>

NBA playoffs 10/11

#
Schöne Serie, jedes Spiel war das Aufstehen wert. Matrix heute Matchwinner, aber die fehlenden Calls machen mir jetzt schon Sorgen. Ob das in den Finals anders wird, wage ich mal zu bezweifeln...

Ein kleiner Ausblick, auch wenn es eigentlich zu früh ist, möchte ich gerne machen. Wahrscheinlich geht es gegen Miami, ich denke sogar, dass die im nächsten Spiel die Serie zu machen.

Im Vergleich mit Oklahoma sehe ich Miami

- natürlich deutlich erfahrener
- weniger athletisch
- weniger reboundstark
- individuell (big 3) nochmal stärker
- last but not least home-court advantage

Vorteile für Dallas sind

- Tiefe des Kaders
- gute Verteidiger gegen Wade und James gestellt werden können
- mindestens Ausgeglichenheit unter dem Korb (Miami dort, gerade defensiv, nicht so stark wie OKC)

Ich weiß nicht, ob Dirk mehr Pfiffe in den Finals bekommt. Ich befürchte eher, dass es wie 2006 schon lächerlich anmuten wird. Also sollte er vielleicht darüber nachdenken, sein Spiel insofern umzustellen, als das er das aufposten etwas reduziert, wobei das gerade natürlich seine Stärker ist da er hier mit fairen Mitteln kaum zu stoppen ist.
#
Ich freue mich für Dirk und hoffe das die Refs nicht die Finals entscheiden.

33,8 PPG
Dirk Nowitzki
# 41 | F

Fast 34 im Schnitt in einer Playoff Serie zu werfen ist schn wirklich stark.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Fast 34 im Schnitt in einer Playoff Serie zu werfen ist schn wirklich stark.

Das ist die Untertreibung des Jahres . Nee, ist echt abartig, was Nowitzki in den Playoffs insgesamt spielt:

Feldwurfquote: 51,7%(140 von 271 smile:
3er Qoute: 51,6% (16 von 31 smile:
Freiwurfquote: über 92,9% (130 von 140 smile:

Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler gab, der 50-50-90 in den Playoffs erreicht hat. IRRE!
#
Joker_1988 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Fast 34 im Schnitt in einer Playoff Serie zu werfen ist schn wirklich stark.

Das ist die Untertreibung des Jahres . Nee, ist echt abartig, was Nowitzki in den Playoffs insgesamt spielt:

Feldwurfquote: 51,7%(140 von 271 smile:
3er Qoute: 51,6% (16 von 31 smile:
Freiwurfquote: über 92,9% (130 von 140 smile:

Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler gab, der 50-50-90 in den Playoffs erreicht hat. IRRE!


Wunderschöne Stats

Ich krieg das Grinsen heute nicht raus    
#
Joker_1988 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler gab, der 50-50-90 in den Playoffs erreicht hat. IRRE!


Jordan bestimmt..

Klasse Szene, als er gegen Ende einen Dreier nicht trifft und 4 Sekunden später nochmal die Chance bekommt. Und dann trifft er natürlich. Einen Mann wie Nowitzki sollte man wohl nicht zwei Mal kurz hintereinander werfen lassen  
#
Man, ich könnt ich mich gerade aufregen.
Da will ich nur kurz bei SPON nachschuen was es neues
in der Welt gibt und was steht fast als erstes?
Das Dir kes ins Finale geschafft hat. Dabei wollte ich mir
die Aufzeichnung doch gleich anschauen.  
Drecks SPON, hat mir die ganze Spannung genommen.
Btw: Glückwunsch an Dirk und hoffentlich gibts Rache für 2006.  
#
francisco_copado schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler gab, der 50-50-90 in den Playoffs erreicht hat. IRRE!


Jordan bestimmt..
 
Nee, glaube ich nicht. Jordan war von der 3er Linie zu schwach und hat bestimmt auch keine 90% Freiwürfe getroffen. Soll nicht heißen, dass man beide auch nur im geringsten vergleichen kann, allerdings sich die momentanen Wurfquoten schlichtweg pervers. Sowas hat die Welt glaube ich noch nicht gesehen...50-50-90...und die Feldwürfe sind ja nicht irgendwelche offenen Schüsse, sondern das ganze Repertoire
#
Joker_1988 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es jemals einen Spieler gab, der 50-50-90 in den Playoffs erreicht hat. IRRE!


Jordan bestimmt..
 
Nee, glaube ich nicht. Jordan war von der 3er Linie zu schwach und hat bestimmt auch keine 90% Freiwürfe getroffen. Soll nicht heißen, dass man beide auch nur im geringsten vergleichen kann, allerdings sich die momentanen Wurfquoten schlichtweg pervers. Sowas hat die Welt glaube ich noch nicht gesehen...50-50-90...und die Feldwürfe sind ja nicht irgendwelche offenen Schüsse, sondern das ganze Repertoire


ich mein larry bird hätte das auch irgendwann mal geschafft, sicher bin ich allerdings nciht
#
Ich lege mich fest: Dirk ist einer besten NBA-Spieler aller Zeiten. Ich würde sogar behaupten, er gehört in die Top 5. Wäre er Amerikaner, würde die Sache evtl. ganz anders aussehen und man würde ihn dort evtl. zum Besten erklären.
#
Morphium schrieb:
Ich lege mich fest: Dirk ist einer besten NBA-Spieler aller Zeiten. Ich würde sogar behaupten, er gehört in die Top 5. Wäre er Amerikaner, würde die Sache evtl. ganz anders aussehen und man würde ihn dort evtl. zum Besten erklären.


Jetzt übertreib mal nicht. An Jordan und Kobe kommt Dirk sicherlich nicht ran. Und wahrscheinlich auch noch an ein paar andere Legenden, die ich aber nicht kenne. (Verfolge NBA nur nebenbei..)

Drücke aber ganz fest die Daumen, dass er dieses Jahr die Meisterschaft eintütet. Dürfte seine letzte Chance sein!!
#
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html


Ich bezweifel nicht, dass Dirk ein granz Großer ist. Aber auf eine Stufe mit Jorden würde ich ihn niemals stellen.
#
Mainhattan00 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html


Ich bezweifel nicht, dass Dirk ein granz Großer ist. Aber auf eine Stufe mit Jorden würde ich ihn niemals stellen.


Ja halt den Artikel lesen. Ich seh ees ja genauso. In dem Interview stehen noch einige andere namen die ich auch vor Dirk einschätzen würde.
#
So geil er auch ist, aber Dirk hat null Titel! Das macht schon was aus. Ich persönlich würde ihn ohne Titel so um Platz 20 einordnen, mit Titel noch ein paar Plätze höher. Allerdings, und das ist auch das gute: Dirk hat noch ein paar Jahre. Ich freu mich auf die Diskussionen nach seinem Karriereende, jetzt will ich die Finals!!!  
#
Mainhattan00 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html


Ich bezweifel nicht, dass Dirk ein granz Großer ist. Aber auf eine Stufe mit Jorden würde ich ihn niemals stellen.


Niemand, absolut niemand steht mit Jordan auf einer Stufe.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html


Ich bezweifel nicht, dass Dirk ein granz Großer ist. Aber auf eine Stufe mit Jorden würde ich ihn niemals stellen.


Niemand, absolut niemand steht mit Jordan auf einer Stufe.


Das ist ja keine Diskussion!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Zu dem Thema wo Dirk eingestuft werden kann ... für alle die sich nicht so damit beschäftigen:

http://www.nba.de/news/longdistance_dirkules_110522.html


den artikel habe ich heute morgen auch gesehen. klasse gespräch auf hohem niveau. bin ähnlicher meinung wie die beiden: dirk ist irgendwo zwischen 10 und 20. an genialen tagen ist er 10. an vielen anderen tagen vielleicht eher auf platz 15, 16..? da gibts eben einfach unglaublich viele spieler, die ihre zeit und ihren club sehr geprägt haben.

dirk fehlt definitiv noch der titel, um in der rangliste weiter nach vorne zu kommen.
#
Dirk ist für mich auf jeden Fall der beste Europäer der je in der NBA gespielt hat, vllt sogar der beste PF, auch wenn ich nicht alle kenne .
Ich wünsche mir einfach nur den Titel für den Kerl. So richtig sympatisch, auf dem Boden geblieben und trotzdem 100% vorbildlicher Profi. Ich glaub keiner hat es so verdient wie Dirk.
So go get that ring!
#
Ich finde die Diskussion vollkommen deplatziert. Von uns hat sicher niemand einen Jerry West oder Wilt Chamberlain spielen sehen. Die wenigsten dürften Leute wie Bird oder Magic Johnson gesehen haben. Und dann gibt es noch unzählige andere...

Wie will man Dirk einstufen, wenn man ihn mit Leuten vergleicht die vor zwei, drei, vier Jahrzehnten das Spiel geprägt haben?

Er würde bei den meisten nicht einmal in die Top 5 von heute reinkommen. Da wären Namen wie O´Neal, Bryant, Wade, James, Pierce wahrscheinlich vor ihm (vielleicht auch, weil er kein Amerikaner ist).

Er ist einer der besten der letzten zehn Jahre. Um das zu beweisen, bräuchte er aber einen Ring.

Nebenbei: schaue gerade Chicago - Miami. Man glaubt, es ist eine andere Sportart als das, was man noch gestern sah.

Beide unheimlich schwach aus dem Feld, von guter Abwehr kann man nicht sprechen, wenn reihenweise offene Würfe daneben gehen. Bei Miami sieht das alles nach "gebt-Lebron-den-Ball" aus. Gähn.
#
So die sind Heat sind in den Finals. Ich hätte es nicht gedacht. Aber Spolstra coacht die in die Finals ich bin total fertig, haben die das Spiel noch gedreht. Ich freu mich, auch wenn es leider jetzt gegen die Mavs geht und ich wahrscheinlich der einzige bin der den Heat die Daumen drückt.

Rheinadler schrieb:


Beide unheimlich schwach aus dem Feld, von guter Abwehr kann man nicht sprechen, wenn reihenweise offene Würfe daneben gehen. Bei Miami sieht das alles nach "gebt-Lebron-den-Ball" aus. Gähn.


Sorry , das ist aber unsinn. Wird sind nicht in Cleveland wo jder Spielzug über Lebron ging. Wir haben noch Dwayne Wade einen der meistunterschätzen Superstarrs in der NBA und Chris Bosh. DEr vorteil ist, wenn einer der beiden schwch spielt, gibt man den Balll einfach zum nächsten guten Spieler weiter. Das konnt Lebron in Cleveland nicht machen.


Teilen