>

Danke Deutsche Post

#
Das sind die Besten. Habe mir die Reisepässe von mir und meiner Freundin von der Botschaft aus Berlin nach Hause per Einschreiben schicken lassen. Nach 2 Tagen Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, der Brief könne abgeholt werden auf der zuständigen Filiale. Dort angekommen ist der Brief nicht auffindbar. Toll. Reisepässe weg. Visum weg. Samstag geht mein Flug.  
#
 Ein echtes Deutsches Markenprodukt eben.    
#
Wichtige und eilige Dinge verschicke ich nur noch per berittenen Boten.

Drecksladen!
#
Doomsday schrieb:
Das sind die Besten. Habe mir die Reisepässe von mir und meiner Freundin von der Botschaft aus Berlin nach Hause per Einschreiben schicken lassen. Nach 2 Tagen Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, der Brief könne abgeholt werden auf der zuständigen Filiale. Dort angekommen ist der Brief nicht auffindbar. Toll. Reisepässe weg. Visum weg. Samstag geht mein Flug.    


Lag die Benachrichtigung am Samstag im Kasten? Dann kann der Brief noch in den nächsten Tagen auftauchen je nachdem um was es sich für eine Filiale handelt (Hauptfiliale oder Postfiliale z.B. bei einem Einzelhändler). Einfach etwas nerven und dranbleiben.  

Trotzdem ist der  Tipp von BBB der sicherste (auch wenn er Dir jetzt nicht mehr viel nützt).
#
Jugger schrieb:
Doomsday schrieb:
Das sind die Besten. Habe mir die Reisepässe von mir und meiner Freundin von der Botschaft aus Berlin nach Hause per Einschreiben schicken lassen. Nach 2 Tagen Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, der Brief könne abgeholt werden auf der zuständigen Filiale. Dort angekommen ist der Brief nicht auffindbar. Toll. Reisepässe weg. Visum weg. Samstag geht mein Flug.    


Lag die Benachrichtigung am Samstag im Kasten? Dann kann der Brief noch in den nächsten Tagen auftauchen je nachdem um was es sich für eine Filiale handelt (Hauptfiliale oder Postfiliale z.B. bei einem Einzelhändler). Einfach etwas nerven und dranbleiben.  

Trotzdem ist der  Tipp von BBB der sicherste (auch wenn er Dir jetzt nicht mehr viel nützt).  


Die Benachrichtigung lag schon letzen Montag im Briefkasten. Hab letzte Woche schon alles Versucht, sogar fast alle Filialen in Dresden abgeklappert. Die Postbotin meint, Sie hätte es in die Filiale gebracht und die Leute in der Filiale schieben es auf die Zustellerin  
Ach ja, auf Kulanz brauch ich nicht hoffen, wie mir gesagt wurde, die Briefe per einschreiben seien ja bis 25 Euro versichert.
Werde heute nun einen vorläufigen Reisepass beantragen und meine Freundin auch. Dann darf Sie sich morgen auch noch Urlaub nehmen und nach Berlin in die Botschaft fahren um ein Expressvisum für uns zu besorgen. Sehr günstige Angelegenheit. Gut das die Post mit 25 Euro einspringt. Das ist übrigens eine Frechheit wie ich finde!
#
Bigbamboo schrieb:
Wichtige und eilige Dinge verschicke ich nur noch per berittenen Boten.  




Der kommt bei mir zu oft mit nem Pfeil im Rücken zurück.

Flaschenpost kann ich empfehlen.
#
Das ist halt einfach ein Drecksladen.
#
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern
#
eintracht125 schrieb:
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern


Innerhalb der EU schon, aber da braucht er auch kein Visum.
Wie er schrieb braucht er aber ein Visum, also außerhalb der EU?
#
stormfather3001 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern


Innerhalb der EU schon, aber da braucht er auch kein Visum.
Wie er schrieb braucht er aber ein Visum, also außerhalb der EU?


Ja, Shanghai. Die Botschaft in Berlin verschickt auch nicht, wahrscheinlich aus gutem Grund. Da muss man persönlich antanzen. Wobei ich grad am überlegen bin, da ich ja ohnehin von Frankfurt fliege, es gibt doch auch ein chinesisches Konsulat in Frankfurt oder? Die müssten ja auch ein Visum ausstellen können, da könnte ich ja evtl. schon am Freitag nach ffm und Samstag dann fliegen.
#
Post halt, der Service wird seit Jahren immer schlechter und das ist nur noch ein Sauladen. Wenn man Pakete abholt, dann suchen die schonmal 15 Minuten bis sie was finden. Mir haben die auch schonmal erzählt eine Sendung wäre nicht auffindbar, die habe ich dann nochmal ins Lager geschickt und ihnen gesagt das ich nicht gehe bevor sie die Sendung gefunden haben, sie fanden sie dann auch, sie hatten sie ins falsche Fach gelegt. Geh nochmal hin und gehe denen so richtig auf den Sack.
#
Doomsday schrieb:
stormfather3001 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern


Innerhalb der EU schon, aber da braucht er auch kein Visum.
Wie er schrieb braucht er aber ein Visum, also außerhalb der EU?


Ja, Shanghai. Die Botschaft in Berlin verschickt auch nicht, wahrscheinlich aus gutem Grund. Da muss man persönlich antanzen. Wobei ich grad am überlegen bin, da ich ja ohnehin von Frankfurt fliege, es gibt doch auch ein chinesisches Konsulat in Frankfurt oder? Die müssten ja auch ein Visum ausstellen können, da könnte ich ja evtl. schon am Freitag nach ffm und Samstag dann fliegen.


Gibt ein Generalkonsulat: Klick
Dort bekommst du auch Visa.
Sind auch noch günstig auf dem Weg zum Flughafen in der Stresemannallee gelegen.  
#
propain schrieb:
Post halt, der Service wird seit Jahren immer schlechter und das ist nur noch ein Sauladen. Wenn man Pakete abholt, dann suchen die schonmal 15 Minuten bis sie was finden. Mir haben die auch schonmal erzählt eine Sendung wäre nicht auffindbar, die habe ich dann nochmal ins Lager geschickt und ihnen gesagt das ich nicht gehe bevor sie die Sendung gefunden haben, sie fanden sie dann auch, sie hatten sie ins falsche Fach gelegt. Geh nochmal hin und gehe denen so richtig auf den Sack.


Ich gehe denen schon die ganze woche auf den Keks. durfte sogar persönlich das Lager der Filiale durchsuchen, habe aber auch nichts gefunden. Suchauftrag wurde auch schon in Auftrag gegeben, jedoch wie erwartet ohne Erfolg. Sauladen! Die Briefe per Einschreiben werden nach einer Woche wieder zurück geschickt an den Absender, falls die Sendung nicht abgeholt worden ist. Sprich, wenn sie bis morgen nicht wieder auftaucht, sind die Sachen futsch. Wahrscheinlich vom LKW gefallen und demnächst reist Gadafi mit meinem Pass ein. Gut!  
#
reggaetyp schrieb:
Doomsday schrieb:
stormfather3001 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern


Innerhalb der EU schon, aber da braucht er auch kein Visum.
Wie er schrieb braucht er aber ein Visum, also außerhalb der EU?


Ja, Shanghai. Die Botschaft in Berlin verschickt auch nicht, wahrscheinlich aus gutem Grund. Da muss man persönlich antanzen. Wobei ich grad am überlegen bin, da ich ja ohnehin von Frankfurt fliege, es gibt doch auch ein chinesisches Konsulat in Frankfurt oder? Die müssten ja auch ein Visum ausstellen können, da könnte ich ja evtl. schon am Freitag nach ffm und Samstag dann fliegen.


Gibt ein Generalkonsulat: Klick
Dort bekommst du auch Visa.
Sind auch noch günstig auf dem Weg zum Flughafen in der Stresemannallee gelegen.  



Ach, sehr gut, Danke! Mal schauen wie ich es mache, evtl. komme ich tatsächlich schon am Freitag. One night in Frankfurt ist ja jetzt auch nicht verkehrt.  
#
Doomsday schrieb:
stormfather3001 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Du kanst doch auch mit deinem Personalausweis reisen. Da du ja deine Tickets hast, wird dir der Perso ausreichen und um das Problem mit den Reisepässe kannst du dich später noch kümmern


Innerhalb der EU schon, aber da braucht er auch kein Visum.
Wie er schrieb braucht er aber ein Visum, also außerhalb der EU?


Ja, Shanghai. Die Botschaft in Berlin verschickt auch nicht, wahrscheinlich aus gutem Grund. Da muss man persönlich antanzen. Wobei ich grad am überlegen bin, da ich ja ohnehin von Frankfurt fliege, es gibt doch auch ein chinesisches Konsulat in Frankfurt oder? Die müssten ja auch ein Visum ausstellen können, da könnte ich ja evtl. schon am Freitag nach ffm und Samstag dann fliegen.


Da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen, auf alle Fälle vorher, telefonisch rückversichern.
#
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]
#
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg
#
Früher gab es Postbeamte, auch die Postboten waren Beamte (der Vater von einem Kumpel trug in ihrem Dorf die Post aus). Da ging nie etwas verloren.

Heute werden, wie vielerorts, manche Dinge etwas "billiger" gelöst. So dann auch die Qualität.

Verlorene Briefe + Bücher hatte ich auch schon.

An einem Tag hatte ich meinen Sohn gebeten, einen Brief bei der Post abzugeben.

Hat er auch gerne gemacht und 12,90 € Porto bezahlt.  
Man fragte ihn (sollte an ein Amt geschickt werden), ob´s denn eilig sei. Mein Sohn sagte ja, ohne die Konsequenzen zu kennen (wie auch, klar soll der Brief nicht erst in 4 Wochen ankommen) und wurde dann um 12,90 € erleichtert.

Der Express-Brief war bereits am nächsten Tag um 18 Uhr dort.

Ich bin dann hin und habe gefragt, warum man Kindern solchen teuren Kram aufschwatzt.
"Der Kunde hat die Möglichkeit nach Hause zu gehen und die Eltern zu fragen".    Ich habe nach dem Kundenreaktionsmanagement gefragt. "Was ist denn das?" war die Antwort    

Ich hab´s dann sein lassen. Was für ein Laden.  

Früher war alles besser!!
#
SGE-Wuschel schrieb:

"Der Kunde hat die Möglichkeit nach Hause zu gehen und die Eltern zu fragen".  


   
#
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


...und zwar machen das alle bei der Post angestellten Menschen so!

Man muss sich doch nicht darüber wundern. Größere Bezirke, miese Bezahlung, eine Filiale nach der anderen dicht gemacht - die Probleme schafft sich die Post selbst, nicht deren Angestellte.


Teilen