>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Das war gestern einer der Gesänge, den wir anstimmten, um unseren Frust darzubieten.

Das kann man auf vielerlei beziehen.

Schon Halbserie I lief nicht vielversprechend. Wir standen zwar mit 20 Punkten relativ gesichert dar, hatten aber im Jahr davor deutlich mehr Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zum entsprechenden Zeitpunkt.
Vor einem Jahr wurde es dann nochmal richtig eng, wir holten nur noch 15 Punkte, was 36 in der Endabrechnung entsprach.
Herr Bruchhagen meinte, wenn sich Amanatidis ein Bein gebrochen hätte, wären wir abgestiegen, was ein Eingeständnis für den Fehler ist, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben.

Die Frage, die Bruchhagen und Funkel sich in der Winterpause stellen mussten, war: "Was geschieht, wenn wir wieder nur 15 Punkte in der Rückrunde holen?"
Die Antwort: 35 Punkte = (höchstwahrscheinlich) Abstieg!

WARUM ALSO WURDE NICHT NACHGEBESSERT?

... weil wir mit Chris, Preuß und Jones drei "Neuzugänge" haben werden

Warum ist diese Begründung falsch?
1) Ein Spieler braucht meist so lange zu seiner Bestform, wie er verletzt war
2) Die Spieler stärken nur die Defensive, auf der Spielmacherpostion sind wir dagegen katastrophal besetzt

Wenn ich höre, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung verpasst wurde, dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich!
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen!
Wenn er Trainer von Mainz wäre, würde ich lachen! Immer diese Verweise auf Statistiken, wenn wir verlieren! Was interessiert es mich, dass wir gegen Cottbus und Dortmund laut Statistik gleichwertig war und doch absteige?
Friedhelm Funkel ist der Situation nicht gewachsen, im Gegenteil, er ist hilflos.

Werden wir die erste Mannschaft sein, die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?



Warum ich extra einen Thread aufmache? Lest weiter!

Ein weierer Grund für mein Zitat aus dem gestrigen Gesangsrepertoire sind einige Fans, die mir in Dortmund aufgefallen sind.
Wir schrieben ungefähr die 75. Minute, die Stimmung war am absoluten Tiefpunkt. Über die Anzeigetafeln laufen die Zwischenstände aus anderen Stadien.

Bayern 1-2 Hamburger SV

Vor, neben und hinter mir brandet Jubel auf.

SPINNT IHR?

Wir steigen vielleicht ab, liegen bei einem direkten Mitkonkurrenten 0-2 hinten, nichts deutet darauf hin, dass wir das noch umbiegen und ihr jubelt, weil Bayern verliert (auch noch gegen den HSV, überdies unser Mitkonkurrent).

Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse.
ABER DAS HILFT NICHT!
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht!
Nehmen, nehmen und nichts geben. Wir geben alles und ihr nicht.
So sieht es nämlich aus. Die Mannschaft trabt lustlos auf dem Feld rum und hier wird mehr Support gefordert.

Das ist GROTESK! Vollkommen absurd. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Comedy-Show!

*Blöd natürlich das Ergebnis aus Bielefeld heute.*



Ich habe sowohl die Schnauze von Funkel, von Bruchhagen und den Besserfans voll. Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht! Ich mochte ihn lange und fand ihn klasse. Das gehört der Vergangenheit an.

Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.
#
Das find Ich gut...
Da spricht mir jemand aus der Seele...
#
Da schließe ich mich direkt an
#
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon
#
pytheas schrieb:
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon


Genau die Einstellung meine ich!
#
UNd wenn sich unsere Spieler noch mal ein Spiel mit

KAMPFGEIST - WILLE - TEAMLEISTUNG ........

ansehen wollen, dann kann ich nur das Spiel von Bielefeld von heute gegen Werder empfehlen.

Jungs, SO geht`s !!!
#
Und ich hasse Leute, die nicht merken, dass wir absteigen, weil sie sich die ganze Zeit damit beschäftigen was denn der Grund ist, dass es so läuft und dabei verpeilen, dass unsere Eintracht eben aus Funkel, Bruchhagen und dem Team besteht und nicht aus einem Doll, Zidan, Zorro oder Superman.
#
Eagle-Psycho schrieb:
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Das war gestern einer der Gesänge, den wir anstimmten, um unseren Frust darzubieten.

Das kann man auf vielerlei beziehen.

Schon Halbserie I lief nicht vielversprechend. Wir standen zwar mit 20 Punkten relativ gesichert dar, hatten aber im Jahr davor deutlich mehr Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zum entsprechenden Zeitpunkt.
Vor einem Jahr wurde es dann nochmal richtig eng, wir holten nur noch 15 Punkte, was 36 in der Endabrechnung entsprach.
Herr Bruchhagen meinte, wenn sich Amanatidis ein Bein gebrochen hätte, wären wir abgestiegen, was ein Eingeständnis für den Fehler ist, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben.

Die Frage, die Bruchhagen und Funkel sich in der Winterpause stellen mussten, war: "Was geschieht, wenn wir wieder nur 15 Punkte in der Rückrunde holen?"
Die Antwort: 35 Punkte = (höchstwahrscheinlich) Abstieg!

WARUM ALSO WURDE NICHT NACHGEBESSERT?

... weil wir mit Chris, Preuß und Jones drei "Neuzugänge" haben werden

Warum ist diese Begründung falsch?
1) Ein Spieler braucht meist so lange zu seiner Bestform, wie er verletzt war
2) Die Spieler stärken nur die Defensive, auf der Spielmacherpostion sind wir dagegen katastrophal besetzt

Wenn ich höre, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung verpasst wurde, dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich!
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen!
Wenn er Trainer von Mainz wäre, würde ich lachen! Immer diese Verweise auf Statistiken, wenn wir verlieren! Was interessiert es mich, dass wir gegen Cottbus und Dortmund laut Statistik gleichwertig war und doch absteige?
Friedhelm Funkel ist der Situation nicht gewachsen, im Gegenteil, er ist hilflos.

Werden wir die erste Mannschaft sein, die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?



Warum ich extra einen Thread aufmache? Lest weiter!

Ein weierer Grund für mein Zitat aus dem gestrigen Gesangsrepertoire sind einige Fans, die mir in Dortmund aufgefallen sind.
Wir schrieben ungefähr die 75. Minute, die Stimmung war am absoluten Tiefpunkt. Über die Anzeigetafeln laufen die Zwischenstände aus anderen Stadien.

Bayern 1-2 Hamburger SV

Vor, neben und hinter mir brandet Jubel auf.

SPINNT IHR?

Wir steigen vielleicht ab, liegen bei einem direkten Mitkonkurrenten 0-2 hinten, nichts deutet darauf hin, dass wir das noch umbiegen und ihr jubelt, weil Bayern verliert (auch noch gegen den HSV, überdies unser Mitkonkurrent).

Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse.
ABER DAS HILFT NICHT!
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht!
Nehmen, nehmen und nichts geben. Wir geben alles und ihr nicht.
So sieht es nämlich aus. Die Mannschaft trabt lustlos auf dem Feld rum und hier wird mehr Support gefordert.

Das ist GROTESK! Vollkommen absurd. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Comedy-Show!

*Blöd natürlich das Ergebnis aus Bielefeld heute.*



Ich habe sowohl die Schnauze von Funkel, von Bruchhagen und den Besserfans voll. Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht! Ich mochte ihn lange und fand ihn klasse. Das gehört der Vergangenheit an.

Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.


Bravo!!! Leider hast du vollkommen recht!!
#
pytheas schrieb:
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon


Mir gehen dies reakitätsfremden Parolen hier auch mächtig auf den Sack !

Es zählt  am Samstag nur ein Sieg, un wir werden alles dafür geben die Klasse
zu halten !

Aber nach der Saison muß sich hier gewaltig was ändern.
#
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Ich war leider nicht in Dortmund aber dieser Satzt trifft die Lage bei uns meiner Meinung nach exakt. Ich wünsche mir ja die alten Zeiten auch nicht zurück, aber langsam muss es doch mal laut knallen, damit alle aufwachen.
#
guter beitrag eagle und 100% zustimmung.

bei dem jubel über das 2:1 der hamburger in münchen hab ich mich auch im falschen film gefühlt.

irgendwie geht alles den bach runter. bin absolut leer und hoffnungslos. jetzt gewinnt auch bielefeld zu hause gegen bremen.

hoffentlich hilft uns aachen am sa und schiesst n paar eigentore. ansontsen wars das      
#
Hi.......derjenige der bei dem Ergebnis Bayern - HSV gejubelt hat, stand neben mir. Ich habe Ihn nachdem Spiel gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat? Er war einfach nur volltrunken und hatte keinen Plan mehr.........! Trotz allem bringt es momentan nichts die Mannschaft zu kritisieren..........wir müssen jetzt die nächsten 3 Spiele zusammenhalten und alles geben............am Ende der Saison ist die Kritik angebracht.........aber jetzt wird es uns keinen Erfolg bringen............sondern eher Unruhe und Verunsicherung.....also bitte nochmal alles geben.........auch wenn ich weiß, dass es schwer ist..........HEY JUNGS..............WIR PACKEN DASS !!!!!!!!
#
Grade die Ergebnisse von heute gesehen  Cottbus ist durch, Bielefeld an uns vorbei. Da ich nach den letzten Darbietungen unserer Ballartisten nicht glaube, das wir gegen Aachen was holen, war das der Spieltag der uns das Genick gebrochen hat.
Ich glaube wir steigen ab, und ich sage das sicher nicht weil ich das toll finde (wird einem ja von den Funkeljüngern gerne unterstellt).
Wacht auf und werde mal etwas realistisch, die Mannschaft ist tot, der Trainer kann nichts mehr bewegen und nächste Woche stehen wir auf nem Abstiegsplatz.
#
naja, jetzt komm mal runter.

ich denke bruchhagen ist das beste was uns passieren konnte.
für die vielen schlechten spiele kann er nun wirklich nichts.
aber dafür, das bei der eintracht mittlerweile geordnete verhältnise herrschen.
du würdest am liebsten alles über die klinge springen lassen.
über funkel kann man ja streiten, aber auch über die vielen individuellen fehler, ungenutzten torchancen und unterirdischen leistungen....das ist ganz alleine eine sache der mannschaft!
ein NadW verletzt sich nach genessung nochmal und verpißt sich nach schalke, ein super torhüter wird zum dauerkranken....ein preuss wird vom eigenen torhüter aufgeschlitzt. Wer ist den dafür verantwortlich?
im nachhinein glaube ich, das auch die frankfurtverantwortlichen einsehen, der eine oder andere Transfer wäre nötig gewesen. Aber es entschuldigt nicht, was ich im Stadion gegen Cotbus sehen mußte.
Auch wir Fans machen nicht alles richtig. Ob Thurk oder Rehmer, irgendwer wird dauernd gedisst. Im Forum gibt es die Haarsträubsten Forderungen.
Heller von anfangan! Spielt er dann schlecht..."wie konnte man nur Heller bringen" Auch die Kritik an der "Einspitzen-Taktik" ist doch nicht mehr haltbar. Mit zwei Spitzen haben wir nun auch verloren....und nun? 3 Spitzen? 4?

Eintracht Frankfurt steigt sehenden Auges ab. Ist noch zu verhindern, aber es ist im moment auch schlecht was zu machen. Die Aufgaben sind klar.

Die Mannschaft: Kämpfen bis zum umfallen

Die Fans: Anfeueren ohne unterlaß AUCH wenn wir zurückliegen

Der Trainer: Die BESTE Mannschaft aufstellen

So....denkt an das 5:1 oder das 6:3
Wir waren oft totgesagt, aber ich glaube noch dran!!!
#
Eagle-Psycho schrieb:
Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.


Grotesk
#
Hallo Zusammen!

Das hat mir in Dortmund gestern auch so ziemlich den Rest gegeben.

Der HSV hätte bei einer Niederlage immer noch 36 Punkte gehabt und hätte damit mit einem Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage des HSV, von uns überholt werden können.

Und was passiert, der von dir erwähnte Jubel weil die Bayern verlieren?    

Dann die üblichen Sprüche:

Ist ja nicht soviel passiert. Mainz und Gladbach haben verloren, Bielefeld würde heute ja gegen Bremen verlieren. Ist ja noch alles drin und jetzt kommt ja Aachen.

Hallo? - bekommt ihr es irgendwie noch gebacken. Die ganze Rückrunde leben wir meisten davon, dass die Konkurrenz schlechter spielt wie wir. Nun sind Cottbus, Bochum, Dortmund, HSV und heute auch noch Bielefeld an uns vorbei. Man kann doch nicht laufend nur wegen der noch schlechteren Konkurrenz auf einen Nichtabstiegsplatz stehen?

Diese blöden Parolen von wegen wir packen das noch, gehen mir echt auf den Senkel. Wie denn, mit einer Leistung in den letzten Spielen?

Aachen wird sich gegen uns den Hintern aufreissen und unsere Spieler traben mal wieder brav nebenher und sind zu brav (zi blöd) für solche Spiele.

Ich habe gestern nichts von uns gesehen, kein Grätschen oder mal ein Foul im Mittelfeld, nur um den Dortunder mal zu zeigen das wir bereit sind den Kampf anzunehmen.

Es ist einfach ein Fakt, dass die Mannschaft die komplette Saison nur Müll spielt, dieser aber durch den Uefa Cup und den DFB-Pokal irgendwie so überstrahlt wurde, dass einige hier echt bis nach der Winterpause noch vom Uefa Cup träumen.

Leute, davon könnt ihr in 5-6 Jahren mal wieder träumen, jetzt und in den nächsten Jahren wird es immer nur um den Klassenerhalt (hoffentlich in der ersten Liga) gehen.

Ich habe jetzt auch echt keinen Bock mich hier auf die Trainerdiskussion einzulassen, aber es ist schon komisch, jeder Spieler der mal den Mund aufmacht hat mit FF ein Problem. Ein Meier, der die ganze Saison nur über den Platz trabt, ist komischerweise fast immer gesetzt.

Ich bin jedenfalls froh. dass Bielefeld heute gewonnen hat, jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Ich tippe gegen Aachen auf ein 1:1 und das wird FF dann wieder schönreden oder es wieder auf die Hitze schieben. Der Punkt wird wie immer immens wichtig sein - blablabla.

Man, da gehe ich halt mal mehr Risiko und gewinne von 5 Spielen lieber zwei und verliere die anderen drei Spiele. Dann habe ich immer noch einen Punkt mehr als wenn ich alles nur Unentschieden spiele.

So, ich habe fertig

Tri


 
#
Es ist ähnlich wie letztes Jahr. Auch da haben wir uns nicht in der Winterpause verstärkt und mussten bis zum letzten Spieltag zittern. Was ich nur erschreckend finde ist, dass wir spielerisch um Längen schlechter sind als noch in der letzten Saison. Das ganze Spiel ist bieder und es gibt wenig schöne Kombinationen. Trotzdem ist jetzt der falsche Zeitpunkt um Änderungen herbeizuführen. Wir können nur hoffen das es wieder gerade so mit dem derzeitigen Personal reicht.
Aber nach der Saison müssen neue Leute her.
#
Sehr schöner Beitrag eagle! Genau so sehe ich das auch! Aber jetzt diskutieren bringt wirklich nix in dieser Woche. FF wird nicht entlassen werden in den nächsten 5 Tagen und HB wird keine neuen Spieler mehr kaufen können.
Aachen muss geschlagen werden und dann muss diskutiert werden, aber alles und jeder, und dann müssen Konsequenzen folgen, denn wir eiern seit 1 1/2 Jahren so rum. Ende.
#
Eagle-Psycho schrieb:
pytheas schrieb:
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon


Genau die Einstellung meine ich!


Und genau Deine Einstellung ist der Grund, warum ich mich für die sogenannten "Fans" von Eintracht Frankfurt mittlerweile schäme. Ich würde Dir ja mal vorschlagen, Sotos Appell durchzulesen, aber es wäre sinnlos. Als ob jetzt die Zeit für Diskussionen und billige Meinungsmache wäre! Wer das jetzt nicht hinten an stellen kann, wer lieber mit dem hundertsten Aufguß bekannter Thesen billigen Beifall erntet, als bedingungslos um den Klassenerhalt zu kämpfen, an dem geht einfach alles vorbei.
Klopft Euch doch schön für Eure durchgeleierten und täglich hundertfach gebetsmühlenartig herausgestammelten Wortwiederholungen gegenseitig auf die Schulter, lobt Euch mit einfallsreichen Bestätigungen wie "genau", "meine Meinung", "ist mir aus der Seele gesprochen", und pfeift dann bitte auch am Samstag ab der zweiten Minute bis zum Schluß durch!
Euch brauchen wir im Abstiegskampf!
Wir haben nämlich garnichts Besseres zu tun, als uns Euere Klugscheissereien anzutun!
Ihr seid einfach grandios!

Bewundernd

Adlerflügel
#
Endlich spricht mal jemand aus, was vielen Fans mit denen Ich geredet habe (ja Ich meine Fans, keine Kunden) die NICHT hier Forum auftreten, auf der Seele brennt.
Ich kann das "weiter so" oder "Ruhe bewahren, "FF und HB wissen schon was sie tun", "wir holen schon die nötigen Punkte" echt nicht mehr hören.
Und das HB-Gespräch in der ARD eben war ja mal ganz schwach.
Sinnbildlich für unsere Situation.

Ich bin dem Schreiber dieses Beitrags zu großen Dank verpflichtet.
Aber wir können ja, wie in einem anderen thread hier 5 Tage vor dem Spiel schon mal die Torschützen und die genaue Minute tippen

Da sieht man mal, wie einige die oberernste Situation hier nicht verstehen.
Das ist kein Spaß mehr, wir stehen kurz vor dem Absturz und das ist Schlimm.

Wir haben, wie letzte Saison eine ganze Rückrunde liegengelassen...
Die Verantwortlichen sind die selben.
Die Chance einer Veränderung wurde vertan. Jetzt hilft bei mir nur noch beten.
Denn anders kann Ich mir die Rettung nicht mehr vorstellen.

Gezeichnet
Ein tiefleidender Fan


Teilen