>

Neues notebook

#
Da ich persönlich nicht der Fan von den Toshiba Dingern bin (subjektive Meinung), würde ich dir den von Asus empfehlen. Der i5 ist schon ein klasse Prozessor und das erste Angebot für 600€ finde ich mehr als fair !
#
vom Preis her ist das wirklich sehr gut.
Allerdings hab ich auch kein Problem 100-200€ auszugeben wenn ich mehr qualität dafür bekomme. Ein gutes display wäre mir wichtig da ich viel filme schauen werde.
#
Hmm wie ich sehen hat keines der Geräte nen FullHD Bildschirm.

Also wenn du das Geld über hast deine zweite Wahl von Samsung ansonsten das Ding von ASUS. =)

Toshiba ist und bleibt in meinen Augen Müll !
#
Also ich liebe meinen Sony Vaio VPC-CA1S1E mit dem neuen i5 Intel Doppelkernprozessor über alles. Es macht mir jedes Mal wieder Spaß das Ding in die Hand zu nehmen und zu benutzen sei es, um im Forum zu stöbern oder irgendwelche Musikstücke zu bearbeiten, Filme zu schauen, usw.

Ich finde das Teil sehr hochwertig verarbeitet und selbst mit der normalen Festplatte hatte ich bei Windows 7 eine Bootzeit von nicht mal 1 Minute und 30 Sekunden bis es voll einsatzbereit war. Mit einer zusätzlich gekauften SSD Platte beträgt die Bootzeit nur noch 7 Sekunden. Sehr schön ist auch die Rückseite, weil man die Festplatte separat und leicht austauschen kann, gleiches gilt für den Arbeitsspeicher. Der Akku hält bei mir mehr als 3 Stunden, man kann auch einen stärkeren Akku nachträglich kaufen, wenn man das benötigt.

Das Teil gibt es in verschiedenen Farben, ich habe ihn im klassischen schwarz, je nach Lichteinfall hat es dann auf der Hinterseite des Displays, also dem Deckel ein wenig Regenbogenschimmer, mir gefällt es sehr.

Kannst ja mal schauen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QM8PRS/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?products_id=40423&shop_ID=0&language=de&ref=froogle&ia-pmtrack=217720992

Preislich liegt er zurzeit so bei ca. 630,-- EUR.
#
ich möchte gerne einen von den oben erwähnten nehmen da ich dort eine 0,0 finanzierung habe! habs grad nicht so dicke
Könnt ihr einen davon empfehlen?
#
tobek schrieb:
Allerdings hab ich auch kein Problem 100-200€ auszugeben...


tobek schrieb:
ich möchte gerne einen von den oben erwähnten nehmen da ich dort eine 0,0 finanzierung habe! habs grad nicht so dicke
Könnt ihr einen davon empfehlen?


Komische Sichtweise.

Aber ich würde auch keinen Toshiba (meine Schwester hat einen) empfehlen. Nutze selbst Samsung und HP und bin zufrieden.
Was möchtest du denn alles damit machen? Nur für daheim oder nur für unterwegs (hier ist dann Akkulaufzeit und Display mitentscheidend)?
Wenns wirklich nur für Filme schauen & Surfen ist muss man keine 500-600 Euro und mehr ausgeben.
#
Wie wär es mit dem hier?
Ist besser als die du dir in dieser Preisklasse ausgesucht hast und ist "günstig".

Sonst evtl. den hier.

Hab als Referenz mal den billigsten und den teuersten genommen von denen die du gepostet hast.


Wobei du eigentlich Laptops gepostet hast in der Preisklasse zwischen 599 und 799 Euro ohne zu sagen für was du den brauchst.
Außer jetzt um Filme zu gucken... was man fast mit jedem x-beliebigen Laptop machen kann, aber auch mehr schlecht als recht da es meistens am Sound scheitert weil es zu leise ist und auch an der Soundqualität.
Oder du holst dir externe Boxen dazu.
#
Ach so, zu Toshiba habe ich auch noch was zu sagen....

Ich hatte mit einen Satellite von Toshiba im Februar 2010 bei Saturn im MyZeil gekauft für 599,-- EUR - ich hatte bis dahin eine relativ gute Meinung zu Toshiba.

Das Ding war a.) nicht sehr schnell
            b.) relativ laut "unter Last"
            c.) hat eine ziemlich hohe Wärmeableitung gehabt,
                da haben dann schon mal die Oberschenkel geglüht
            d.) kurz nachdem die einjährige Garantie abgelaufen
                war, ging die Festplatte kaputt und es war
                nicht das einzige Teil *

*hierzu muss ich anmerken, dass ich es versäumt hatte die
kostenlose Garantieverlängerung, die im Karton dabei war, abzuschicken.

Positiv war allerdings, dass ich das Ding mit Windows Vista
gekauft hatte und der beiliegende Gutschein zum kostenlosen
Wechsel auf Windows 7 eigentlich schon abgelaufen war, und
Toshiba ohne zu zögern mir netterweise trotzdem die
Windows 7 DVD gratis per Post geschickt hatte
#
Ich stand kürzlich genau vor dem nämlichen Problem. Ein Kollege hier aus dem Forum hat mich ganz ausgezeichnet und professionell beraten.

Ich bin dann bei einem ProBook von HP gelandet - günstig erhältlich z.B. hier:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+4730s+lh335ea??refcampaign_id=11eed031e63879e4aff13f3990c8b39d

Das Teil ist eben gerade erst eingetroffen, kann daher noch keinen Erfahrungsbericht geben. Nur soviel: es macht einen ausgesprochen gediegenen Eindruck, sieht auch ziemlich gut aus.
#
Ich kann das Asus Zenbook nur empfehlen!
Geniales Notebook.
Ist vergleichbar mit dem Mac Book Air, aber ca. 200€ billiger (mit vergleichbarer Ausstattung).


Teilen