>

An alle, die Studieren wollen!

#
Hi Leute,

ich studiere Online-Journalismus http://www.online-journalismus.de an der FH Darmstadt.

Bei uns beginnt zum Wintersemester einen neuer Bachelor-Studiengang:
Wissenschafts-Journalismus http://www.wj.fh-darmstadt.de/ ist für Leute, die gerne Journalist oder PR-Berater werden wollen und die zusätzlich Spaß an Naturwissenschaften haben.

Da der Studiengang neu ist, dürfte die Chance, einen Platz zu kriegen relativ hoch sein.

Also, bewerbt euch!

Greetz

dj_ani
#
Bachelor ist leider keine Ideallösung, sagen alle Professoren und ich bin der selben Meinung. Was willst du in 4 Semestern lernen? Das Diplom ist das wahre!
#
@Du-RiCha:
Ich weiß nicht, wo du deine Info´s her hast, aber Bachelor sind 6 Semester, also 3 Jahre. Eine Ausbildung ist auch nicht länger.
Der Master dauert 4 Semester und wenn du Master und Bachelor zusammenzählst, kommst du auf 10 Semester. Im Vergleich zu einem gängigen Diplom also 2 Semester mehr.

Man sollte dem Bachelor->Master-System ersteinmal eine Chance geben, bevor man es verteufelt. Zudem gibt es dir die Möglichkeit, einen Master in einem anderen Bereich des Fachgebietes zu machen, was dich flexibeler macht, was die spätere Jobsuche angeht.

Greetz

dj_ani
#
Ich habe mich bei Hochschulinformationstagen erkundigt, und alle Professoren haben gesagt, dass der Bachelor so etwas ähnliches wie ein Vordiplom ist und im Grunde kein gutes Abschluss ist. der Diplom hat sich seit Jahrzehnten als Abschluss bewährt, wieso soll man íhn einfach aufgeben?
#
Ich verzichte jetzt mal, die Rechtschreibfehler zu korrigieren und komme zum Punkt:
Wenn alle! Professoren gegen das Bachelor-Master-System sind, warum haben sie dann mit über 80% aller Professoren und Dozenten für dieses System gestimmt als die Frage war, ob man in Deutschland mit macht?!?