>

Ok ich bitte um aufklärung

#
Ich hab jetzt wirklich lange nachgedacht und wahrscheinlich ist die Lösung verdammt Simple.. AABBER :

Nehmen wir an (nur ein bsp.!) 4 Bayrische Vereine steigen in die Regionalliga ab. Dann wäre doch SÜD überfüllt und Nord zu leer ? Oder steh ich grad völlig aufm schlauch.. ich bitte um belehrung !
#
Gute Frage. Wahrscheinlich wird dann die künstliche Grenze zwischen Nord und Süd verschoben und der nördlichste der bayer. Vereine spielt dann in der Liga Nord.
#
Nachtrag: Soweit ich weiß, hat der KSC in seiner RL-Zeit auch gg Aue und Erfurt gespielt. Ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig südlich.
#
Dh. da spielt eine Mannschaft vll schon jahrzente in der SÜD und muss dann rüber in die NORD , denkst du wirklich das man sowas einer Mannschaft zumuten kann ? Also ka ich kanns mir halt schwer vorstellen , vorallem wenn der Verein schon länger in SÜD spielt und die ganze planung usw auf Süd spezifiert is ..

Naja ich hoffe irgendwer kann mir helfen
#
Also 1.) Ist der Fall recht unwahrscheinlich, denn dann müssten alle 4 Vereine der 2. Liga absteigen. 2.) kann ich mir durchaus vorstellen, dass in einem solchen Fall es dann dazu kommt, dass eine Mannschaft umgesiedelt wird. Wie soll es auch sonst gehen? Mann kann ja nicht eine Liga mit 19 und die andere mit 17 Mannschaften spielen lassen.
3.) Wieso sollte man überhaupt eine Mannschaft umsiedeln? Die beiden nördlichsten der Absteiger spielen dann einfach in der RL Nord (in dem Fall Augsburg und Fürth). Siegen ist ja auch in der RL Süd und das liegt nun wirklich nicht im Süden, die Grenze ist also wirklich sehr künstlich.

EDIT: Habe grad festgestellt, dass RW Erfurt tstsächlich mal in der RL Süd gespielt hat, jetzt spielen sie Nord. Die Frage dürfte also hiermit geklärt sein.
#
schau' mal hier (kicker-Artikel vom letzten Jahr) :
http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/329064

Ein wenig kann man anscheinend noch mit der Zugehörigkeit der Aufsteiger aus den Oberligen "schieben". Klingt zumindest so, als wollte man den von Dir geschilderten Fall möglichst vermeiden. Die "Nord-Süd-Grenze" ist zumindest im Fall der Auf- und Absteiger aber scheinbar relativ variabel oder eine Liga spielt mit 19 Mannschaften. Wenn's gar nicht anders geht, dann muss vielleicht tatsächlich ein Verein wechseln. Ist aber nicht so dramatisch, da sich die Regionalligen gegenüber früher vom Leistungsniveau ziemlich angeglichen haben (RL Nordost war z.B. immer deutlich schwächer).
#
Wo wir grad dabei sind, wie ist das eigentlich mit der dritten Profiliga? Hat da jemand zufällig einen Link zu?

Grüße
#
Erstmal danke für die Antworten und danke das ich nicht allein aufm schlauch stand    alles andere dann wohl im tagesverlauf , gn8
#
madd1n` schrieb:
Erstmal danke für die Antworten und danke das ich nicht allein aufm schlauch stand    alles andere dann wohl im tagesverlauf , gn8

Hey, lies dir nochmal den Thread durch. Du standest sehrwohl mutterseelenallein auf dem Schlauch  
#
Knueller schrieb:
madd1n` schrieb:

Hey, lies dir nochmal den Thread durch. Du standest sehrwohl mutterseelenallein auf dem Schlauch    

Ich hab mich das auch schonmal gefragt  
#
http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/27789-dritte-profiliga-geplant-drei-zweitliga-absteiger

Wie ist das dann eigentlich, wenn aus der Regionalliga eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten aufsteigt??? Geht das dann nicht, oder wie?
#
Das geht nun nicht, es dürfen nicht 2 Mannschaften eines Vereins im Profifußball verteten sein.

Letzlich passierte das mit der 2. von Bayern, die zwar souverän die Regio Süd gewonnen hatten, aber nicht aufsteige durften.
#
Ist ja irgendwie auch dämlich.
#
exakt

Generell find ich die 2. Mannschaften komisch, die mit vielen Profis gespickt sind.
#
Scaramanga schrieb:
exakt

Generell find ich die 2. Mannschaften komisch, die mit vielen Profis gespickt sind.

Das ändert sich ja, da ein Spieler mit Profilizenz nicht in einer Amateurmannschaft mitspiele darf.

Oder doch?  :neutral-face
#
Spielen nicht öfters mal Profis bei den Amas, wenn sie in der ersten Mannschaft keinen Fuß mehr fassen?

Oder ich bin grad irgendwie verwirrt...
#
Nee, stimmt vollkommen. Aber ist genau das nicht Ziel der 3. Liga? Dass die zweiten Mannschaften nicht dauernd von den Profis verstärkt werden?
#
Ach soll sich das ändern?

Ja, eben, spricht ja nichts gegen amas in der 3. liga.....

Aber, zählen die Mannsschaften der 3. Liga dann zu den Profis oder zur den Amatueren
#
http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/27789-dritte-profiliga-geplant-drei-zweitliga-absteiger

Siehe Absatz unter der Trikotwerbung.

Sie müssten dann folglich zu den Amas zählen, dann darf ein Profilizenzspieler ja nicht mitspielen, oder? Andererseits: wieso spielte dann Chris oder Frommer bei der U 23 mit? Die sind ja nur Oberliga.
#
Ich bin verwirrt

Meditieren darüber, ich werde.

Gut Nacht  

Teilen