taz schrieb: 6.40 Uhr: Claudia Roth soll zurücktreten
Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur afp fordert der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, die Grünen-Chefin Claudia Roth nach ihrer harten Kritik am Castor-Polizeieinsatz zum Rücktritt von der Parteispitze auf. Wendt sagte der Neuen Osnabrücker Zeitung, "wer einen rechtmäßigen Polizeieinsatz als Anschlag auf die Demokratie verunglimpft, hat unsere Demokratie nicht verstanden." Mit ihren Äußerungen gegen die Polizei sei Roth eine Wegbereiterin für politischen Extremismus in Deutschland. "Eine Frau mit derart verantwortungslosem Verhalten hat an der Spitze einer demokratischen Partei nichts zu suchen", fügte Wendt hinzu.
Roth hatte der Polizei ein "absolut überzogenes" Vorgehen vorgeworfen. Der Einsatz sei "ein Anschlag auf die Demokratie", sagte sie am Sonntag auf dem Bundesparteitag der Grünen in Kiel.
Der Rainer im Kampf gegen Populismus, ich würd ja lachen wenns nich so traurig wär.
kreuzbuerger schrieb: populärwissenschaftlich langt mir für den anfang...
Sehr großzügig
Im Sinne dieser - wenn auch nicht eindeutigen - Definitionen muss ich dir zustimmen. Aber du siehst schon, worauf ich hinaus will?
Wären weit und breit keine Polizisten gewesen und sie hätten die Blockade geräumt, ist das einfach eine andere Form von "Freiwilligkeit", als wenn sie dies durchaus bewusst, aber eben aus Angst vor körperlichen Schäden tun. Die Beweggründe sind in diesen beiden Fällen nicht dieselben.
Glaubst du die Polizisten standen da die ganze Zeit rum und wer als erster zwinkert verliert? Die von mir zitierten Passagen interpretiere ich eben anders...
Und überhaupt: Wenn wir uns immer und überall an die Definition und nicht die Assoziation von Wörter halten würden, würden viele Missverständnisse gar nicht entstehen. Die Realität sieht aber leider anders aus.
klar, dass war keine einsame entscheidung. da sind sicherlich einige faktoren zusammen gekommen, zb die verantwortung für die jeweiligen familien etc. allerdings war es keine zwangsmaßnahme, sondern die 4 bauern entschieden sich nach abwägung aller vorhandenen informationen zur aufgabe.
und dieses freiheitsding ist halt ein verdammt weites feld. in dem einen wiki-link wird ja schon die "einsicht in die notwendigkeit" angeführt, sartre vertrat einen ganz radikalen ansatz, indem er immer den freitod als alternative dem zwang gegenüber stellte.
insofern argumentiere ich halt in diesem fall für die freiwilligkeit. immerhin haben sie ja auch ausgehandelt, dass die bullerei ihre unfähigkeit eingestehen und der zug in gebührendem abstand inne halten musste...
kreuzbuerger schrieb: 18.25 Uhr: Heftige Vorstöße der Polizei in Laase
Laase. Greiftrupps rennen in die Menschenmenge, überrennen einige Demonstranten, nehmen mehrere Personen fest. Sie setzen Pfefferspray ein und ziehen die Festgenommenen in Richtung der Transportstrecke davon. Es hatte zuvor keine Provokationen seitens der Demonstranten gegeben.
Da sieht man mal wieder deutlich was für Schweine bei der Polizei arbeiten, sprühen den ein obwohl der nix macht ausser sich weg tragen zu lassen. Da weiss man doch gleich warum ein gewisser Wendt keine Kennzeichnung will, der Pate will seine Verbrecher schützen.
Vermutlich meinst Du es sogar noch ernst? Aber zumindest ist der böse Cop kein deutscher Bulle.
Verraeter schrieb: War doch klar, dass das wieder kommt von dem lieben StefanK. Kommt ja sonst auch nix anderes von ihm.
Die Leute, die sich da einbetonieren, die sollen halt schauen wo sie bleiben, sind doch selber Schuld wenn sie so ein kack machen. Sollen se halt erfrieren... Ich frag mich echt wie blöd manche Menschen sind..
Stimmt. Am blödesten von allen war dieser Dings... na... wie hieß der noch gleich.... ah, dieser Jesus. Mann, war der blöd.
Und dann bekommen sie noch zehn Schläge auf den Blanken. Arbeitslager würde auch nicht schaden. Und die Haare schneiden.
Die haben sich doch selbst auf die Gleise betoniert. Sollen sie doch mal ne Nacht bei Minustemperaturen dort verbringen.
3. Reich Vergleiche sind in dem Fall unangebracht und widerlich.
War doch klar, dass das wieder kommt von dem lieben StefanK. Kommt ja sonst auch nix anderes von ihm.
Die Leute, die sich da einbetonieren, die sollen halt schauen wo sie bleiben, sind doch selber Schuld wenn sie so ein kack machen. Sollen se halt erfrieren... Ich frag mich echt wie blöd manche Menschen sind..
Nanana, so Nazi-Sprüche werden in diesem Forum aber nicht so gerne gesehen War aber auch schwer zu erkennen die Photomontage ,-)
Sozusagen fast perfekt ausgearbeitet. Da stimmte alles. Aber der voll unabhängige Geist, der auf Lügenmedien nie reinfällt hats gleich erkannt.
Jaja, ist schon nicht leicht mit komplett schwarz-weißen Weltbildern. Da nimmt man anscheinend, was man kriegen kann um sich selbst zu bestätigen.
und hier ist jetzt kehraus der vom leben frustrierten?
Niemand will dich auskehren.
dass du komplexe zusammenhänge nicht begreifst, ist ja hinlänglich bekannt. aber dass du so einfache fragen nicht verstehst, überrascht mich dann doch etwas...
kreuzbuerger schrieb: 18.25 Uhr: Heftige Vorstöße der Polizei in Laase
Laase. Greiftrupps rennen in die Menschenmenge, überrennen einige Demonstranten, nehmen mehrere Personen fest. Sie setzen Pfefferspray ein und ziehen die Festgenommenen in Richtung der Transportstrecke davon. Es hatte zuvor keine Provokationen seitens der Demonstranten gegeben.
Da sieht man mal wieder deutlich was für Schweine bei der Polizei arbeiten, sprühen den ein obwohl der nix macht ausser sich weg tragen zu lassen. Da weiss man doch gleich warum ein gewisser Wendt keine Kennzeichnung will, der Pate will seine Verbrecher schützen.
Vermutlich meinst Du es sogar noch ernst? Aber zumindest ist der böse Cop kein deutscher Bulle.
Kann ja mal passieren
Aber wo wir grad beim Wendt sind:
Der Rainer im Kampf gegen Populismus, ich würd ja lachen wenns nich so traurig wär.
Sehr großzügig
Im Sinne dieser - wenn auch nicht eindeutigen - Definitionen muss ich dir zustimmen. Aber du siehst schon, worauf ich hinaus will?
Wären weit und breit keine Polizisten gewesen und sie hätten die Blockade geräumt, ist das einfach eine andere Form von "Freiwilligkeit", als wenn sie dies durchaus bewusst, aber eben aus Angst vor körperlichen Schäden tun. Die Beweggründe sind in diesen beiden Fällen nicht dieselben.
Glaubst du die Polizisten standen da die ganze Zeit rum und wer als erster zwinkert verliert? Die von mir zitierten Passagen interpretiere ich eben anders...
Und überhaupt: Wenn wir uns immer und überall an die Definition und nicht die Assoziation von Wörter halten würden, würden viele Missverständnisse gar nicht entstehen. Die Realität sieht aber leider anders aus.
und dieses freiheitsding ist halt ein verdammt weites feld. in dem einen wiki-link wird ja schon die "einsicht in die notwendigkeit" angeführt, sartre vertrat einen ganz radikalen ansatz, indem er immer den freitod als alternative dem zwang gegenüber stellte.
insofern argumentiere ich halt in diesem fall für die freiwilligkeit. immerhin haben sie ja auch ausgehandelt, dass die bullerei ihre unfähigkeit eingestehen und der zug in gebührendem abstand inne halten musste...
Vermutlich meinst Du es sogar noch ernst?
Aber zumindest ist der böse Cop kein deutscher Bulle.
Das sieht doch ein Blinder - sogar ohne den sprichwörtlichen Krückstock.
Stimmt.
Am blödesten von allen war dieser Dings... na... wie hieß der noch gleich.... ah, dieser Jesus.
Mann, war der blöd.
Das frage ich mich allerdings auch!
Nanana, so Nazi-Sprüche werden in diesem Forum aber nicht so gerne gesehen
War aber auch schwer zu erkennen die Photomontage ,-)
Alles Clownnasen und Samba-Bands
Man sieht eindeutig, dass die Frau eine Rucksackbombe trug.
das ist doch nur ein neues Fitnessprogramm für gelangweilte Großstädterinnen
http://twitpic.com/7jx37k
Sozusagen fast perfekt ausgearbeitet. Da stimmte alles. Aber der voll unabhängige Geist, der auf Lügenmedien nie reinfällt hats gleich erkannt.
Jaja, ist schon nicht leicht mit komplett schwarz-weißen Weltbildern. Da nimmt man anscheinend, was man kriegen kann um sich selbst zu bestätigen.
Jepp, ist auch völlig undenkbar. Pefferspray. Zum Schluss noch auf Journalisten! Niemals!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75588-3.html
und hier ist jetzt kehraus der vom leben frustrierten?
Niemand will dich auskehren.
dass du komplexe zusammenhänge nicht begreifst, ist ja hinlänglich bekannt. aber dass du so einfache fragen nicht verstehst, überrascht mich dann doch etwas...
und, was sagt man im
westerhinterwald dazu?http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/374002_197019240379598_100002145711337_410164_1858275052_n.jpg
oder hierzu?
die treppeden waldweg runter gefallen?https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/373995_197578083657047_100002145711337_411472_700149775_n.jpg
gewaschen, rasiert und mit geschnittenem haar sähe er bestimmt auch anders aus...
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/386860_197722050309317_100002145711337_411935_1488686250_n.jpg