>

Noten gegen Schalke

#
Eisdiele schrieb:
Ich finde dieses Spiel schwierig zu beurteilen, weil

[ulist]
  • die erste Halbzeit so viel besser war als die zweite und
    das Hauptproblem
  • (leider) Meier war, der auf der linken Seite überhaupt nicht zurecht kam. (Das hätte ich von ihm so ehrlich gesagt nicht erwartet. )

[/ulist]
    Deshalb war auch der Sturm (insbesondere Joselu) nicht eingebunden und fand nicht statt.
    Die Abwehrleistung war in der ersten Hälfte sehr gut, in der zweiten dann ok, immerhin ging es gegen S04, aber Jung und Djappi waren halt zu sehr in der Defensive gebunden.
    Und die Einwechselungen waren auch keine Hilfe: Rosenthal mal wieder eine Katastrophe und Kadlec leider auch nicht gut. Ich hätte Meier oder Barnetta drin gelassen auf der 10.

Ich bind mal gespannt, wie Veh reagiert und welche Aufstellung er für das nächste Spiel wählt.

Das ist das, was mich an Veh und auch anderen Trainern oft so nervt.
    Zu denken, dass ein guter Spieler auf eine für ihn nicht optimale Position dort immer noch besser spielt, als ein etwas schwächerer Spieler, der auf dieser Position ausgebildet ist.
    Es ist und bleibt in Irrglaube!
    #
    Trapp 1

Jung 2,5
    Zambrano 4,5
    Madlung 3,5
    Djakpa 3,5

Lanig 3
    Russ 4
    Meier 5
    Barnetta 3

Joselu 3
    Aigner 4

Kadlec 4,5
    Rosenthal 4,5
    #
    so fast 1 Tag nach der 2:0 Niederlage kommt meine Bewertung. Hätte ich gestern noch nach dem Spiel bewertet, würden fast alle die Note 6 erhalten. Nun aber werde ich rational und nicht emotional bewerten.

Kevin Trapp: Obwohl er der beste im Team war und mit einer Weltklasse Reaktion den Kopfball von Schalker's Huntelaar pariert hat nur Note 2

Sebastian Jung: Immer vorbildlich gekämpft, jede Zeit versucht mit seinen Flanken dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, auch wenn nicht immer alles geklappt hat. nur Note 2

Carlos Zambrano: Normalerweise eine Bank in der Innenverteidigung und nicht umsonst der Abwehrchef der Mannschaft, gestern aber ein Schatten seines selbst....ob es noch an dem Fieber am Vortag lag?? nur Note 4-

Alexander Madlung: Wie immer ein Abräumer in der Innenverteidigung, einer der für das Grobe in der Mannschaft zuständig ist. Doch was hat er sich gestern dabei gedacht ab und an für die Spieleröffnung zu sorgen? das kann er nicht. nur Note 3-

Constant Djakba: Links müsste er normalerweise immer Stammelf spielen, doch gestern nur "stehts bemüht", sehr wenig geklappt. nur Note 4+

Marco Russ: Eigendlich immer ein wichtiger bestandteil der Mannschaft, gestern aber nur durch falsches Stellungsspiel geglänzt. nur Note 5+

Tranquillo Barnetta: gestern versucht, seiner noch Mannschaft Schalke zu beweisen, dass es ein Fehler war nicht mit ihm zu rechnen, dieses Privatduell hat das spielerische außenvor gelassen. nur Note 4-

Steffan Aigner: Vorne immer alles versucht, aber war dieses mal viel zu wenig. nur Note 4

Alexander Meier: Normalerweise ein Leader in der Mannschaft, gestern aber nur bei seiner Auswechslung aufgefallen. nur Note 5

Martin Lanig: Einer der seine Arbeit solide bestreitet, gestern wie fast alle kaum mit Aktionradius. nur Note 3-

Joselu: Stehts bemüht, kann normalerweise mehr, ist einer der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann und ein Spiel mit seinen Toren alleine entscheiden kann. Gestern aber trotz einiger guten chancen nicht ganz im Spiel gefunden. nur Note 2-

Vaclav Kadlec: Wieder nur eingewechselt worden, konnte trotzdem nicht ins Spiel finden. Ob es an der mangelnde Spielpraxis liegt oder es einfach nicht schafft seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu schieben? Normalerweise einer der Torgefährlich agiert. nur Note 4-

Jan Rosenthal: Wie fast jeder ein Schatten seines selbst. nur Note 4-

Schiedsrichter Christian Dingert: an ihm lag es gestern nicht, dass wir das Spiel verloren haben. Note 2-
    #
    Trapp - 2
    Jung - 2,5
    Zambrano - 4
    Madlung - 3
    Djakpa - 4
    Russ - 4,5
    Barnetta - 4
    Aigner - 3
    Meier - 4
    Lanig - 2,5
    Joselu - 3

Kadlec - 4,5
    Rosenthal - 4,5
    #
    Kuckuck schrieb:
    Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  

Bedingt. Prinzipiell gebe ich dir recht. Das spielerische Element von Schwegler und das kämpferische, vertikale Antreiben von Rode hätte uns gestern sehr geholfen.

Andererseits: beide sind trotz ihrer Fähigkeiten auch schon mit untergegangen. Eine Garantie, dass beide immer ihre Fähigkeiten zu 100 % abrufen können, hätte es auch gestern nicht gegeben.

In einer solchen Phase, als die Mannschaft geschlossen und erfolgreich um ein Gegentor bettelte, braucht es einen Alpha-Kämpfer. Einen, sosehr ich ihn ansonsten lächerlich finde, Effenberg.
    #
    Trapp (1,5) - Jung (3), Zambrano (4,5), Madlung (3), Djakpa (4,5) - Russ (5) - Lanig (3), Meier (5) - Barnetta (4,5) - Aigner (4), Joselu (3,5).
    #
    Trapp - 1
    Jung - 3
    Zambrano - 4
    Madlung - 3-
    Djakpa - 4
    Russ - 4-
    Barnetta - 4
    Aigner - 3-
    Meier - 4
    Lanig - 3-
    Joselu - 3+

Kadlec - 4
    Rosenthal - 4
    #
    Mannschaft okay, Schalke klar besser

Veh, 6, setzen, Tadel ins Klassenbuch

Entweder ist Meier fit, dann spielt er, oder er ist nicht fit, dann spielt er nicht.
    Wenn er aber fit ist, spielt er vorn, am Besten hinter einer Spitze. Das ist hier seit 10 Jahren so. Einen Spieler, der in 300 Spielen für Eintracht etwa 100 Tore und 50 Vorbereitungen aufzuweisen hat, gehört nicht auf die Aussenbahn.
    Der letzte, der hier versucht hat Meier aus dem Spiel zu nehmen war M. Skibbe, das Ende ist bekannt.
    Ich bin froh, dass wir schon genug Punkte haben.
    Meier verteidigt, vorn wird `rumgestümpert. Offensiv gestern unterirdisch.
    #
    Trapp - 2
    Jung - 3
    Zambrano - 5
    Madlung - 2,5
    Djakpa - 4
    Russ - 4,5
    Barnetta - 4
    Aigner - 4
    Meier - 4
    Lanig - 3,5
    Joselu - 3,5

Kadlec - 4
    Rosenthal - 4,5
    #
    Trapp 2
    Jung 3
    Zambrano 4
    Madlung  4
    Djakpa  4
    Russ  5
    Barnetta  4
    Aigner  4
    Meier 4
    Lanig 3
    Joselu 3

Kadlec 4
    Rosenthal 5
    #
    Trapp - 1
    Jung - 4
    Zambrano - 4
    Madlung - 4
    Djakpa - 4
    Russ - 4
    Barnetta - 4
    Aigner - 3
    Meier - 5
    Lanig - 3
    Joselu - 4

Kadlec - 5
    Rosenthal - 5

Eigentlich immer noch keine Lust über das Spiel nachzudenken.  :neutral-face
    #
    kokskarl schrieb:
    Trapp - 1
    Jung - 4
    Zambrano - 4
    Madlung - 4
    Djakpa - 4
    Russ - 4
    Barnetta - 4
    Aigner - 3
    Meier - 5
    Lanig - 3
    Joselu - 4

Kadlec - 5
    Rosenthal - 5

Eigentlich immer noch keine Lust über das Spiel nachzudenken.  :neutral-face

Eine Note noch vergessen. Veh 6. Die Aufstellung versteht nur er selbst und dass er dann nicht reagiert als nach 5 Minuten klar war, dass die Mannschaft in der 2. HZ absolut die Linie verloren hat...  :neutral-face
    #
    kicker

Joselu 4,0
    Aigner 3,5
    Barnetta 5,0
    Meier 5,0
    Lanig 3,0
    Russ 3,5
    Djakpa 3,5
    Madlung 4,0
    Zambrano 4,0
    S. Jung 4,0
    Trapp 1,5 SDS
    #
    Trapp - 2
    Jung - 3
    Zambrano -4
    Madlung - 3
    Djakpa - 4
    Russ - 4
    Barnetta - 4
    Aigner - 4
    Meier - 4
    Lanig - 4
    Joselu - 4

Kadlec - 4
    Rosenthal - 4
    #
    Trapp 1,5
    Jung 3,5
    Zambrano 4,5
    Madlung 3,5
    Djakpa 4,0
    Russ 4,5
    Barnetta 4,0
    Aigner 4,0
    Meier 5,0
    Lanig 3,5
    Joselu 3,5

Kadlec ohne Note
    Rosenthal ohne Note
    Oczipka ohne Note

Ich hätte mir gewünscht, die Mannschaft kann sich ähnlich selbst organisieren, wie die Schalker letzte Woche. Dann hätten Meier und Barnetta die Positionen getauscht.
    #
    U.K. schrieb:
    Ich hätte mir gewünscht, die Mannschaft kann sich ähnlich selbst organisieren, wie die Schalker letzte Woche. Dann hätten Meier und Barnetta die Positionen getauscht.

womöglich wissen die Spieler, dass Veh sowas (im  Gegensatz zu Keller) nicht duldet.
    #
    Kuckuck schrieb:

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  

Nicht auszudenken, wenn da 3 Schweglers und 2 Rodes gefehlt hätten. Da hatten wir ja echt Glück, dass da jeweils nur einer fehlte ...  
    #
    Trapp 2+
    Jung 3
    Zambrano 3-
    Madlung 3-
    Djakpa 4
    Russ 5+
    Barnetta 4-
    Aigner 3-
    Meier 5+
    Lanig 3
    Joselu 4