Hi erstmal, kann sein das diese Frage unnötig ist oder sonst was aber hab bisher nix per google gefunden was zur meiner Situation passt:
Als Azubi der ich noch bin(3tes Jahr) hab ich ja "kündigungsschutz", jetzt meine frage ich war in diesem Jahr eine Woche im Januar krank. Ok das ist ja erstmal nich schlimm bzw im vergleich gut^^ aber jetzt hatts mich innerhalb von kurzer zeit 2mal erwischt (24.Oktober, 1 woche ) und jetzt (hab heute gearbeitet versucht obs geht aber geht nich, geh morgen zum arzt). Kann der Chef ein Aufstand machen wenn ich jetzt nochmal krank bin oder ist das nur heiße luft?..
Er kann sicherlich einen Aufstand machen, aber es ist nicht kündigunggsrelvant. Nicht mal ansatzweise. Ob Du nach der Ausbildung übernommen wirst ist eine andere Frage..
HeinzGründel schrieb: Er kann sicherlich einen Aufstand machen, aber es ist nicht kündigunggsrelvant. Nicht mal ansatzweise. Ob Du nach der Ausbildung übernommen wirst ist eine andere Frage..
das will ich gar nich der Chef geht dann sowieso nach Köln und ich fang beim guten kollegen an^^
Das schlimmste was dir passieren kann ist eigentlich, dass du nur noch scheiss Aufgaben bekommst oder der Chef die nächsten Wochen regelmäßig seine schlechte Laune versucht bei dir abzuladen. Links rein, rechts raus gilt dann.
Für gewöhnlich kann man nichts dafür, wenn man mal ein paar Tage krank ist. Dass es so kurz hintereinander passiert, ist Pech, aber willst du (oder dein Chef) dagegen machen?
Schau, dass du so schnell wie möglich wieder fit wirst und arbeite normal weiter.
Hi, also wirksam kündigen kann er Dich kaum. Dazu müsste eine negative Gesundheitsprognose bestehen und bei häufigen Kurzerkrankungen ist das ohnehin schwer. In Deinem Fall sind dafür keine Anhaltspunkte erkennbar.
Krankheit-Kündigung, dazu noch Schwerbehindert, eine kurze-kleine, z.Zt selbst live miterlebende "Geschichte"
Mitarbeiter von einem 4 Inhabergeführten Edeka im RTK bekommt gekündigt, er zieht vors Arbeistgericht, kurz vor Verhandlung zieht Arbeitgeber=AG Kündigung zurück, Status Schwerbehinderung wird von ihm anerkannt, damit gut, dachte man. AG will weiter kündigen und geht nun über das Versorgungsamt, dies muss einer Kündigung von Schwerbehinderten zustimmen. Der Kampf fängt von vorne an. Soviel in Kürze, ausführlicher berichtet wirds um einiges...ich erspare mir hier eine verbale Entgleisung!
Als Azubi der ich noch bin(3tes Jahr) hab ich ja "kündigungsschutz", jetzt meine frage ich war in diesem Jahr eine Woche im Januar krank.
Ok das ist ja erstmal nich schlimm bzw im vergleich gut^^
aber jetzt hatts mich innerhalb von kurzer zeit 2mal erwischt (24.Oktober, 1 woche ) und jetzt (hab heute gearbeitet versucht obs geht aber geht nich, geh morgen zum arzt).
Kann der Chef ein Aufstand machen wenn ich jetzt nochmal krank bin oder ist das nur heiße luft?..
das will ich gar nich der Chef geht dann sowieso nach Köln und ich fang beim guten kollegen an^^
Schau, dass du so schnell wie möglich wieder fit wirst und arbeite normal weiter.
Aktenzeichen: 5 Sa 152/11
ich wundere mich aber, dass du dir darüber gedanken machst, das klingt für mich so als gäbe es da andere spannungen.
Zeigst halt bissel mehr Ergeiz und nen Einser in der nächsten Klausur dann passt es dem Cheffe auch schon wieder ,-)
Mitarbeiter von einem 4 Inhabergeführten Edeka im RTK bekommt gekündigt, er zieht vors Arbeistgericht, kurz vor Verhandlung zieht Arbeitgeber=AG Kündigung zurück, Status Schwerbehinderung wird von ihm anerkannt, damit gut, dachte man.
AG will weiter kündigen und geht nun über das Versorgungsamt, dies muss einer Kündigung von Schwerbehinderten zustimmen.
Der Kampf fängt von vorne an.
Soviel in Kürze, ausführlicher berichtet wirds um einiges...ich erspare mir hier eine verbale Entgleisung!