kostet zusammen 430 euro, liefert das bild via hdmi an den tv und mit externem dvd-brenner, der hier noch rumfliegt kann ich sogar dvds gucken.
dazu ne funk maus und tastatur, und schon kann ich den tv als monitor fürs surfen/office/bildbearbeitung nutzen - ohne dass ich den rechner rumschleppen muss, wenn ich mich im raum bewege.
müsste genau das sein, oder?
Einen Vorgänger mit ähnlichem Funktionsumfang von dem Stick habe ich auch, der tut´s Eine Software war da auch dabei, über die kann ich auch nicht groß meckern. Insbesondere kann die auch nach einer Aufnahme den PC automatisch abschalten, das konnte die von meinem alten DVB/T-Stick nicht.
francisco_copado schrieb: Darf ich fragen was genau du aufnehmen möchtest?
naja, was halt so im tv kommt und nicht zeitnah geguckt werden kann; vom tatort über die schatzinsel bis zu vierteiligen dokus über die schwarzmeerküste.
@bigbamboo
das verlinkte teil ist was, wenn der museums-pc kaputt geht und an den aktuellen meldungen über die eintracht-finanzen was dran sein sollte
Sehr, sehr viele Serien, Dokus und auch Filme kann man über die Mediatheken der verschiedenen Sender anschauen (meistens eine Woche lang). Den Tatort z.B. kann man auf EinsFestival nochmal sehen. Wenn ich mich nicht täusche wird er sonntags ab 21.45 Uhr noch 2x gezeigt...möglicherweise unter der Woche nochmal.
Natürlich gibt es nicht für alles Wiederholungen oder eine Mediathek. Aber dann bleiben ja immer noch DVD-/Videoverleih, Maxdome, den OnlineTVRecorder, etc pp.
Die Frage ist eben: Lohnen sich Anschaffungskosten über mehrere hundert Euro für dich?
gute frage; im prinzip belaufen sich die mehrkosten auf die differenz zwischen einem neuen dvd-festplattenrekorder und dem oben aufgeführten paket, da der alte rekorder ja futsch ist.
ein neuer kostet mit 160 gb speicher mindestens 250 euro, eher 300, das paket mit mini pc, karte und tastatur kostet 470. dafür hast du mehr speicherplatz (+ ext festplatte) und kannst zudem den tv als monitor für den rechner nutzen und sämtliche mediendateien abspielen, surfen etc. zudem ist es einfacher, aufgenommene dateien via stick auch an anderen geräten abzuspielen.
mediatheken werden eh genutzt - wiederholungen auch
Genau in diese Richtung geht auch meine Vorstellung
Warum so komplizert, hol dir doch nen Festplatten-Receiver mit Wlan-Funktion, dann kannste mit der normalen Fernbedienung alles steuern, die Aufnahme geht über den EPG (du musst nicht immer die genaue Uhrzeit eingeben), du kannst Filme per WLan auf den PC ziehen oder umgekehrt...
Einen Vorgänger mit ähnlichem Funktionsumfang von dem Stick habe ich auch, der tut´s
Eine Software war da auch dabei, über die kann ich auch nicht groß meckern. Insbesondere kann die auch nach einer Aufnahme den PC automatisch abschalten, das konnte die von meinem alten DVB/T-Stick nicht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,805701,00.html
Genau in diese Richtung geht auch meine Vorstellung
nice
naja, was halt so im tv kommt und nicht zeitnah geguckt werden kann; vom tatort über die schatzinsel bis zu vierteiligen dokus über die schwarzmeerküste.
@bigbamboo
das verlinkte teil ist was, wenn der museums-pc kaputt geht und an den aktuellen meldungen über die eintracht-finanzen was dran sein sollte
Natürlich gibt es nicht für alles Wiederholungen oder eine Mediathek. Aber dann bleiben ja immer noch DVD-/Videoverleih, Maxdome, den OnlineTVRecorder, etc pp.
Die Frage ist eben: Lohnen sich Anschaffungskosten über mehrere hundert Euro für dich?
ein neuer kostet mit 160 gb speicher mindestens 250 euro, eher 300, das paket mit mini pc, karte und tastatur kostet 470. dafür hast du mehr speicherplatz (+ ext festplatte) und kannst zudem den tv als monitor für den rechner nutzen und sämtliche mediendateien abspielen, surfen etc. zudem ist es einfacher, aufgenommene dateien via stick auch an anderen geräten abzuspielen.
mediatheken werden eh genutzt - wiederholungen auch
Äppler wäre doch ein netter Firmenname, wenn Du es hinbekommst
Warum so komplizert, hol dir doch nen Festplatten-Receiver mit Wlan-Funktion, dann kannste mit der normalen Fernbedienung alles steuern, die Aufnahme geht über den EPG (du musst nicht immer die genaue Uhrzeit eingeben), du kannst Filme per WLan auf den PC ziehen oder umgekehrt...