>

Joystick für Flugsimulation

#
Tach Leute!
Suche einen guten Joystick mit Schubregelung fürs fliegen.
Da ich bei google keine gescheiten Tests oder sonstiges gefunden habe, frage hier mal hier.
Wenn also jemand nen guten und vorallem bezahlbaren Tip für mich hat, dann her damit

PS: Wäre super wenn ich den Joystick auch mit meiner linken Hand bedienen könnte. Hatte seit Jahren nicht mehr son Teil in der Hand deswegen keine Ahnung ob es heutzutage nur noch beidhändige gibt.
#
Ich hab den Thrustmaster T-Flight Hotas.

http://www.ebay.de/itm/THRUSTMASTER-Joystick-T-Flight-Hotas-X-Neu-1J-Garantie-/380393788435?pt=M%C3%A4use_Tastaturen&hash=item58913c9413

Fazit: Solala. Der Schubhebel hätte deutlich authentischer imitiert werden können. Man kann den mit dem kleinen Finger nach vorne bewegen. Es müsste viel schwerer und behäbiger gehen. Es gibt solche Joysticks, die kosten nur ab 300 EUR an aufwärts. Dabei wäre es kein Ding, einen stufenlosen Erschwerer einzubauen.
#
Darf ich fragen welchen Flugi Du spielst? Leider habe ich seit Falcon 4.0 Allied Force und IL-2 eigentlich keine gescheiten Simulatoren mehr gesehen. Irgendwie scheint die Zeit anspruchsvoller Sims abgelaufen zu sein.  
#
Jugger schrieb:
Darf ich fragen welchen Flugi Du spielst? Leider habe ich seit Falcon 4.0 Allied Force und IL-2 eigentlich keine gescheiten Simulatoren mehr gesehen. Irgendwie scheint die Zeit anspruchsvoller Sims abgelaufen zu sein.    

was hältst du von Rise of Flight?
#
HeinzGründel schrieb:
Jugger schrieb:

was hältst du von Rise of Flight?

Der sieht sehr vielversprechend aus, aber

a.) ist meine Kiste langsam echt zu alt für sowas. Ein gescheiter, neuer Sim könnte meine Kaufentscheidung für einen neuen Rechner aber beschleunigen
b.) WWI ist nicht so mein Fall
#
@ jugger
eigentlich den flight simulator x von mircosoft. hab mir die professional version letzten bei ebay günstig geschossen ,-)

Teilen