>

NBA playoffs 10/11

#
es ist vollbracht! dallas gewinnt die finals und zwar völlig verdient aufgrund von besserer teamdefense und besserer teamoffense. miamis spieler sind stark und sollten die serie vom potenzial her eigentlich gewinnen, aber sie haben ihre leistungen v.a. jeweils im vierten viertel nicht abrufen können. dementsprechend hat miami meiner meinung nach auch noch einen langen weg vor sich, wenn sie den titel holen wollen, sowohl im mentalen bereich als auch im zusammenspiel mit den kollegen. ein neuer trainer könnte hier wunder wirken. sie haben es zwar relativ locker bis in die finals geschafft, aber das lag meiner meinung nach auch an den eher durchschnittlichen verteidigungen ihrer gegner und muss sich so nicht unbedingt wiederholen. ich denke portland und v.a. okc hätten von ihrer defensiven spielanlage auch ihre chancen gegen miami gehabt.

ich kanns noch garnicht richtig fassen, v.a. dass die serie endlich mal mit einem happy end für dallas zuende gegangen ist. es ist ein komisches gefühl, wenn man sich die spiele gegen miami 2006 oder dieser reagular season und die gegen portland nochmal durch den kopf gehen lässt. ich hätte auch nach der serie gegen portland nie ernsthaft daran geglaubt, dass sie wirklich meister werden können. in soeiner phase gilt es sein team unter kontrolle zu haben und ich denke, dass hier coach carlisle einen großen anteil am erfolg der mavericks hat.

außerdem freut es mich sehr zu sehen, dass endlich das team da war, als dirk seine schwächeren phasen in den beiden letzten spielen hatte. wenn das so bleibt und die jungs es schaffen sich weiter zu entwickeln (grade beaubois als kidd-ersatz oder reserveguard sehe ich hier weiter im kommen), dann ist durchaus auch noch ein titel für dirk drin. an ihm und seinem unbändigen willen wird es nicht scheitern.

ich hatte es schonmal geschrieben, aber ich wiederhole mich da gerne: es waren die meiner meinung nach besten finals, die ich je gesehen habe. und wenn dann noch der vorzeigesportler nr.1 aus deutschland verdient den titel holt, dann ist es für mich als deutscher basketballfan seit ca. 1998 wie ein märchen mit happy end, von dem ich meinen kindern und enkeln noch erzählen werde. dafür empfinde ich einfach nur dankbarkeit - zum einen für meinen bball-kumpel, der mich schon früh hinter die glotze gezerrt hat und der meinung war, dass dieses jahr für dallas wirklich etwas geht und zum anderen für ALLE protagonisten (von portland über okc bis hin zu miami und dallas), die beinahe perfekten basketballsport geboten haben.

dementsprechend kann ich die vereinzelten antipathiebekundungen von einigen vermutlich deutschen usern nicht ganz nachvollziehen, wo doch sogar die kindgebliebenen husten-schauspieler der heat den gegner als verdienten sieger bewerten und spoelstra dirk als einen der besten spieler aller zeiten betitelt hat. es fühlt sich ein bischen so an wie bei der fussball-nationalmannschaft, wo die kritiker die ganze vorrunde kaputtquatschen, dann zwei starke spiele lang nix sagen und nach dem verlorenen finale wieder auf den jungs rumhacken. seis drum. die meinungen sind verschieden und wohl nicht in jedem fall ganz ernst gemeint. die medien würdigen dirk angemessen, denke ich.

dirk wird sportler des jahres, denke ich. vettel müßte in dieser saison schon 2 fahrertitel holen, wenn er die leistung übertreffen wollen würde!  ,-)
#
Anita1950 schrieb:
Steinschlag schrieb:
MannMann anita  


Ja?


ja, anita, dort wurde anno 95/96 2. liga gespielt, später dann auch in der fabriksporthalle und titustherme. schön war die zeit...
#
groundmaster schrieb:
Anita1950 schrieb:
Steinschlag schrieb:
MannMann anita  


Ja?


ja, anita, dort wurde anno 95/96 2. liga gespielt, später dann auch in der fabriksporthalle und titustherme. schön war die zeit...  


Ah danke für die Aufklärung. Ich weiß noch, dass ich wohl öfters mal in der Wöhlerschule war zum Eintracht-Basketball, kann mich aber weder an Gegner noch an Liga erinnern. Jetzt weiß ichs
#
Siegesparade aus Dallas gerade live bei ntv
#
Ist die Parade schon fertig?
#
Da war in Dortmund aber mehr los
#
*Seufz*  
#
Morphium schrieb:
*Seufz*    


#
Schaut grad einer von euch das Finale zwischen Bamberg und Alba? Sau spannend, Spiel 5, es geht um alles und 2 Min vor Schluss stehts 59:59.
#
Morphium schrieb:
Schaut grad einer von euch das Finale zwischen Bamberg und Alba? Sau spannend, Spiel 5, es geht um alles und 2 Min vor Schluss stehts 59:59.  


Noch 1:30 uns es steht 64:62 für Alba. Meine Fresse ist das spannend.  
#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
Schaut grad einer von euch das Finale zwischen Bamberg und Alba? Sau spannend, Spiel 5, es geht um alles und 2 Min vor Schluss stehts 59:59.  


Noch 1:30 uns es steht 64:62 für Alba. Meine Fresse ist das spannend.    


Noch 40 Sek. und Bamberg führt 68:64  
#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
Schaut grad einer von euch das Finale zwischen Bamberg und Alba? Sau spannend, Spiel 5, es geht um alles und 2 Min vor Schluss stehts 59:59.  


Noch 1:30 uns es steht 64:62 für Alba. Meine Fresse ist das spannend.    


Noch 40 Sek. und Bamberg führt 68:64    


Und 30 Sek. vor Ende stürzt der Fernseher ab, hier fliegen gerade Tischtennisballgroße Hagelkörner vors Fenster
#
War ja eh nur die BBL. Wenn ich schon Zitate lese mit "beste Mannschaft Europas" weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Okay, eher weinen.

Die Mannschaften der Liga sind fast ausschließlich mit zweitklassigen Amerikanern besetzt ohne dass die das Niveau sonderlich anheben. Ich würde lieber nur zwei Ausländer pro Mannschaft sehen und dafür dann mehr deutsche Spieler. Wenn man sich anschaut, dass es einige nicht schaffen mit mehr als 50% Quote den Korb aus 1,50 Meter zu treffen und es tatsächlich Leute gibt, die denen noch zujubeln wenn sie es doch aus Versehen mal geschaft haben. Traurig, traurig...

Die BBL ist in Europa schon zumindest keine der Top-Ligen und will sich so verkaufen?!? Die können ja mal bei Ihren Kollegen vom deutschen Eishockey fragen, wo das hingeführt hat.
#
schönes, hochklassiges bbl finale! hat echt seit langem mal wieder spaß gemacht deutschen basketball zu gucken.

gestern waren die nba-drafts. weil der lockout in diesem jahr droht, gab es nicht soviele hocklassige spieler im angebot. merken sollte man sich aber sicherlich die namen Kyrie Irving (pick 1, geht zu cleveland) und Derrick Williams (pick 2, geht zu minnesota). dallas hat sich meiner meinung nach absolut richtig verhalten und seine beiden draftpicks (26. und 57.) gegen Rudy Fernandez (vorher portland) und das recht auf den Finnen Petteri Koponen (Virtus Bologna) getauscht.

Quellen:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/554335/artikel_irving-tritt-in-lebrons-fussstapfen.html
http://www.nba.de/news/nba_draft_central_2011.html
#
Nowitzki PK absolute Spitzenunterhaltung

Ein Knirps hat eben Nowitzki bequatschen wollen in Gotha ne Schirmherrschaft für deren Team zu machen

Buschi und Nowitzki sind nur am feiern.
#
Ich lieg am Boden... meine Fresse ist das witzig

Perfekte Unterhaltung bis der dumme Regen in London aufhjört.
#
Komme gerade vom Empfang von Dirk Nowitzki durch seine Fans. Ich muss sagen, so etwas hab ich noch nicht erlebt.

Man hatte den Eindruck, das ganze Kaff wäre versammelt. Der Residenzplatz pickepackevoll (und der ist größer als der Römerplatz), eine Gänsehautstimmung und ein sympathischer Superstar.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als Dirk mit den Würzburgern in die 1. Liga aufgestiegen ist. Verwöhnt vom amerikanischen Basketball hatte ich kein allzu großes Interesse am Würzburger Basketball, aber allein wegen Dirk ging ich trotzdem hin.

Das war damals der Hammer. Immer, wenn der Gegner mal vorne lag, drehte Dirk mal eben kurz auf. 10 Minuten reichten in der Regel und die Würzburger lagen wieder vorne.

Leider wurde er in seinem letzten Würzburger Jahr von ein paar Verletzungen geplagt. Trotzdem wagte er den Sprung nach Dallas, anstatt das Alba-Angebot anzunehmen. Ich fands richtig schade, denn so einen Ausnahmesportler, das wusste ich, würde ich so schnell nicht mehr live sehen.

http://imageshack.us/photo/my-images/199/nowiktzkiwuerzburg.jpg/
#
Journalist: "Dirk, welchen Anteil hatte deine Freundin am Erfolg? Und wie gefiel es ihr in Würzburg?"
Dirk: "Sind sie von der neuen Revue?"
Journalist: "Nein......nur von der Bunten."
Dirk: "Noch schlimmer!"

#
Hier nochmal ein Eindruck von einer Stadt außer Rand und Band.

http://imageshack.us/photo/my-images/90/nowitzki.jpg/


Teilen