>

Choreo für Armin Veh

#
Hey Eintracht-Fans,

jetzt, wo der Abstand auf die Abstiegsplätze groß ist und die Mannschaft nach der Beendigung des Europa League- und DFB-Pokal-Abenteuers wieder erfrischenden und richtig guten Fußball spielt, kann man sich den schönen Dingen des Eintracht Lebens widmen.

in diesem Thread wollte ich die Möglichkeit einer Choreographie für Armin Veh diskutieren. Da wir ja leider am letzten Spieltag nicht zuhause spielen (dafür in Augsburg, was für Armin ja auch ne schöne Sache ist), käme dafür das Heimspiel gegen Leverkusen in Betracht.

Dies finde ich aus zwei Punkten sehr schön. Erstens (der eher aggressive Grund ) könnten wir den Aspirinis mal zeigen, wie schön Choreographien sein können, und zweitens:

Für mich hat das Heimspiel gegen Leverkusen als letztes SGE-Heimspiel von Veh eine besondere Bedeutung, da es unser erstes Heimspiel 2012 nach dem Aufstieg war und eine grandiose Saison einläutete. Für mich hat dieses Spiel Symbolcharakter. Natürlich erst im Rückblick, zu diesem Zeitpunkt waren es 3 Punkte von 40 zum Klassenerhalt. Benachteiligt ist das junge Team worden, erst durch ein klares rotwürdiges Foul von Leno an Meier, dann durch ein nicht gegebenenes Tor, weil der Ball ja eventuell im Toraus war. Wer weiß, wie die Saison verlaufen wäre, wenn nicht Trapp einige Male gut gehalten hätte. Wenn Aigner nicht in seinem Stil einen Volleyschuss in die Maschen gehauen und Edeljoker Lanig nicht kurz vor Schluss eingenickt hätte? Vielleicht hätte es Europa mit der Eintracht dann nicht gegeben. Eine Mannschaft, die Rückschläge und Ungerechtigkeiten blitzschnell wegsteckt und als Aufsteiger gegen einen späteren CL-Teilnehmer offensiv dagegen hält und das Spiel dreht? Wann hatte es das zuletzt in Frankfurt gegeben?

Aus diesem Grund finde ich eine Abschiedschoreographie, soetwas wie "Danke, Armin" oder eben einen dezenten Hinweis auf das damalige Spiel, das ein sehr geiles Jahr einläutete, für sehr sinnig und würde sicher für den einen oder anderen Gänsehautmoment sorgen. Zudem sieht unser (bis dahin hoffentlich öffentlich gewordener) neuer Trainer gleich mal, was man sich hier mit guter und sympathischer Arbeit aufbauen kann, beim GEILSTEN VEREIN DER WELT!!!

----------------------
Ich hoffe, dass hier weniger über die Leistungen Armin Vehs diskutiert wird, sondern mehr über Machbarkeit und Umsetzung einer solchen Choreo. Ich denke, die Leistungen von Armin Veh haben unter dem Strich Eintracht Frankfurt in die richtige Richtung gebracht, insbesondere das Zusammenspiel mit Bruno Hübner und die Leistungssprünge von Rode, Jung, Meier, Joselu und anderen sind vor allem ihm zuzuschreiben.
----------------------

Frohes Diskutieren,
DerPossmann
#
Industrieapfelwein nix gut.  

Das Dilemma wurde schon hier aus diskutiert.

Teilen