>

Landtagswahlen - Trio

#
Bigbamboo schrieb:
Bin mal gespannt, was die Piraten im Bund reißen.  

Nüscht.
Soviele Nerds kann man nicht aktivieren, viele juckt der Datenschutz leider nicht und die die sich dafür interessieren werden sich irgendwann noch darauf besinnen dass dieses Thema nicht alles ist und man allein deswegen keine Partei wählen kann (also eher FDP oder Grüne wählen).

Der größte Erfolg der Piraten: Die Themen ins Bewusstsein zu rücken, zu mehr wird es aber (zum Glück) nicht reichen.
#
Bigbamboo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

Da sieht man halt ,dass ''Rote Socken''-Kampagnen,Medienhetze und die neoliberale Politik ihre Wirkung verfehlen. Welcome to the World    

Eventuell zeigt sich daran auch, dass bei einigen Wählern in Neufünfland das Gedächtnis nicht einmal 20 Jahre zurückreicht...

Wäre die Linke wirklich eine so schreckliche,menschenverachtende,Ex-Stasi-Partei ,dann hätte man sie sicherlich verboten.Hat man aber nicht...also muss man damit leben
#
Bigbamboo schrieb:

Da sieht man halt ,dass ''Rote Socken''-Kampagnen,Medienhetze und die neoliberale Politik ihre Wirkung verfehlen. Welcome to the World    

Eventuell zeigt sich daran auch, dass bei einigen Wählern in Neufünfland das Gedächtnis nicht einmal 20 Jahre zurückreicht...

Wäre die Linke wirklich eine so schreckliche,menschenverachtende,Ex-Stasi-Partei ,dann hätte man sie sicherlich verboten.Hat man aber nicht...also muss man damit leben

Die Linke steht aber unter Beobachtung des Verfassungsschutzes!
#
Westerwelle und Gabriel sind lustig.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bin mal gespannt, was die Piraten im Bund reißen.  

Nüscht.

Kommt drauf an, was man unter "reißen" versteht.

Bei dieser Wahl werden sie wohl über die magische Kleinpartei-Marke von 1 % kommen. Mit etwas Glück wird sie die stärkste Partei außerhalb des Parlaments. Gut, das sind dann vermutlich vllt. 1,5 - 2,2 %.

Mit der Zeit wird sich die Piratenpartei abschwächen, sofern man nicht noch mehr Zündstoff liefert. 4 Jahre weiter Schäuble und es gibt eine Möglichkeit, dass man sich als Dauer-Kleinpartei etabliert.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und  Deutschland steht unter Beobachtung der OSZD bei der Bundestagswahl. So what?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

da der verfassungsschutz von den etablierten parteien gesteuert wird ist das nur logisch. ich finde die linke zwar unwählbar, aber mein vertrauen in den vefassungschutz ist denkbar klein. würden die ihr ganzen leute aus der npd abziehen müssten die sich wahrscheinlich auflösen.
#
Swartzyn schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und  Deutschland steht unter Beobachtung der OSZD bei der Bundestagswahl. So what?

Jede Wahl wird von den verschiedenen Organisationen überwacht und das ist auch gut so aber im Gegensatz zu SPD und CDU werden Die Linke und NPD vom Verfassungsschutz überwacht und das ist auch gut so.
#

Du hast die DDR nicht erlebt; ein solch graue, unfreie Republik. Das ganze Land auf Unterdrückung, Bespitzelung und Repression ausgelegt.

Wiki: ...0,85 Prozent der Bevölkerung für das MfS tätig

War ganz toll dort.
#
Vorläufiges amtliches Endergebnis in Sachsen

CDU: 40,2 %
Linke: 20,6 %
SPD: 10,4 %
FDP: 10,0 %
Grüne: 6,4 %
Nazis: 5,6 %
#
Die SPD hat sich also doch noch vor der FDP behaupten können. Ich warte jetzt noch auf die Sitzverteilung.
#
Es gibt in der Linken a) noch ein paar innere Gruppierungen die sehr extremistisch denken und b) noch viel zu viele Ex-SED-Funktionäre. Vor allem im Osten.
Solange diese Personen immer noch führende Rollen einnehmen in dieser Partei, ist sie unwählbar. Und solange immer wieder Linken-Politiker ankommen und die DDR als Staatssystem verteidigen, solange wird man sie immer mit besagtem 40-jährigen Unrechtsregime in Verbindung bringen.

Um das aber etwas zu relativieren... Es ist schön, dass vor allem die CDU der Linken die Schmutzflecken in der Vergangenheit ihrer Politiker sowie die Verklärung der DDR-Geschichte vorhält.

Ich sag nur z.B. Filbinger...
#
Vorläufiges amtliches Endergebnis in Sachsen

CDU: 40,2 % und 58 Sitze
Linke: 20,6 % und 29 Sitze
SPD: 10,4 % und 14 Sitze
FDP: 10,0 % und 14 Sitze
Grüne: 6,4 % und 9 Sitze
Nazis: 5,6 % und 8 Sitze
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt in der Linken a) noch ein paar innere Gruppierungen die sehr extremistisch denken und b) noch viel zu viele Ex-SED-Funktionäre. .

ja z. B. diese hier: Auweia
#
wenn ich immer höre das die linken alle SED-ler wären und alle so scheisse gefährlich, da frag ich mich immer wo auf einmal die ganzen vorzeige demokraten 1949 aufgetaucht sind. die haben bestimmt 12 jahre lang urlaub auf ner karibik insel gemacht...    
#
ziggo84 schrieb:
wenn ich immer höre das die linken alle SED-ler wären und alle so scheisse gefährlich, da frag ich mich immer wo auf einmal die ganzen vorzeige demokraten 1949 aufgetaucht sind. die haben bestimmt 12 jahre lang urlaub auf ner karibik insel gemacht...      

Nur weil nach dem dritten Reich in dem Bezug lange nicht alles richtig gemacht wurde (da habe ich nicht gelebt), muss ich mir aber bestimmt nicht von EX-SEDlern ein Europa oder eine Staatsform erklären lassen....

Verblendete Menschen sind das, die immernoch nicht verstanden haben was in der DDR alles schief gelaufen ist bzw es gar nicht sehen konnten, sie waren ja auf der Sonnenseite.
#
ziggo84 schrieb:

Pssssst.... sowas wollen wir hier nicht hören!
#
Bigbamboo schrieb:

Du hast die DDR nicht erlebt; ein solch graue, unfreie Republik. Das ganze Land auf Unterdrückung, Bespitzelung und Repression ausgelegt.

War ganz toll dort.  

Ich bin froh,dass ich die DDR und SED nicht erlebt hab, nur frage ich mich,wenn die Linke wirklich null Ahnung von Politik hat und null Kompetenz hat, wieso wird sie von allen fertiggemacht? Anscheinend ist sie gefährlich,und zwar für die Machtelite
#
Bigbamboo schrieb:

War ganz toll dort.  

Ich bin froh,dass ich die DDR und SED nicht erlebt hab, nur frage ich mich,wenn die Linke wirklich null Ahnung von Politik hat und null Kompetenz hat, wieso wird sie von allen fertiggemacht? Anscheinend ist sie gefährlich,und zwar für die Machtelite

Die sind auch gefährlich, denn in Deutschland gibt es so viele verblendete Deppen, denen gar nicht bewusst ist, was für Folgen ihr Wählen in eine bestimmte Richtung oder das nicht wählen nach sich zieht.

Wer nicht wählt, wählt Nazis
Wer die Linke wählt, wählt Populisten und ex SEDler

Teilen