>

Anonymous hat wieder zugeschlagen !!

#
(Edit by bernie]

Ist bestimmt für einige Herrschaften höchst peinlich auf dieser Internetseite mit Adresse, email, Handynummer und Wohnort zu erscheinen ....

Richie
#
Dann hier noch einmal

Ich halte nichts von Prangern, weder früher noch heute. Und wenn man gegen den Misbrauch privater Daten ist, dann solche zu veröffentlichen ist auch mehr als zweifelhaft. Zumal ich Peter Scholl-Latour nicht für einen Nazi halte
#
Eine Seite die geklaute personenbezogene Daten ungeprüft veröffentlicht, sollte hier eigentlich nicht noch beworben werden.
#
Ich finde, über Anonymus kann man gerne diskutieren, aber #2 und #3 haben schon recht.  Da kommt man schnell in eine Ecke, in die man nicht hingehört. Von daher ist der Link weg.
#
Erst sind es Spender an die NPD, das kann nach Bedarf dann ausgeweitet werden auf jeden, der "nicht genehm" denkt. Das ist eine ganz gefährliche Sache!!!!
#
Eintracht-Er schrieb:
Erst sind es Spender an die NPD, das kann nach Bedarf dann ausgeweitet werden auf jeden, der "nicht genehm" denkt. Das ist eine ganz gefährliche Sache!!!!

warum? ich habe nicht das geringst problem offen zu legen wem ich spende, falls es da interesse gibt.

wenn an parteien gespendet wird bin ich ganz grundsätzlich der meinung, dass es an die öffentlichkeit gehört wer da wieviel spendet.
#
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

warum? ich habe nicht das geringst problem offen zu legen wem ich spende, falls es da interesse gibt.

wenn an parteien gespendet wird bin ich ganz grundsätzlich der meinung, dass es an die öffentlichkeit gehört wer da wieviel spendet.  

Ok das mag stimmen aber warum müssen dann Handynummern und Adressen bekannt gegeben werden? Meine Handynummer ist nicht für die öffentlichkeit gedacht und wird auch niemals dafür sein. Ich alleine entscheide wer meine Nummer haben darf und wer nicht.

Was Anonymus da gerade macht wiederspricht eigentlich ihren eigenen Idealismus. Man gibt höchtperönlichedaten für die öffentlichkeit frei und kritisiert gleichzeitig Webseiten dessen Datenschutz mangelhaft ist.
#
Sehe ich teilweise anders. Welcher Partei ich was ggfs. spenden würde ist doch in erster Linie meine Privatsache. Es hat niemanden zu interessieren, wem ich da z.B. 20,00 Ois zukommen lassen würde.

Natürlich sieht dies bei einer gewissen Größenordnung anders aus, hier besteht aber auch bereits eine Offenlegungspflicht.
#
peter schrieb:
warum? ich habe nicht das geringst problem offen zu legen wem ich spende, falls es da interesse gibt. ...

Hier legst aber nicht Du etwas offen, sonder irgendwer legt irgendwas was offen was wiederum ein anderer irgendwo geklaut hat.

Ich hab' damit durchaus ein Problem.
peter schrieb:
...wenn an parteien gespendet wird bin ich ganz grundsätzlich der meinung, dass es an die öffentlichkeit gehört wer da wieviel spendet.  

Mag alles sein, aber in diesem konkreten Fall hat eben nicht ein anonymer Dritter über die Veröffentlichung zu entscheiden.

Übrigens geht's da nicht nur um NPD-Spenden, sondern auch um Mailing- und Kundenlisten dubioser Internethändler. Und wie schnell man da rein rutschen kann, muss ich wohl nicht erklären.
#
bernie schrieb:
Ich finde, über Anonymus kann man gerne diskutieren, aber #2 und #3 haben schon recht.  Da kommt man schnell in eine Ecke, in die man nicht hingehört. Von daher ist der Link weg.

Okok, man muss die Seite hier nicht bewerben und verlinken, seh ich auch so.
Aber in was für eine Ecke, in die er nicht gehört, kommt jemand, der den Nazis Geld spendet?
#
Jo-Gi schrieb:
bernie schrieb:

Okok, man muss die Seite hier nicht bewerben und verlinken, seh ich auch so.
Aber in was für eine Ecke, in die er nicht gehört, kommt jemand, der den Nazis Geld spendet?

Und in was für eine Ecke gehört jemand der z.b. einmal bei Thor bestellt hat und auf der Kundenliste steht?
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
warum? ich habe nicht das geringst problem offen zu legen wem ich spende, falls es da interesse gibt. ...

Hier legst aber nicht Du etwas offen, sonder irgendwer legt irgendwas was offen was wiederum ein anderer irgendwo geklaut hat.

Ich hab' damit durchaus ein Problem.
peter schrieb:
...wenn an parteien gespendet wird bin ich ganz grundsätzlich der meinung, dass es an die öffentlichkeit gehört wer da wieviel spendet.  

Mag alles sein, aber in diesem konkreten Fall hat eben nicht ein anonymer Dritter über die Veröffentlichung zu entscheiden.

Übrigens geht's da nicht nur um NPD-Spenden, sondern auch um Mailing- und Kundenlisten dubioser Internethändler. Und wie schnell man da rein rutschen kann, muss ich wohl nicht erklären.  

ich hatte meinen beitrag auf spenden reduziert. handynummern und bankverbindungen sind ein völlig andere thema. mailing- und kundenlisten auch. ich bin ein verfechter des privaten.

lediglich bei parteien sehe ich das private dann aufgehoben. und da geht es mir nicht um otto mustermann, der einer partei xyz geld überweist. da geht es mir schon ganz konkret darum wer neonazis unterstützt.

und mit jemandem der offenlegt wer die linke, die cdu, die spd, die grünen oder die fdp (lautes gelächter) unterstützt habe ich da auch keine probleme.
#
peter schrieb:
... und mit jemandem der offenlegt wer die linke, die cdu, die spd, die grünen oder die fdp (lautes gelächter) unterstützt habe ich da auch keine probleme.

'Offenlegen' ist ein interessantes Wort für 'Daten klauen'.

Und wer etwas offen legen möchte, sollte doch erstmal offen legen, wer er selbst überhaupt ist.
#
Datenschutz und Privatspähre sind ein wichtiges Gut, dass die da oben schon genug aushöhlen. Da kann ich jedenfalls keinen Beifall klatschen, wenns jetzt mal Daten geklaut und veröffentlicht werden. Hätte ja gereicht, wenn Anonymous kund tut, dies zu können und androht oder wenigstens Teile schwärzt. Selbst die kack Nazies haben Rechte und nicht nur die Seite, die mir gefällt.

Und es geht niemanden ungefragt! was an, wem ich wann wieviel spende oder wo ich was bestelle.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... und mit jemandem der offenlegt wer die linke, die cdu, die spd, die grünen oder die fdp (lautes gelächter) unterstützt habe ich da auch keine probleme.

'Offenlegen' ist ein interessantes Wort für 'Daten klauen'.

Und wer etwas offen legen möchte, sollte doch erstmal offen legen, wer er selbst überhaupt ist.

mein name ist peter

ich bin kunde bei der commerzbank, bankverbindung auf anfrage. mein aktueller kontostand ist € 716,32 im plus.

ich habe zuletzt an amnesty international und den zoo frankfurt gespendet (patenschaft für ein erdmännchen).

parteien spende ich kein  geld, das läuft automatisch über meine steuerlichen abzüge. leider für alle parteien.

meine sozialversicherungsnummer wird wahrscheinlich niemandem weiterhelfen, aber gerne gibt es auch die gegen anfrage. ich bin heterosexuell und mein monatliches nettoeinkommen liegt so um die € 2.200,--.

für weitere fragen bin ich völlig offen.
#
Frage:
Muss ich mich nackig machen, weil andere es gerne tun?
#
Tja, hier werden dann auch mal andere Offenlegungen besprochen:
http://www.bildblog.de/35954/dumm-knipst-gut/

Daß der Zweck die Mittel heiligt und alles egal ist, wenn es nur den Richtigen trifft, ist in meinen Augen nunmal in einem Rechtsstaat kein brauchbares Motto - auch wenn hierzulande über den Ankauf zusammgeklauter CD-Inhalte anders gedacht wird.
Auf der anderen Seite hat man natürlich auch die Veröffentlichungen (meinetwegen von Verbrechen der US-Kräfte im Irak) die ebenfalls meiner unmaßgeblichen Meinung nach sicher veröffentlicht gehören.
Schwierig...
#
*sing*

"Ja ich habe einen PIN-Code,
und ich hab' ihn schwarz auf weiß.
Er lautet neunzehnvierundfünzig,
nur damit es jeder weiß..."
#
Ich könnte mich jedes Mal kringeln vor Lachen, wenn ich die Rechtschreibung der "Herrenrasse" sehe.

Kunde 1 im Neonazishop schrieb

hallo ich hab mal 6 T-Hemd gekauf und da hatt ein gefeld ihr habt gesagt das ich es noch bekomm bis jetzt ist nix gekommen

Kunde 2

Bitte liefern sie mir meine Bestellte Ware so das sie mit beginn Des Monats September bei mir eintrifft da ich erst ab 29. einen zahlungseingang auf meinem konto habe

Wenn dieses Scheißpack nicht so gefährlich wäre, dann könnte man ja nur über die Lachen.
#
pipapo schrieb:
Frage:
Muss ich mich nackig machen, weil andere es gerne tun?

gegenfrage:

wo hört investigativer journalismus auf?

die frage stelle ich losgelöst von anonymus.

Teilen