bzw. was muss passieren damit sich die 90 Euro lohnen?
#
Laut Aussagen des Media Markt Mitarbeiter sichert sie zum Beispiel Displayschäden und Wasserschäden ab
#
Eierkopp-dasOriginal schrieb:
Laut Aussagen des Media Markt Mitarbeiter sichert sie zum Beispiel Displayschäden und Wasserschäden ab


das war die Aussage die ich in letzte Woche in einem Markt bekommen habe, will mir auch so ein Smartphone zulegen...
#
sonst niemand?
#
gelnhausen schrieb:
Habe mir heute ein Samsung Galaxy II zugelegt....
Media Markt bietet mir eine Handyversicherung für 90€ (2 Jahre), würde ihr solch eine mitmachen.

Oder kann man auch woanders eine Versicherung abschließen, die günstiger bzw besser ist. Geht so etwas überhaupt, da ich über Media Markt mit Vertrag gekauft habe...


Wozu ne Versicherung?
Mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen. Und wenn doch, das kleine finanzielle Risiko trage ich gerne.
#
naja Problem ist ja eher fällt es mir schon morgen runter, muss ich es zwei jahre so bei mir haben, ist ja vertrag
#
dann pass erstens auf und kauf dir zweitens ne schutzhülle. immer noch billiger als ne versicherung für 90 euro.
#
gelnhausen schrieb:
naja Problem ist ja eher fällt es mir schon morgen runter, muss ich es zwei jahre so bei mir haben, ist ja vertrag

Mir ist mein Galaxy S2 gerade aus ca. einem Meter auf den Boden gefallen. Die Rückwand ist abgegangen. Sonst ist nix passiert. Rückwand wieder drauf gemacht und gut ist.
#
francisco_copado schrieb:
dann pass erstens auf und kauf dir zweitens ne schutzhülle. immer noch billiger als ne versicherung für 90 euro.

Ich verzichte grundsätzlich auf Schutzhülle und Displayfolie. Erstens sieht das ganze suboptimal aus und zweitens sollte man sich die Chance auf ein frühzeitiges neues Handy net vollkommen verbauen.

Bisher hatte ich allerdings noch kein Glück...
#
90€??? Lol.

Das Handy ist einem Jahr gebraucht allerhöchstens noch 200€ wert. Zumindest wirst Du es zu dem Preis bei ebay nachkaufen können, sollte Deines kaputt gehen.

In zwei Jahren kannst Du einen neuen Vertrag abschließen und bekommst ein dann aktuelles Handy nachgeworfen.

Also wozu heute 90€ ausgeben?

Wenn dich das nicht überzeugt, lies dir mal die Versicherungsbedingungen durch. Da ist bestimmt unsachgemäßer Gebrauch, wie zum Beispiel "fallen lassen und auf Betonboden aufschlagen lassen" oder Handy im Regen naß werden lassen" ausgeschlossen.
#
Nachtrag.

Das ist ja eine Versicherungsprämie als ob die Vollkasko für einen Neuwagen für 40.000 € für 2 Jahre 10.000€ kosten sollte.
#
In folgenden Fällen sind Sie abgesichert:
Fallschäden, Displaybruch, unsachgemäße Handhabung
Verschleiß, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden, Bedienungsfehler, Akku-Defekte, Kurzschluss
#
Habe mir das erste Modell geholt als es rauskam und wurde kurz darauf angerufen und man wollte mir auch sone Versicherung andrehn. Wahre Schreckensszenarien wurden mir da erzaehlt
Aus oben genannten Gruenden (hatte 200 Euro draufgelegt also grad ma die doppelte Versicherungssumme) hab ich das nicht gemacht.
Bin allerdings auchn Mensch der komplett ohne Handy leben kann
Hab es jeden Tag mit auf der Arbeit und es is auch schon paarmal runtergefallen aber hat net mal nen erkennbaren Kratzer.
Hab weder Huelle noch Folie.
Aus meiner Sicht also unnoetig das Ganze. Bissl aufpassen wo man des Ding hinlegt und gut is.
#
Ich halte von der Versicherung auch nichts. Aber habe dir noch 2 Links für dich wo du selbst noch nachlesen kannst. Die Experten raten davon ab, wenn dein neues Handy im Durchscnhitt 400 Euro kostet. Diese Versicherung würde nur Sinn machen bei noch teureren Geräten (mir fällt nur Apple dazu ein), da die Versicherung einfach zu teuer ist im Vergleich zum Gerätewert.
Der Teufel steckt doch meist im Detail, in dem Fall in der AGB die man doch gerne schnell mal überfliegt. Dort sind dann Sachen wie Selbstbeteiligung, oder fahrlässiger Handhabung geregelt.

Link 1

Link 2
#
goyschak schrieb:
Nachtrag.

Das ist ja eine Versicherungsprämie als ob die Vollkasko für einen Neuwagen für 40.000 € für 2 Jahre 10.000€ kosten sollte.


Pfft. Billigheimer.  
#
Wieviele Handys hast Du denn in den letzten 10 Jahren verloren oder geschrottet? In der Zeit hättest Du dann 450 Euro für Versicherungen ausgegeben, die Du Dir auch hättest sparen können.

Zudem gilt in den 2 Jahren eh die Herstellergarantie, sodass normale Defekte eh bezahlt würden.

Ich würde es nicht machen, es sei denn, Du beantwortest meine Eingangsfrage mit >=1.
#
goyschak schrieb:
Nachtrag.

Das ist ja eine Versicherungsprämie als ob die Vollkasko für einen Neuwagen für 40.000 € für 2 Jahre 10.000€ kosten sollte.

Mit 20000 Euro SB  
#
Basaltkopp schrieb:
goyschak schrieb:
Nachtrag.

Das ist ja eine Versicherungsprämie als ob die Vollkasko für einen Neuwagen für 40.000 € für 2 Jahre 10.000€ kosten sollte.

Mit 20000 Euro SB    


Nach Neu-für-alt-Abzug Maximalauszahlung 30.000 €


Teilen