>

Laptop Display von innen gesprungen

#
moin.
ich bin vorhin nach hause gefahren (laptop wie immer in der tasche auch mit ner ordentlichen schutzhülle drum) und musste eben feststellen, dass dabei irgendwas kaputt gegangen ist: das display ist wohl von innen gesprungen. da sind jetzt solche risse und schwarze flecken drauf. wenn man drüber fährt, merkt man nix, also ist es irgendwie von innen kaputt. die risse an sich sind egal, aber die flecken halt scheiße. funktionieren tut er noch einwandfrei.
kann man da irgendwas machen? das ding ist jetzt anderthalb jahre alt, ersetzen werden sie ihn mir wohl nicht, weils ja eigenverschulden ist (wobei ich echt keine ahnung hab, wie das passieren konnte) und ein neues display kostet ja fast so viel wie ein neuer laptop. jemand eine idee?
#
So etwas ähnliches hatte ich mal bei so einem billigen Samsung Netbook. Habe es eingeschickt und für kleines Geld (50,-- EUR) ein neues Display bekommen.
#
meist werden gebrauchte displays relativ günstig versteigert, der einbau muss kein problem sein, eher ein bisschen gefrickel. die schrauben sind jedoch oft hinter gummikäppchen versteckt.

dies dürfte die günstigste lösung sein. auf der berger straße in bornheim gibts nen laden, der schraubt dir das auch zusammen. frag mal nach: http://www.jabba-multimedia.de/
#
hab mal eben bei ebay geschaut, ganz so teuer scheinen die displays wohl doch nicht zu sein. das problem ist aber auch, dass das gehäuse (schon länger) kaputt ist, da ist oben bei der webcam (die folglich auch net mehr geht) ein riss drin. könnte vllt auch ein stückweit auslöser gewesen sein, da der sprung auf dem display mehr oder weniger direkt unter dem riss beginnt. und der akku hat auch schon nen leichten schaden. das teil hat damals 400 euro gekostet, ich tendier momentan eher dazu nen neuen zu kaufen, auch wenns schade um den jetzigen ist, ist ja erst anderthalb jahre alt und für meine zwecke eigentlich ausreichend... aber selbst wenn ich ein neues display+gehäuse einbauen lass, kostet mich das ja auch mindestens 100 euro nehm ich an.  :neutral-face
nervige sache, und das zu weihnachten.  

Teilen