So, bald rollt der letzte Castor aus Frankreich über die Grenze; entgegen meiner genialen Planung wird das Ding aber nicht am Samstag über den Stuttgarter Hauptbahnhof geführt.
Wollen wir uns hier verbal noch ein wenig die Köpfe einschlagen? So 'ne virtuelle Abrissparty quasi?
"ich weiß immer noch gar nicht, warum die so ein Großaufgebot an Polizei dahinschicken. Was wollen die Castorgegner denn machen? Die castoren umwerfen und plündern?"
DerGeyer schrieb: Gestern meinte ein Kollege zu mir:
"ich weiß immer noch gar nicht, warum die so ein Großaufgebot an Polizei dahinschicken. Was wollen die Castorgegner denn machen? Die castoren umwerfen und plündern?"
Nein. Umdirigieren ins Regierungsviertel nach Berlin.
Bigbamboo schrieb: So, bald rollt der letzte Castor aus Frankreich über die Grenze; entgegen meiner genialen Planung wird das Ding aber nicht am Samstag über den Stuttgarter Hauptbahnhof geführt.
Wollen wir uns hier verbal noch ein wenig die Köpfe einschlagen? So 'ne virtuelle Abrissparty quasi?
finde das aber vom timing ganz gelungen, dieses WE. castor auf der bahn, während rentner "ja!" zum bahnhof sagen. schaun wir mal...
Wieso der letzte Castor? ... und warum regen wir uns auf? Der liefert UNSEREN Atommüll zurück, weil wir in Deurtschland keine Wiederraufbereitung haben...
Sie belauern sich, planen minutiös, ziehen in die Wälder des Wendlands. Castor-Gegner stürmen an die Bahnstrecke, sie wollen den Schotter aus dem Gleisbett holen, um den Atommülltransport aufzuhalten. Ihnen gegenüber steht eine Armee von Polizisten - die rabiat gegen die Aktivisten vorgeht.
Mal ne Frage. Warum läßt man die einbetonierten nicht einfach im Beton und den Zug einfach nicht auf offener Strecke stehen? Die Polizei geht nach Hause zum Adventskaffe. Dann ist doch alles ok. Oder? Ich mein, der Ausstieg ist ja beschlossen. Gorleben wird womöglich kein Endlager. Dann kann man den Schamott doch auch da stehen lassen. Soll sich doch drum kümmern wer will.
Oder nach Franken....
Hiermit schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe: zukunftssichere dezentrale Stromversorgung mit hohem Kuschelfaktor!
finde das aber vom timing ganz gelungen, dieses WE. castor auf der bahn, während rentner "ja!" zum bahnhof sagen. schaun wir mal...
Zur Zeit steht er wohl in Neunkirchen rum:
http://www.castor-suedblockade.de/
... und warum regen wir uns auf?
Der liefert UNSEREN Atommüll zurück, weil wir in Deurtschland keine Wiederraufbereitung haben...
Aschebersch? Ok.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800147,00.html
Sie belauern sich, planen minutiös, ziehen in die Wälder des Wendlands. Castor-Gegner stürmen an die Bahnstrecke, sie wollen den Schotter aus dem Gleisbett holen, um den Atommülltransport aufzuhalten. Ihnen gegenüber steht eine Armee von Polizisten - die rabiat gegen die Aktivisten vorgeht.
Wieso nach Franken jetzt?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75596-3.html
den [bad]*****[/bad]n soll ihr schweinesystem mal richtig schön um die ohren fligen!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75588-5.html
Vorbildlich: Imker helfen Frau in Bienennot.