>

Danke Deutsche Post

#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber bei weitem nicht in dem Maße.

Keine Ahnung, da wird es vermutlich keine Statistiken geben deren Angaben dann auch noch stimmen.


Intern gibt es die Statistik schon und man kann soviel sagen ,das der Diebstahl erheblich zugenommen hat und in bestimmten Warenbereichen ganz Extrem.Nur ist das Logischerweisse nichts für die Öffentlichkeit.
#
deddy32 schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber bei weitem nicht in dem Maße.

Keine Ahnung, da wird es vermutlich keine Statistiken geben deren Angaben dann auch noch stimmen.


Intern gibt es die Statistik schon und man kann soviel sagen ,das der Diebstahl erheblich zugenommen hat und in bestimmten Warenbereichen ganz Extrem.Nur ist das Logischerweisse nichts für die Öffentlichkeit.


Ich kann mir auch vorstellen das der Diebstahl zugenommen hat, vermutlich so wie das Gehalt abgenommen hat.
#
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Nach langem hin und her habe meine Freundin und ich 300 Euro von der Post überwiesen bekommen. Aus Kulanz versteht sich, nicht weil ein Rechtsanspruch bestand  
#
Doomsday schrieb:
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Nach langem hin und her habe meine Freundin und ich 300 Euro von der Post überwiesen bekommen. Aus Kulanz versteht sich, nicht weil ein Rechtsanspruch bestand    


Immerhin. Hat mit der Reise noch alles geklappt?
#
DerGeyer schrieb:


Aber oft genug habe ich schon davon gehört, dass fremde Gauner die Verteilerkasten aufbrechen, was auch wirklich ein Kinderspiel ist.

Diese Kasten sind auf keinster Weise irgendwie gesichert, jeder 10 Jährige bekommt so ein Ding problemlos auf.
Die Problematik soll der Post auch bekannt sein, aber da winkt man höhnisch ab und Verweist darauf es würde so selten passieren.


die Verteilerkästen können noch so gesichert sein, wenn man sie nicht benutzt. habe jetzt schon mehrmals auf dem Weg zur Arbeit morgends die gefüllten Postkisten vor den grauen Verteilerkisten stehen sehen...

Beschwerdemanagement ist ja leider auch in keiner Weise vorhanden.
nachdem ich vor kurzen eine Benachrichtigung über eine versuchte Zustellung im Briefkasten fand, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, habe ich versucht mich bei der Abholung zu beschweren - keine chance.
#
kleine_Diva schrieb:

nachdem ich vor kurzen eine Benachrichtigung über eine versuchte Zustellung im Briefkasten fand, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, habe ich versucht mich bei der Abholung zu beschweren - keine chance.



Das interessiert dort niemanden. Ich habe schon mehrmals Mails dorthin geschickt, Reaktion kam überhaupt keine. Bei Paketen kommen sie noch mit ihrer blöden Packstationen an wenn man sich zusätzlich im Postamt noch beschwert weil man mal wieder eine halbe Stunde und mehr warten musste. Das die Packstationen aber sonstwo sind interessiert die natürlich auch wieder nicht. Service ist halt ein Fremdwort bei der Post.
#
Hier mal eine E-Mail-Adresse, bei der es zumindest Antwort auf die Beschwerden gibt:

kundenservicekonzernleitung ät deutschepost.de

Besserung bedeutet so eine Antwort allerdings noch lange nicht.
#
propain schrieb:
kleine_Diva schrieb:

nachdem ich vor kurzen eine Benachrichtigung über eine versuchte Zustellung im Briefkasten fand, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, habe ich versucht mich bei der Abholung zu beschweren - keine chance.



Das interessiert dort niemanden. Ich habe schon mehrmals Mails dorthin geschickt, Reaktion kam überhaupt keine. Bei Paketen kommen sie noch mit ihrer blöden Packstationen an wenn man sich zusätzlich im Postamt noch beschwert weil man mal wieder eine halbe Stunde und mehr warten musste. Das die Packstationen aber sonstwo sind interessiert die natürlich auch wieder nicht. Service ist halt ein Fremdwort bei der Post.


ich nutze die packstation. find ich in der theorie auch genial. nutzt auch nix wenn man ständig benachrichtigungen bekommt, dass ich das paket bei der postfiliale holen kann, da die station voll ist.
#
packstation is eh en thema für sich. sie stehen meist echt am adw (bei uns direkt am bahndamm in hintersten eck von nem supermarktparkplatz ohne straßenlaterne - da geh ich im dunkeln net hin) oder auch gern genommen: war voll oder es fach zu klein und du darfst doch auf die filiale...
#
kleine_Diva schrieb:
DerGeyer schrieb:


Aber oft genug habe ich schon davon gehört, dass fremde Gauner die Verteilerkasten aufbrechen, was auch wirklich ein Kinderspiel ist.

Diese Kasten sind auf keinster Weise irgendwie gesichert, jeder 10 Jährige bekommt so ein Ding problemlos auf.
Die Problematik soll der Post auch bekannt sein, aber da winkt man höhnisch ab und Verweist darauf es würde so selten passieren.


die Verteilerkästen können noch so gesichert sein, wenn man sie nicht benutzt. habe jetzt schon mehrmals auf dem Weg zur Arbeit morgends die gefüllten Postkisten vor den grauen Verteilerkisten stehen sehen...

Beschwerdemanagement ist ja leider auch in keiner Weise vorhanden.
nachdem ich vor kurzen eine Benachrichtigung über eine versuchte Zustellung im Briefkasten fand, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, habe ich versucht mich bei der Abholung zu beschweren - keine chance.



Das schrieb Gsella über Paketboten. Passt irgendwie zu Deinem Fall:

Er hat etwas, das soll zu ihr.
Er überschlägt die Stufen.
Das Haus ist hoch und zu die Tür,
das kommt ihm wie gerufen.
Er klopft: toktok – pst! Nicht zu fest!
Sie müsste unterschreiben,
sobald sie ihn nach oben lässt.
Er möchte unten bleiben.
So summt er leise »Klingeling«.
Er hat genug geschuftet.
Und klebt ein kleines gelbes Ding
ans Hochhaus und verduftet.
#
übrigens: haben grade in einer vorlesung warteschlangenanalyse durchgenommen. angeblich stimmen die werte, die da rauskommen total und man kann berechnen wie viele Kundenbetreuer o.ä. man optimal braucht.
als beispiel hat der dozent die deutsche post angegeben, die das ja schon durchgeführt haben  
#
Das schrieb Gsella über Paketboten. Passt irgendwie zu Deinem Fall:

Er hat etwas, das soll zu ihr.
Er überschlägt die Stufen.
Das Haus ist hoch und zu die Tür,
das kommt ihm wie gerufen.
Er klopft: toktok – pst! Nicht zu fest!
Sie müsste unterschreiben,
sobald sie ihn nach oben lässt.
Er möchte unten bleiben.
So summt er leise »Klingeling«.
Er hat genug geschuftet.
Und klebt ein kleines gelbes Ding
ans Hochhaus und verduftet.  [/quote]

   
#
kleine_Diva schrieb:
packstation is eh en thema für sich. sie stehen meist echt am adw (bei uns direkt am bahndamm in hintersten eck von nem supermarktparkplatz ohne straßenlaterne - da geh ich im dunkeln net hin) oder auch gern genommen: war voll oder es fach zu klein und du darfst doch auf die filiale...  


Die einzige Packstation in unserer Stadt (80.000 Einwohner) stand auf einem Aldi-Parkplatz. Da der Aldi umgebaut wurde, haben sie die Packstation kurzerhand mal eben mit abgebaut. Jetzt gibt es seit 3 Monaten keine Packstation mehr und die nächste ist über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.  :neutral-face  
#
Jugger schrieb:
kleine_Diva schrieb:
packstation is eh en thema für sich. sie stehen meist echt am adw (bei uns direkt am bahndamm in hintersten eck von nem supermarktparkplatz ohne straßenlaterne - da geh ich im dunkeln net hin) oder auch gern genommen: war voll oder es fach zu klein und du darfst doch auf die filiale...  


Die einzige Packstation in unserer Stadt (80.000 Einwohner) stand auf einem Aldi-Parkplatz. Da der Aldi umgebaut wurde, haben sie die Packstation kurzerhand mal eben mit abgebaut. Jetzt gibt es seit 3 Monaten keine Packstation mehr und die nächste ist über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.  :neutral-face  


Rüsselsheim, 60.000 Einwohner hat die Packstation im Nachbarort Raunheim.
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
kleine_Diva schrieb:
packstation is eh en thema für sich. sie stehen meist echt am adw (bei uns direkt am bahndamm in hintersten eck von nem supermarktparkplatz ohne straßenlaterne - da geh ich im dunkeln net hin) oder auch gern genommen: war voll oder es fach zu klein und du darfst doch auf die filiale...  


Die einzige Packstation in unserer Stadt (80.000 Einwohner) stand auf einem Aldi-Parkplatz. Da der Aldi umgebaut wurde, haben sie die Packstation kurzerhand mal eben mit abgebaut. Jetzt gibt es seit 3 Monaten keine Packstation mehr und die nächste ist über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.  :neutral-face  


Rüsselsheim, 60.000 Einwohner hat die Packstation im Nachbarort Raunheim.
#
Argh. nun würd ich mir auch ne editier funktion wùnschen. das is natürlich hart. hattersheim mit allen stadtteilen 25.000 einwohner und die station is 2 min zu fuß. daher freu ich mich über diese. sofern net sie net voll ist.
#
Ich denke, die Post ist bereits im Weihnachtsstress.

Aber gut, für die 15 km von Wiesbaden nach Hattenheim kann man dann ja schonmal 6 Tage brauchen ...
#
Ich könnte mich gerade mal tierisch über den DrecksPaketDienst DPD aufregen.

Am 1.12 wurde für mich eine (natürlich legale) Sendung aus der Nähe von Warschau versendet.
Nach nun 10 Tagen haben die es immer noch nicht geschafft das Paket nach Frankfurt zu befördern.
Auch die Sendungsnummer zeigt nichts an.

Und das wo die mit 2-3 Tagen in ganz Europa werben
#
oh je, nach 10 Tagen würd ich mir auch Sorgen machen...
Im Tracking&Tracing nix erkennbar? Ob sie Warschau z.B. überhaupt schon verlassen hat?
Ich arbeite bei ner Spedition und weiß, dass kein Eintrag im Track&Trace meist nix Gutes heißt
#
Habe mit dem Absender schon telefoniert, das Paket wurde auf jedenfall abgegeben.


Teilen