Haha. Hier bei uns hat alles gewackelt wie bei nem Donner, im Nachbargebäude haben die Leute gesagt, dass Sachen umgefallen sind. Jetzt wissen wir warum.
Nemo schrieb: ja hab mich auch bissi erschreckt, hatte allerdings gehofft das Mainz im Erdboden verschwunden ist.....
Nein aber laut Kurier-Kommentaren sind da Aliens gelandet. Die sind da aber schon immer gewesen und haben so rot-weiße Trikots auf und Clownsnasen drauf.
"Bei dem um 11:30 zwischen Mainz, Montabauer und Koblenz wahrgenommenen Knall handelt es sich nicht um ein Erdbeben. Möglicherweise ist über dem Gebiet ein Meteorit beim Eindringen in die Atmosphäre explodiert. "
propain schrieb: Schon lustig was da ein Geschiss wegen dem bischen Überschall gemacht wird, das gab es zu Zeiten als die Amis noch überall rumflogen regelmäsig.
Ich hab schon Überschall gehört, aber das diesmal war anders. Das war nicht ein einfacher Knall, das war ein Knall, der weit über 30 Sekunden nachhallte. Die müssen unfassbar schnell geflogen sein.
Zudem ist es so, dass wenn man, wie Du sagst, es nicht gewohnt ist und nur alle 20 Jahre mal hört, man dann auch bissl Geschiss drum macht. Aber sonst sieht man oft auch die Jets, heute wars grau in grau, man hat nix gesehen, was man nachvollziehen konnte.
anpi schrieb: ja für dich vll für die heutige generation (ich bin 26) ist sowas nich alltäglich und ich muss zugeben gehört hab ich sowas auch noch nie
Erinnere mich doch net dadran das ich mittlerweile ein alter Sack bin.
In der Schule haben die Fensterscheiben schön vibriert und es gab einen lauten Knall und das während einer Deutscharbeit. Was gibt es besseres für die Konzentration?
anpi schrieb: ja für dich vll für die heutige generation (ich bin 26) ist sowas nich alltäglich und ich muss zugeben gehört hab ich sowas auch noch nie
eine Boing verstummt über Belgien und fleigt über Rheinland-Pflaz daher und es sind "nur" zwei Belgische Flieger in der Luft und keine Deutsche Luftwaffe? Ist das so abgesprochen oder wartet die Deutsche Luftpolizei immer erstmal ab, wenn ein Flieger in der Nähe der Frankfurter Skyline ohne Meldung daher fliegt. Es scheint ja immerhin so bedrohlich gewesen zu sein, dass die Belgier da mit einem Affenzahn hinterher sind. Wenn belgische Maschinen das übernehmen, dann brauchen wir ja auch keine Debatten über Terror-Abschußbefehle. Also irgendwo ist da doch ein Haken.
adlerDA schrieb: eine Boing verstummt über Belgien und fleigt über Rheinland-Pflaz daher und es sind "nur" zwei Belgische Flieger in der Luft und keine Deutsche Luftwaffe? Ist das so abgesprochen oder wartet die Deutsche Luftpolizei immer erstmal ab, wenn ein Flieger in der Nähe der Frankfurter Skyline ohne Meldung daher fliegt. Es scheint ja immerhin so bedrohlich gewesen zu sein, dass die Belgier da mit einem Affenzahn hinterher sind. Wenn belgische Maschinen das übernehmen, dann brauchen wir ja auch keine Debatten über Terror-Abschußbefehle. Also irgendwo ist da doch ein Haken.
Bericht lesen/hören, Bericht verstehen und dann keinen Blödsinn posten.
http://www.wiesbadener-kurier.de/topthema/11452178.htm
ich war sehr erschrocken, da ich nich genau zuordnen konnte, was das für eine "explosion" oder "geräusch" war......
Nein aber laut Kurier-Kommentaren sind da Aliens gelandet. Die sind da aber schon immer gewesen und haben so rot-weiße Trikots auf und Clownsnasen drauf.
http://www.seismo.uni-koeln.de/
Aber war echt heftig, Donnergrollen mit leicht wackelnden Wänden.
Ich hab schon Überschall gehört, aber das diesmal war anders. Das war nicht ein einfacher Knall, das war ein Knall, der weit über 30 Sekunden nachhallte. Die müssen unfassbar schnell geflogen sein.
Zudem ist es so, dass wenn man, wie Du sagst, es nicht gewohnt ist und nur alle 20 Jahre mal hört, man dann auch bissl Geschiss drum macht. Aber sonst sieht man oft auch die Jets, heute wars grau in grau, man hat nix gesehen, was man nachvollziehen konnte.
tut mir leid das war nicht meine absicht
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,801439,00.html
Alter Sack!
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Bundeswehr-bestaetigt-Belgische-Kampfjets-verursachten-Doppelknall-am-Mittwoch-_arid,348367.html
Bericht lesen/hören, Bericht verstehen und dann keinen Blödsinn posten.