>

Bosca - Fighting Society - 18.11.2011 - Jetzt vorbestellen !!!

#
kan seit gestern einfach net mehr aufhören des Scheibe zu hören ! grandioses Album !!
#
Als Rapfan muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin von dem Album. Zu wenig Abwechslung drinnen. Wenn man es z.B. mit Aura von Kool Savas vergleicht, merkt man, dass es eindeutig das schlechtere Album ist. Auch hinter Lieber bleib ich Broke ist es einzuordnen.

Klar ist das Album auf der einen Seite nicht schlecht, dafür, dass es sein erstes Soloalbum ist, aber man muss auch sagen, dass er eindeutig noch viel zu lernen hat, was Rap angeht. Es war ein Anfang, aber wenn er sich behaupten will, muss mehr kommen!
#
Ich feier in jeder freien Minute "Alles gesagt" so derbe. Echt heftig.
#
@Verräter: Wenn du Bosca mit dem King of Rap vergleichst, solltest du dir 1) nochmal gedanken darüber machen und 2 Bosca sich geehrt fühlen.

Nen mir nur 3 Rapper aus Deutschland die es technisch und lyrisch mit Savas aufnehmen können Nicht böse gemeint, aber im gegenzug könntest du auch den Vergleich mit Haftbefehl suchen, wo du dann sagen würdest, das haft hinten runter fällt, weils einfach ein lutscher ist.
#
Für mich ist Kool Savas nicht mehr der King of Rap.. Samy Deluxe z.B. ist ihm Welten vorraus, wenn du mich fragst. Ist ne Geschmackssache..
Der Bezug zu Savas war eigentlich nur, weil manche hier meinen ihn den König nennen zu müssen und da ist er noch Lichtjahre von entfernt und wird leider nie dort hinkommen.

Ich mag das Album von Bosca dennoch sind meine Erwartungen nicht erfüllt.

Azad, Kollegah und Fard sind in meinen Augen mind. genauso gut wie Savas - Vor Allem weil Fard meiner Meinung nach das Album des Jahres 2011 hat mit Invictus!
#
Verraeter schrieb:
Für mich ist Kool Savas nicht mehr der King of Rap.. Samy Deluxe z.B. ist ihm Welten vorraus, wenn du mich fragst. Ist ne Geschmackssache..
Der Bezug zu Savas war eigentlich nur, weil manche hier meinen ihn den König nennen zu müssen und da ist er noch Lichtjahre von entfernt und wird leider nie dort hinkommen.

Ich mag das Album von Bosca dennoch sind meine Erwartungen nicht erfüllt.

Azad, Kollegah und Fard sind in meinen Augen mind. genauso gut wie Savas - Vor Allem weil Fard meiner Meinung nach das Album des Jahres 2011 hat mit Invictus!


Klar hypen ihn viele weil er ein frankfurter bub ist. Ich bin nicht der typische deutsch rap hörer, bin da eher auf der ami schiene und da auch eher das alte zeugs, deshalb kann ich bei den ganz neuen sachen nicht mitreden.

Ist halt immer die frage was für erwartungen man hat. Samy und savas gehören klar zu den rappern die ich im deutschen bereich gerne höre. Aura hat mich nicht enttäuscht, aber bei 12 tracks sinds für mich dann doch "nur" 3-4 burner. Hab Fard damals live aufm one on one gesehen, wo er meiner Meinung nach zu unrecht gehyped wurde, seit her kann ich mich auch nicht mehr mit ihm anfreunden. Technisch und lyrisch kann ich ihn aber genau deshalb nicht beurteilen.
#
Verraeter schrieb:
Azad, Kollegah und Fard sind in meinen Augen mind. genauso gut wie Savas - Vor Allem weil Fard meiner Meinung nach das Album des Jahres 2011 hat mit Invictus!


Bis hierhin konnte ich es noch nachvollziehen, aber da hörts echt auf. Die 3 Uschis mit dem King of Rap auf eine Stufe stellen is schon bissi hart. Okay, Azad is Geschmackssache, aber Fard is doch nurn Hype und Kollegah der Prollschmock vom Dienst is ja wohl der größte Honk der Szene

Nix für Ungut
#
Feiermeyer schrieb:
Verraeter schrieb:
Azad, Kollegah und Fard sind in meinen Augen mind. genauso gut wie Savas - Vor Allem weil Fard meiner Meinung nach das Album des Jahres 2011 hat mit Invictus!


Bis hierhin konnte ich es noch nachvollziehen, aber da hörts echt auf. Die 3 Uschis mit dem King of Rap auf eine Stufe stellen is schon bissi hart. Okay, Azad is Geschmackssache, aber Fard is doch nurn Hype und Kollegah der Prollschmock vom Dienst is ja wohl der größte Honk der Szene

Nix für Ungut  


Geschmackssache
Hast du dir Invictus mal angehört? Finde es definitiv besser als Aura..
#
Für so disskosionen gibts nen Forum www.freunde-von-niemand.de. Dort sind Vega, Bosca, Timless, Migo und co, die dort auch fragen beantworten.Dessweiteren wird da alles rund um Hip Hop disskotiert schaut vorbei.
#
BOSCA ist mit seinem Album Fighting Society Heute auf Platz 48 der Trendcharts!!!
Freunde von Niemand ihr seid der Wahnsinn!!! Das Übertrifft alle unsere Erwartungen!! Kauft das Ding diese Woche noch mal, die Charts sind zum greifen nah!!!
#
stef96 schrieb:
BOSCA ist mit seinem Album Fighting Society Heute auf Platz 48 der Trendcharts!!!


Da durch die ganzen Vorbestellungen der Großteil der Verkäufe am ersten Verkaufstag erfolgt sein dürfte und Mo, Di, Mi nicht mehr auf dem Niveau verkauft werden wird, heißt das allerdings noch nix endgültiges für die Top100 der gesamten Woche... Wer also noch überlegt, holt euch das Ding ruhig. Ihr macht nix falsch damit.
#
Die vom Media Markt haben sich immer noch nicht gemeldet...
#
nils02 schrieb:
Die vom Media Markt haben sich immer noch nicht gemeldet...


Bestells doch einfach bei Amazon...... Media Markt un Sachen beschaffen das funktioniert nicht wirklich gut
#
Ja ich werde noch 1-2 Tage warten und wenn die sich net melden bestelle ichs bei Amazon....
#
Verraeter schrieb:
Für mich ist Kool Savas nicht mehr der King of Rap.. Samy Deluxe z.B. ist ihm Welten vorraus, wenn du mich fragst. Ist ne Geschmackssache..
Der Bezug zu Savas war eigentlich nur, weil manche hier meinen ihn den König nennen zu müssen und da ist er noch Lichtjahre von entfernt und wird leider nie dort hinkommen.

Ich mag das Album von Bosca dennoch sind meine Erwartungen nicht erfüllt.

Azad, Kollegah und Fard sind in meinen Augen mind. genauso gut wie Savas - Vor Allem weil Fard meiner Meinung nach das Album des Jahres 2011 hat mit Invictus!


Wird dass jetzt hier ein Deutschrapthread.
Falls ja zu Savas:
Früher hab ich ihn gefeiert: Das hat mit den Jahren immer mehr abgenommen und seit dem letzten Jahr langweilt er mich ebenfalls. Ich kaufe sehr, sehr viele CDs, aber das Savas Album juckt mich nicht im geringsten, dabei besitze ich alle vorherigen Alben. Außerdem wird er mir immer unsympathischer. Seine Arroganz ist richtig widerlich und der Typ vergleicht sich ernsthaft mit Eminem und Jay-Z und meint in Deutschland gibt es keine Konkurrenz für ihn von welchem Planeten kommt der bitte und seine Themenvielfalt war auch noch nie besonders groß. Savas ist langweilig und soll sich nicht immer mit seinem dummen 'King of Rap' - Titel brüsten, der ihm aus meiner Sicht schon ewig nicht mehr zusteht.Was seine Technik usw. angeht ist er einfach der Hammer. Nur langweilts mich sooooo krass wie er in jedem 2. Track davon reden muss wie toll er doch rappt und das er keine Konkurrenz hat. Klar kann man das mal machen aber über so viele Jahre immer noch auf diesem Trip?!
#
Die vom Media Markt haben sich immer noch nicht gemeldet hätte ich es mir doch bei Amazon vorbestellt.
#
Das Bosca nicht auf einem Level mit Savas ist dürfte ja wohl klar sein, Savas hat Deutschrap groß gemacht, der macht das jetzt schon so lange und so professionell, wie soll Bosca da mit seinem ersten Album rankommen?

Aber für mich ist das Bosca Album trotzdem hundert mal besser als das Savas Album, weil man Boscas Texte einfach fühlen kann. Es ist alles echt, kein Imagerap, kein Möchtegern Gangster Gehabe, er verkauft sich nicht sondern bleibt sich selbst treu. Das ist einfach das was Bosca & Vega ausmacht, und natürlich dass sie Eintracht Fans sind

Freunde von Niemand!
#
Ohne mich in eure Deutschrapdiskussion einmischen zu wollen (ich habe nämlich so gut wie keine Ahnung davon ):

Ich finde Boscas Album super. Höre ihn und Vega seit gut zwei Jahren, habe die beiden 2009 im Sinkkasten und 2011 im Nachtleben live gesehen. Denke, dass ich die Entwicklung der beiden ganz gut mitverfolgen konnte.

Mit dem Album hat Bosca einfach ein Brett rausgehauen. Ehrliche, gefühlvolle Texte und super Beats. Er hat sich in allen Belangen weiterentwickelt und ich denke auch, dass noch viel Potenzial in ihm steckt. Habe selten ein (Debüt)Album gehört, bei dem ich auch nach mehrmaligem Durchhören immernoch keinen Song überspringe.

Das ich das Album so oft höre, liegt sicherlich auch am Outro, nach dem man so geflashed ist, dass man gleich wieder beim Intro weiterhören will. Wie jemand schon geschrieben hat, "Alles gesagt" ist einfach genial.

"Alles gesagt über die Eintracht und Ultras
aber frag mich nicht wer an dem Scheiß grad die Schuld hat."

Ansonsten erfrischend wenig über Fußball, viele Zeilen, die wirklich unter die Haut gehen. Dazu ein grandioses Feature mit Vega, auf dessen Album im Januar ich mich jetzt nochmal mehr freue.

Ich empfehle den Kauf sehr, auch wenn man nicht unbedingt auf Rap steht. Sogar meine Freundin fand die Musik gut, das hat mich echt vom Hocker gehauen.
#
FightingSociety schrieb:
Das Bosca nicht auf einem Level mit Savas ist dürfte ja wohl klar sein, Savas hat Deutschrap groß gemacht, der macht das jetzt schon so lange und so professionell, wie soll Bosca da mit seinem ersten Album rankommen?

Aber für mich ist das Bosca Album trotzdem hundert mal besser als das Savas Album, weil man Boscas Texte einfach fühlen kann. Es ist alles echt, kein Imagerap, kein Möchtegern Gangster Gehabe, er verkauft sich nicht sondern bleibt sich selbst treu. Das ist einfach das was Bosca & Vega ausmacht, und natürlich dass sie Eintracht Fans sind

Freunde von Niemand!


Keine Frage, das Album ist für das erste Album ganz ok. Auch wenn ich behaupte, dass LBIB von Vega mehr Erfolg hatte und auch mind 2 Stufen höher anzusiedeln war.
Ich weiß nicht, ob du normalerweise Deutschrap hörst, wenn doch, dann müsste dir aufgefallen, dass es durchaus noch andere Rapper gibt bei denen man mehr als Ehrlichkeit fühlt! Montez,Timeless und Fard. Nur um paar zu nennen... Bosca hat Talent, aber er muss an dem Flow arbeiten und mehr Abwechslung reinbringen...!
#
so endlich ist meine cd da und kann sie morgen abholen      


Teilen