>

An alle, die Studieren wollen!

#
Hi Leute,

ich studiere Online-Journalismus http://www.online-journalismus.de an der FH Darmstadt.

Bei uns beginnt zum Wintersemester einen neuer Bachelor-Studiengang:
Wissenschafts-Journalismus http://www.wj.fh-darmstadt.de/ ist für Leute, die gerne Journalist oder PR-Berater werden wollen und die zusätzlich Spaß an Naturwissenschaften haben.

Da der Studiengang neu ist, dürfte die Chance, einen Platz zu kriegen relativ hoch sein.

Also, bewerbt euch!

Greetz

dj_ani
#
Bachelor ist leider keine Ideallösung, sagen alle Professoren und ich bin der selben Meinung. Was willst du in 4 Semestern lernen? Das Diplom ist das wahre!
#
@Du-RiCha:
Ich weiß nicht, wo du deine Info´s her hast, aber Bachelor sind 6 Semester, also 3 Jahre. Eine Ausbildung ist auch nicht länger.
Der Master dauert 4 Semester und wenn du Master und Bachelor zusammenzählst, kommst du auf 10 Semester. Im Vergleich zu einem gängigen Diplom also 2 Semester mehr.

Man sollte dem Bachelor->Master-System ersteinmal eine Chance geben, bevor man es verteufelt. Zudem gibt es dir die Möglichkeit, einen Master in einem anderen Bereich des Fachgebietes zu machen, was dich flexibeler macht, was die spätere Jobsuche angeht.

Greetz

dj_ani
#
Ich habe mich bei Hochschulinformationstagen erkundigt, und alle Professoren haben gesagt, dass der Bachelor so etwas ähnliches wie ein Vordiplom ist und im Grunde kein gutes Abschluss ist. der Diplom hat sich seit Jahrzehnten als Abschluss bewährt, wieso soll man íhn einfach aufgeben?
#
Ich verzichte jetzt mal, die Rechtschreibfehler zu korrigieren und komme zum Punkt:
Wenn alle! Professoren gegen das Bachelor-Master-System sind, warum haben sie dann mit über 80% aller Professoren und Dozenten für dieses System gestimmt als die Frage war, ob man in Deutschland mit macht?!?

Das Diplom wird es ab 2008 gar nicht mehr geben. Zudem hat neimand gesagt, das man nach dem Bachelor aufhören soll, zu Studieren. Wenn man seinen Master macht, ist man höher qualifiziert, als mit einem Diplom!

Aber ich gebe mich dir geschlagen, da du anscheinend der Experte bist, obwohl du noch nicht mal immatrikuliert bist.

Für alle anderen, die keine Experten sind und genauso blöd werden wollen wie ich, können sich die Seiten der Studiengänge ja einfach mal anschauen und sich bei Detailfragen gerne an mich wenden.

Greetz

dj_ani
#
Sorry, dass ich dich vielleicht mit meinen Äußerungen beledigt habe! Wollte ich doch nicht.
Ich sage nur das was ich gehört habe und weiß nun nicht wen ich glauben soll. Auf jeden Fall werde ich mich demnächst an der FH einschreiben und das Diplom machen. Du hast geschrieben, dass die Professoren für den Beschluss des Bachelors gestimmt haben. Habe bisher gedacht, dass dies vom Staat durchgesetzt worden ist. Na ja, da kann man sich doch irren. Wie gesagt sorry, wenn ich unrecht geschrieben habe!
#
Sorry, dass ich dich vielleicht mit meinen Äußerungen beledigt habe! Wollte ich doch nicht.
Ich sage nur das was ich gehört habe und weiß nun nicht wen ich glauben soll. Auf jeden Fall werde ich mich demnächst an der FH einschreiben und das Diplom machen. Du hast geschrieben, dass die Professoren für den Beschluss des Bachelors gestimmt haben. Habe bisher gedacht, dass dies vom Staat durchgesetzt worden ist. Na ja, da kann man sich doch irren. Wie gesagt sorry, wenn ich unrecht geschrieben habe!
#
Naja, es sei dir nocheinmal verziehen, aber nur, weil du Du-Ri bist
Aber im Ernst, Professoren sind nicht viel anders als Studenten. Sie meckern immer über das, was gerade da ist und was kommt.
Selbst wenn es Ihre eigenen Wünsche waren.

Greetz

dj_ani

"Alles Scheiße hier!"
"Ich will eine Reform!"
"Nein, die Reform ist scheiße!"
"Ich will, das alles wieder wie vorher ist!"
"Früher war alles besser!"
#
Ich hab dich soooooo lieb!
#

Du-RiCha schrieb:
Ich hab dich soooooo lieb!

Ihhhh, bin doch net schwul
#

dj_ani schrieb:
Bei uns beginnt zum Wintersemester einen neuer Bachelor-Studiengang:
Wissenschafts-Journalismus http://www.wj.fh-darmstadt.de/ ist für Leute, die gerne Journalist oder PR-Berater werden wollen und die zusätzlich Spaß an Naturwissenschaften haben.


Gude ,
kannst du mir mal erklären wo der Zusammenhang zwischen WIRTSCHAFTS-Journalismus und Naturwissenschaften ist ? Oder ist das "Naturwissenschaften" auf Mathe (sprich Bilanzen, Statistiken etc) bezogen?
#
Ups .. da steht ja Wissenschaft und nicht Wirtschaft .. sorry hab ich zu schnell gelesen. Aber hat mich wahrscheinlich zu sehr geschockt, weil ich mich echt für Journalismus interessiere , Naturwissenschaften aber hasse ohne ende.

greets


Teilen