>

Gesprächsfetzen

#
Kennt ihr das auch? Man läuft durch die Stadt und kommt an Menschen vorbei, die sich unterhalten.
Da man im Laufen ist - oder selber steht und anderen an einem vorbei laufen, bekommt man die Gespräche für einen kurzen Augenblick mit.
Man kennt den Zusammenhang nicht, oft ist es einfach etwas belangloses, öfters aber hallen diese Gesprächsfetzen noch nach.

Haltet einfach mal die Ohren auf und postet diese "Fetzen" dann hier.
Nichts ausgedachtes, keine Gespräche die ihr auf längerer Dauer zugehört habt, einfach nur zufällig erhaschte Auszüge.

Ich fange mal an:

Neulich in der U-Bahn, zwei ältere Männer steigen ein, laufen an mir vorbei. Der eine sagt gerade in schönstem hessisch:

"[..]Ich habs ja eher so mid de Paaahnflöhde...[...]"
#
Coole Threadidee

Zwei Jugendliche in der Straßenbahn:

Jugendlicher 1:
"Ich habe eine coole Alternative zum rumgammeln und nichts tun gefunden: Meditieren"
Kurze Pause, Stille
Jugendlicher 2:
"Das ist doch das Gleiche"

,-)
#
"...die gehörn doch alle gleisch uffgehängt..."

Zwei mittelalte Herren vermutlich über ihre nasse, eben aus der Maschine entnommenen Wäschestücke.
#
"...Wenn ein Baum im Wald umfällt, aber keiner in der Nähe ist, um das Geräusch zu hören. Gibt es dann ein Geräusch?..."

Zwei an mir vorbeilaufende Kollegen
#
Neulich in der U-Bahn, 2 jugendliche haben sich aus Spaß angekeift.
Er:"Deine Mutter....."rest hab ich vergessen
Sie kontert:"Dein Vater geht zur Sonderschule und kann nicht schwimmen"

#
"Wenn ich Kaffee trinken will,geh isch in die Kaffeestubb - oder in die Kneip' wo isch grad herkimme tu.Da hab isch aach noch en Deggel uff - muss isch noch bezahle,wenn isch widder da bin,wollt ja eischentlich nur e ma kurz die Haarn geschnitte habbe"

(gestern beim türkischen Friseur von einem "Frankfurter Rentner" "uffgeschnappt")
#
MatzeGiessen schrieb:
"Wenn ich Kaffee trinken will,geh isch in die Kaffeestubb - oder in die Kneip' wo isch grad herkimme tu.Da hab isch aach noch en Deggel uff - muss isch noch bezahle,wenn isch widder da bin,wollt ja eischentlich nur e ma kurz die Haarn geschnitte habbe"

(gestern beim türkischen Friseur von einem "Frankfurter Rentner" "uffgeschnappt")  

Göttlich.
Ich kann mir auch richtig vorstellen wie er vorher zu seiner Fraa noch gesachd hat "Muddi, isch bin dann ma korz weg bein Frisör"
#
Der beste Fetzen wahr vorletzten oder letzten Winter. Ein Arbeitskollege gehen Freitags in der Mittagspause über den Markt am Südbahnhof als 2 Jungs aus der Strassenbahn steigen und der eine zum anderen sagt:

"Komm wir gehen Ecke ich will doch nicht Kälte!"

Der Arbeitskollege und ich wir haben uns angeschaut und konnten nicht mehr vor lachen...
#
Füge nach "...Arbeitskollge..." noch ein "...und ich..." ein.
#
heute nach dem Spiel am Stadion
(ein offensichtlich angetrunkener Fan):

"Isch wold eischendlisch gar nix mehr dringe. Aber dann hat mir so en Wixxxer noch en Äppler uffgezwunge!"
#
adler76 schrieb:
... am Südbahnhof ...

#
Ein ca. 13 jähriges Mädchen:

"Ey mein Lehrin labert so wir solln Wischtln.. wasn das? Isch bin doch net schwul!..."
#
seventh_son schrieb:
adler76 schrieb:
... am Südbahnhof ...

Südbahnhof, nicht Südausgang am Hbf. ,-)

Teilen