>

SaW WE 05./06.04.14-Gebabbel

#
Ich glaube nicht, dass der Trainer irgendwo unter Vertrag steht. BH meinte doch, dass man sich Zeit lässt, es aber auch ganz schnell gehen kann. Wenn letzterer Fall eintreten würde, wären die Kandidaten, bei denen es noch um was geht, geschädigt. Außer natürlich, wir haben einen Trainer mit Vertrag im Visier, bei dem es um nix mehr geht (zB Runjaic)
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die U-23 war die logische Konsequenz aus den letzjährigen Ergebnissen
und auch aus finanzieller Sicht.

Es ist Schade, aber wir brauchen das Geld und einen wirklichen nutzen hatte die U-23 auch nicht mehr wirklich in den letzten Jahren.

Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.

Wo bekommen jetzt Leute wie Kisombi, Waldschmidt, Kempf und andere junge Spieler jetzt Ihre Spielpraxis ?

A-Jugend?

Kempf darf ab Sommer nicht mehr.
Bei Kinsombi bin ich unsicher, der wir im Dezember 19 Jahre alt.
Problem ist jetzt halt, das wenn jemand 19 ist, er definitiv weg ist, wenn er keinen Profivertrag bekommt.
Spieler verleihen geht nur in einem gewissen Rahmen, die meisten würde sich vermutlich eher dafür entscheiden die Eintracht ganz zu verlassen.

Das es mit der U23 so nicht mehr gehen konnte war klar, aber es braucht doch noch mal eine Alternative meiner Meinung nach.

Die Spieler schaffen den Sprung entweder direkt aus der A-Jugend oder gar nicht. Über die U23 bisher auch eher nicht.

Es ist eine Frage des Gesamtbildes.
Spieler aus Ü19 Teams können es schaffen, sofern man sie entsprechend entwickeln kann.
Da liegt dann aber leider ein Problem, die RLs sind etwas zu niedrig um große Chancen auf die Bundesliga Teams zu haben.

Wobei es auch Ausnahmen gibt, wie Freiburg, die nutzen die U23 intensiv und bei denen schaffen es auch U23 Spieler ins Bundesliga Team.
Beispiel Oliver Sorg.
Aktuell sind sie auch auf einem Aufstiegplatz in die 3.Liga.

In der 3.Liga gibt es dann noch den BVB und den VfB Stuttgart, wobei letzterer einen für mich zu hohen finanziellen Aufwand betreibt.

Problem sind die Kosten, ideal wäre 2 oder 3.Liga Niveau zu RL Kosten, leider schwer umsetzbar.

Ich wäre ja weiter für eine U21 Liga oder die umänderung der U19 in eine U20.
#
Irgendwie kann ich mich von dem Gedanken nicht befreien, dass das Potential und die Moeglichkeiten einer U23 als Ausbildungsmannschaft nicht richtig abgerufen bzw. eingesetzt wird. Evtl. im Zusammenspiel mit den U's und dem Leistungszentrum.

Man guckt auf die Kosten und sagt "Das Ding lohnt sich nicht, wir koennen da jetzt x einsparen".

Da ich aber keinen tieferen Einblick habe, hoffe ich mal, dass da eine langer Entscheidungsprozess zugrunde liegt und das ganze auch im Hinblick auf die Zukunft durchdacht wurde.
#
Ich denke das wird auch für Jugendspieler ein schlechtes Zeichen sein. Entweder packt ihr es direkt oder ihr könnt euch was anderes suchen.
Da reicht doch mit 17-18 Jahren eine schwere Verletzung und dann war es das schon. Ganz schlechtes Signal.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Es ist Schade, aber wir brauchen das Geld und einen wirklichen nutzen hatte die U-23 auch nicht mehr wirklich in den letzten Jahren.

Wo bekommen jetzt Leute wie Kisombi, Waldschmidt, Kempf und andere junge Spieler jetzt Ihre Spielpraxis ?

A-Jugend?

Problem ist jetzt halt, das wenn jemand 19 ist, er definitiv weg ist, wenn er keinen Profivertrag bekommt.
Spieler verleihen geht nur in einem gewissen Rahmen, die meisten würde sich vermutlich eher dafür entscheiden die Eintracht ganz zu verlassen.

Das es mit der U23 so nicht mehr gehen konnte war klar, aber es braucht doch noch mal eine Alternative meiner Meinung nach.

Die Spieler schaffen den Sprung entweder direkt aus der A-Jugend oder gar nicht. Über die U23 bisher auch eher nicht.

Dann sollte man aber eher hinterfragen, wieso das bei anderen Vereine klappt und bei uns nicht.
Ich finde man hat hier die Flinte viel zu schnell ins Korn geworfen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

A-Jugend?

Dann sollte man aber eher hinterfragen, wieso das bei anderen Vereine klappt und bei uns nicht.
.

Bei wie vielen von den 36 Profivereinen klappt es den besser als bei uns?
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

A-Jugend?

Ich finde man hat hier die Flinte viel zu schnell ins Korn geworfen.

bei welchen vereinen, mit ähnlichem etat, klappt das denn?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke das wird auch für Jugendspieler ein schlechtes Zeichen sein. Entweder packt ihr es direkt oder ihr könnt euch was anderes suchen.
Da reicht doch mit 17-18 Jahren eine schwere Verletzung und dann war es das schon. Ganz schlechtes Signal.

ich finde das auch alles sehr bedenklich. aber das ist wohl der fortschreitenden professionalisierung geschuldet.
#
Morgen wird unser neuer Trainer vorgestellt :
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_871242.html
Funkel wird's  
#
deddy32 schrieb:
Morgen wird unser neuer Trainer vorgestellt :
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_871242.html
Funkel wird's    

Der Witz ist nur leider schon 5 Tage alt.
#
Bayern spielt noch gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg, Stuttgart. Alles Mannschaften die hinter uns stehen. Legitim mag das Abschenken (für mich unwort des Jahres) sein, aber für die Mannschaften, für die es uns überleben geht eine Sauerei. Klar haben wir es fast
geschafft, aber wehe es wird nochmal eng.
#
Mainhattener schrieb:

In der 3.Liga gibt es dann noch den BVB und den VfB Stuttgart, wobei letzterer einen für mich zu hohen finanziellen Aufwand betreibt.

Einspruch: Der VfB hat u. a. die Spieler Gomez, Khedira und Aleksandr Hleb durch die 2. Mannschaft ausbilden können und alleine aus diesen drei Leuten soviel Ablöse eingenommen, dass er sein gesamtes Leistungszentrum mit U-Teams und Trainern zwanzig Jahre lang bezahlen kann. In guten Stuttgarter Jahren haben sie 3 - 4 Mio Euro pro Saison in die U-Zeams gebuttert, der Ertrag war dann entsprechend gut. Im Zuge der großen VfB-Sparmaßnahmen der letzten paar Jahre dürfte jedoch auch hier die Kohle nicht mehr locker sitzen.

Ich plädiere für die Einführung obligatorischer Reserverunden der Bundesligisten der 1. und 2. Liga.  So wie in England, dann fliegen halt ein paar mehr Leute mit oder fahren im Bus und auf dem Nebenplatz des Waldstadions an der Wintersporthalle kicken um 13. oo h die Reserven. Oder um 18.00 im Gelsenkirchener Parkstadion nächsten Freitag. Und der Mannschaftsarzt und die Masseure der Ersten stehen auswärts zur Verfügung usw. So kann man die Fixkosten niedrig halten. So könnten ein M. O. Kempf und ein Waldschmidt mal gegen Goretzka oder Meyer bei Schalke spielen, sofern die - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht im Kader ihrer eigenen Ersten stehen.
#
Dazu kommt, dass wir auf vier Punkte an Augsburg dran gewesen wären. Genug geägert, man kann es ja eh nicht beeinflussen.   Charakter? Bayern halt.
#
Nicht schlecht gestaunt haben meine Kumpels und ich Gestern nach dem Spiel.

Wie so oft feierten wir noch bei einem Bier unseren Heimsieg auf dem Parkplatz als einige von uns eine Delegation asiatischer Männer sahen die sich in ihren Transporter zwängten. Sofort stimmten einige Gesänge an in denen "Cha-Bum" gefeiert wird. Im ersten Moment dachte ich wir veräppeln die doch, als die Tür wieder aufging und Bum Kun Cha in unserer Mitte stand und sich feiern lies.

Ich bin mir nicht sicher wer mehr Fotos gemacht hat, wir oder die Koreaner, aber auf jeden Fall ein unvergessenes Erlebnis.

Scheinbar war er inoffiziell zu Besuch, den in der Presse findet sich dazu keine Zeile. Einige wollen auch Duri erkannt haben, aber ich war zu sehr mit Cha beschäftigt.

Wusstet ihr das Cha einen Trainerschein hat... Bin ich gerade in Wiki drüber gestolpert.
#
tierulf schrieb:
Bayern spielt noch gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg, Stuttgart. Alles Mannschaften die hinter uns stehen. Legitim mag das Abschenken (für mich unwort des Jahres) sein, aber für die Mannschaften, für die es uns überleben geht eine Sauerei. Klar haben wir es fast

Die Mannschaften dürften aber alle nicht die Qualität haben, die Bayern zu gefährden.
#
tierulf schrieb:

Die Mannschaften dürften aber alle nicht die Qualität haben, die Bayern zu gefährden.
#
tierulf schrieb:

#
technopin schrieb:
Nicht schlecht gestaunt haben meine Kumpels und ich Gestern nach dem Spiel.

Wie so oft feierten wir noch bei einem Bier unseren Heimsieg auf dem Parkplatz als einige von uns eine Delegation asiatischer Männer sahen die sich in ihren Transporter zwängten. Sofort stimmten einige Gesänge an in denen "Cha-Bum" gefeiert wird. Im ersten Moment dachte ich wir veräppeln die doch, als die Tür wieder aufging und Bum Kun Cha in unserer Mitte stand und sich feiern lies.

Ich bin mir nicht sicher wer mehr Fotos gemacht hat, wir oder die Koreaner, aber auf jeden Fall ein unvergessenes Erlebnis.

Scheinbar war er inoffiziell zu Besuch, den in der Presse findet sich dazu keine Zeile. Einige wollen auch Duri erkannt haben, aber ich war zu sehr mit Cha beschäftigt.

Wusstet ihr das Cha einen Trainerschein hat... Bin ich gerade in Wiki drüber gestolpert.

Kannste mal ein Foto posten?
#
technopin schrieb:

Cha-Vater hat Südkorea bereits bei einer WM betreut. Jedoch (leider...) noch keinen renommierten europäischen Klub.

Da Kun-Bum Cha auch mal in Leverkusen gespielt hat, sollte er dort mal die Bundesliga ausprobieren. Wenn's da gut geklappt hat, könnte er anschließend auch bei uns mal Trainer werden.  
#
Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch ein Befürworter war für die Streichung der U23. Inzwischen mache ich mir da aber arg Gedanken drüber, was wir da alles falsch gemacht haben. Wenn wir unsere Toptalente früher in die U23 holen würden und nicht ewig in der U19 spielen lassen würden, würde es schon deutlich besser aussehen und die Spieler würden auch schon Erfahrung sammeln in Ligen mit erfahreneren und anderen Topspielern. Meines Wissens nach machen das die Topclubs in Sachen Jugendarbeit auch so. Dort versauen die Toptalente nicht ewig in der U19. Die spielen sehr früh in der U23. Und gerade bei uns wäre das doch optimal. Wir haben ja inzwischen zwei Talente die gut genug sind für das Profitraining aber noch nicht reif genug für regelmäßige Einsätze. Dann sollen die doch wenigstens in der Regionalliga spielen. Sooo schlecht ist die Liga auch nicht. Und wenn man mehr solche Talente dort spielen lassen würde, würde die Mannschaft bestimmt auch wieder erfolgreicher werden und könnte sich vielleicht sogar in der dritten Liga festbeißen. Dann hätte man doch schon etwas höheres Niveau auf dem die spielen könnten.

Teilen