>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
gizzi schrieb:
Die Eintracht steigt nicht ab und alle wissen es schon.
Den Threat kann man zumachen.33 Punkte reichen.Vielleicht sogar weniger.
Wenn Veh kapiert, dass die Mannschaft mit Offensivfußball erfolgreicher ist, wird es keine Probleme geben.
Schon am Mittwoch wird der Sack zugemacht.


Wenn 33 Punkte reichen wird das schwer werden, den Sack schon am Mittwoch zu zu machen….

#
HarryHirsch schrieb:
gizzi schrieb:
Die Eintracht steigt nicht ab und alle wissen es schon.
Den Threat kann man zumachen.33 Punkte reichen.Vielleicht sogar weniger.
Wenn Veh kapiert, dass die Mannschaft mit Offensivfußball erfolgreicher ist, wird es keine Probleme geben.
Schon am Mittwoch wird der Sack zugemacht.


Wenn 33 Punkte reichen wird das schwer werden, den Sack schon am Mittwoch zu zu machen….

 


Paahh... wir spielen so geil das wir 4 Punkte bekommen.  
#
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.
#
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.
#
steps82 schrieb:
Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg.

Öhm,,wie geht das denn....5 points in 2 Spielen..überleg...??
#
pera schrieb:
steps82 schrieb:
Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg.

Öhm,,wie geht das denn....5 points in 2 Spielen..überleg...??


Einen haben wir, sechs hätten es sein müssen, also fünf Punkte mehr. Easy, oder?
#
OK..so gesehn..vollkommen richtig...
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...
#
Ab alle
#
Eisdiele schrieb:
Ich bleibe dabei: 31 Punkte reichen dieses Jahr zum Klassenerhalt und wir sind durch:

Braunschweig ist sicher raus, die sind einfach zu schlecht für die 1. Liga
Nürnberg und Hamburg werden auf Platz 16 und 17 enden, die holen nicht mehr viele Punkte.

Aber auch Stuttgart und Bremen (und mit Abstrichen Freiburg) sind spielerisch so schlecht, daß hier nicht mehr viele Punkte drin sein werden.

Der Rest hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


Das mit den noch erforderlichen Punkten oder Siegen sehe ich bei uns ziemlich kritisch. Immer/meistens wenn wir uns Zielvorgaben zu Punkten aus den nächsten Begegnungen machten, haben wir uns unglaublich schwer getan, die erforderlichen Siege oder Unentschieden auch einzufahren.

Wenn es auch abgedroschen klingen mag, wir sollten von Spiel zu Spiel denken und uns voll konzentriert auf den kommenden Gegner vorbereiten - körperlich wie geistig. Beste Beispiele wie man es macht, aber auch wie man es nicht macht, haben wir an den letzten 3 Gegnern bestens gezeigt bekommen.

Ich bin sogar der Meinung, wenn der Schwung  aus dem Nürnberg-Spiel, das trotz der enormen Bedeutung/Belastung in den Schlussminuten nach einer Schwächephase doch noch relativ souverän gewonnen wurde, noch einiges möglich ist. Warum sollten wir bei unseren restlichen Heimspielen den Platz nicht als Sieger verlassen können und warum können wir zudem nicht noch den ein oder anderen Punkt aus einem Auswärtsspiel mitnehmen?

Wir sollten daher verstärkt nach oben schauen und nicht nach unten. Mit mehr Selbstvertrauen, offensiver Ausrichtung und dem kämpferischen Willen das jeweilige Spiel zu gewinnen muss die Losung sein - m. E. keine allzu optimistische Betrachtungsweise, selbst wenn wir dann trotzdem noch ein oder zwei Spiele verlieren sollten. Immerhin spielen wir noch gegen ein paar Mannschaften, die zwar über uns stehen aber für die es um nix mehr geht - wenn wir da "bissig" auftreten, sollten wir auch gewinnen können.

Naja, mal schauen, was am Ende noch raus springt.
#
Schön, das jetzt wieder alles gut ist und alle sich lieb haben, freue mich natürlich auch über den tollen Sieg!
Aber langfristig erfolgreich ist man nur, wenn man eben konstant solche Leistung an den Tag legt.
Da sind wir einfach zu schwankend.
Von himmelhochjauchzend zu todebetrübt ist bei uns nur wenig Spielraum.
Also bitte morgen an diese Leistung anknüpfen, mit gleichem Elan und Auftreten ran an den Gegner und konsequent die Chancen nutzen!
Ich denke, so können wir das Spiel gewinnen!
#
karibik schrieb:
Naja, mal schauen, was am Ende noch raus springt.

Das ist doch der entscheidende Satz. Jeder Punkt könnte bares Geld wert sein. Ich finde es irgendwie ulkig, dass wir immer so eine nach unten gerichtete Wahrnehmung haben. Ich fordere hier nicht Eurobbabogahhl, aber 3 Pkt zu den Hoppis ist näher als 6 Pkt auf platz 16. ALso warum nicht einfach mal angreifen und versuchen Platz 9-10 anvisieren.

Wir haben mMn keine schlechtere Mannschaft als letztes Jahr. Wenn die Dreifachbealstung ein gewichtiger Grund für die vermurkste Hinrunde war, naja dann würde ich mal die Trompete rausholen und "Atacke" blasen. Wie schon geschrieben wurde, viele Mannschaften sind sehr schwankend in ihren Leistungen u.a. kommenede Gegner  wie VW und Lederbusen. Ist also noch einiges mehr drin.

Zugegeben die Leistung unsere Truppe, ist derzeit ähnlich schwankend, wie die genannten Gegner.
#
Ibanez schrieb:
karibik schrieb:
Naja, mal schauen, was am Ende noch raus springt.

Das ist doch der entscheidende Satz. Jeder Punkt könnte bares Geld wert sein. Ich finde es irgendwie ulkig, dass wir immer so eine nach unten gerichtete Wahrnehmung haben. Ich fordere hier nicht Eurobbabogahhl, aber 3 Pkt zu den Hoppis ist näher als 6 Pkt auf platz 16. ALso warum nicht einfach mal angreifen und versuchen Platz 9-10 anvisieren.

Wir haben mMn keine schlechtere Mannschaft als letztes Jahr. Wenn die Dreifachbealstung ein gewichtiger Grund für die vermurkste Hinrunde war, naja dann würde ich mal die Trompete rausholen und "Atacke" blasen. Wie schon geschrieben wurde, viele Mannschaften sind sehr schwankend in ihren Leistungen u.a. kommenede Gegner  wie VW und Lederbusen. Ist also noch einiges mehr drin.

Zugegeben die Leistung unsere Truppe, ist derzeit ähnlich schwankend, wie die genannten Gegner.


Überwiegend sind wir in der Vergangenheit gut in die jeweilige Saison gestartet, um gegen Saisonende dann doch etwas nachzulassen und den ein oder anderen besseren Tabellenplatz zu verpassen. Ich hoffe daher, dass es diesmal genau umgekehrt ist - wir haben relativ schlecht begonnen, vielleicht legen wir deshalb einen wahnsinnigen und erfolgreichen Endspurt hin. Würde ich mir wünschen.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...


Ist halt die Frage welche Spiele "schwerer" sind. gegen die Vereine (die wie wir) ums nackte Überleben spielen/kämpfen oder Mannschaften die zwar um eine eventuelle Chance auf die EL spielen (aufgrund der aktuellen Tabellensituation) aber eigentlich im Niemandsland stehen sollten.

Ich denke die Überlebensspiele unterliegen einem ganz anderen Druck.
Da ist nicht spielerische finesse gefragt (siehe gegen Freiburg) sondern brutales fighten (siehe das Spiel gegen Stuttgart)

Der ein oder andere Gegner den wir in den kommenden Wochen haben wird sich dann evtl schon im sicheren Mittelfeld, ohne möglichkeit weiter hoch oder runter zu kommen, befinden und somit sicherlich "einfacher" zu spielen sein weil di ekeine 110% mehr geben.
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...


Ist halt die Frage welche Spiele "schwerer" sind. gegen die Vereine (die wie wir) ums nackte Überleben spielen/kämpfen oder Mannschaften die zwar um eine eventuelle Chance auf die EL spielen (aufgrund der aktuellen Tabellensituation) aber eigentlich im Niemandsland stehen sollten.

Ich denke die Überlebensspiele unterliegen einem ganz anderen Druck.
Da ist nicht spielerische finesse gefragt (siehe gegen Freiburg) sondern brutales fighten (siehe das Spiel gegen Stuttgart)

Der ein oder andere Gegner den wir in den kommenden Wochen haben wird sich dann evtl schon im sicheren Mittelfeld, ohne möglichkeit weiter hoch oder runter zu kommen, befinden und somit sicherlich "einfacher" zu spielen sein weil di ekeine 110% mehr geben.


für die nächsten 4 Gegner geht es definitiv noch um Europa. Und das ist auch Druck, da geht es um Kohle ohne ende und tolle Erlebnisse für die man Fußball spielt. oder denkst du das die Spieler sich dann sagen, ach EL da hab ich eigentlich kein Bock drauf, schenke wir ab. wir gehören ja eigentlich nicht dahin (was auch nur für Mainz eigentlich zu trifft)? Sowas gibt doch einem noch einen positiven Schub und lähmt nicht wie Abstiegskampf (siehe Nürnberg, HSV).

Das Mannschaften die im Niemandsland stehen absolute Wundertüten (vor allem Hoffenheim die spielen wie das Wetter) sind ist auch kein Geheimnis. Siehe auch Wolfsburg letzte Saison letztes Heimspiel. Das einzige "einfachere" Spiel sehe ich im Heimspiel gegen Hannover.

Wie es dann mit Leverkusen und Augsburg dann steht bleibt ab zu warten, aber Leverkusen wird irgendwann auch wieder die Kurve bekommen und Augsburg ist Augsburg. Die geben Gas, ob sie noch um die EL spielen oder nicht, zumal es das letzte Heimspiel ist.


Die Mannschaft wird es schon richten aber das werden alles ganz miese und schwere Spiele wo du 90min gas geben mußt. Da kommen nicht mehr so Gurken wie Braunschweig, Berlin, Bremen, Hamburg oder Nürnberg.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...


Auch wenn die natürlich aus einer starken Defensive spielen, stehen die nicht mit allen Feldspielern im eigenen Strafraum und spielen auch mit. Somit habe wir natürlich vorne mehr Platz als gegen Werder. Und das ist sicher nicht schädlich für unser Spiel.
Dass unsere Defensive gegen eine Mannschaft, die auch Tore schießen will, mehr gefordert ist versteht sich von selbst.
#
Hier die Punktausbeute aus den letzten fünf Spielen für die Jammerer:

Frankfurt 8
Bremen 8
Freiburg 7
Hamburg 7
Stuttgart 5
Hannover 5
Nürnberg 3
Braunschweig 3
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...


Auch wenn die natürlich aus einer starken Defensive spielen, stehen die nicht mit allen Feldspielern im eigenen Strafraum und spielen auch mit. Somit habe wir natürlich vorne mehr Platz als gegen Werder. Und das ist sicher nicht schädlich für unser Spiel.
Dass unsere Defensive gegen eine Mannschaft, die auch Tore schießen will, mehr gefordert ist versteht sich von selbst.


was ist das denn für eine 08/15 Antwort?
Das sich keiner wie die 10 Bremer hinten reinstellt ist ja wohl mal klar. wird es wohl auch so schnell gegen uns auch nie wieder geben.
Gegen Favre, Tuchel und Hecking haben unsere Mannschaften noch nie groß was gerissen, da muss schon vieles optimal laufen und wir vor allem keine Leichtsinnsfehler in der Abwehr machen. Diese Mannschaften nutzen das nämlich gnadenlos aus und das wir gegen Konter anfällig sind ist auch kein Geheimnis.
#
reggaetyp schrieb:
Hier die Punktausbeute aus den letzten fünf Spielen für die Jammerer:

Frankfurt 8
Bremen 8
Freiburg 7
Hamburg 7
Stuttgart 5
Hannover 5
Nürnberg 3
Braunschweig 3


Nach meiner Rechnung kann sich Hannover noch warm anziehen. Deren letzten 6 Spiele:

Braunschweig (A)
Hamburg (H)
Frankfurt (A)
Stuttgart (H)
Nürnberg (A)
Freiburg (H)

Wenn die da einen ordentlichen Abwärtstrend zeigen zieht einer nach dem anderen an denen vorbei.

Ganz hart kommts für den HSV und die Stuttgarter, 33. und 34. die Bayern vor der Brust. Die wollen da bestimmt noch irgend nen Rekord eintüten...
#
steps82 schrieb:

Das sich keiner wie die 10 Bremer hinten reinstellt ist ja wohl mal klar. wird es wohl auch so schnell gegen uns auch nie wieder geben.


Naja, ich erinner mich da an 2012 wo MG selbst zu Hause mit allen Spielern auf der Torlinie gespielt hat.
1-0 Arrango von halb rechts aus 500m
2-0 de Jong nach nem langen Paß in den Lauf
Wenn eine Mannschaft als aktueller EL Teilnehmer zu Hause gegen einen Auftsteiger so spielt trau ich dem Favre prinzipiell zukünftig alles zu.

steps82 schrieb:

und das wir gegen Konter anfällig sind ist auch kein Geheimnis.


Das hat bei uns eine gewisse Tradition.
Selbst als wir mit weitaus defensiveren Außenverteidigern gespielt haben als heute.
Aber aktuell müssen wir mit unserer Spielweise damit leben.
Mit hochstehenden Aussenverteidigern besteht immer die Gefahr das die IV auf einmal bei einem Konter in 1zu1 Situationen mit Gegenspielern kommen.


Teilen