>

Problem mit Joystick und Ebay-Verkäufer!

#
Also habe mir einen Joystick (Saitek X52) zugelegt für den Flight Simulator X von Microsoft. Da ich Schüler bin, habe ich mir das Teil bei ebay gekauft (Kleinanzeigen) und mir vom Verkäufer zusenden lassen, weil er etwas weiter weg wohnt.

Kaum hatte ich das Ding angeschlossen und alles soweit installiert, machte dieser auch schon sofort Zicken! Er reagierte plötzlich nicht mehr (weder Schubregler noch Joystick) und wenn ich dann das Verbindungskabel zwischen Schubregler und Stick gezogen habe um es danach wieder einzustecken, geht der Stick zu 98% gar nicht mehr an, d.h. er leuchtet nicht und reagiert auf gar nichts. Sowas passiert dann immer wieder in unregelmäßigen Abständen und ich kann das ganze dann nur noch durch ein- und ausstecken des USB-Kabels beheben. Kurze Zeit später, das gleiche Spiel...
Hat/hatte jemand evtl. das gleiche Problem auch oder schon mal davon gehört ?!
Habe im Netz mittlerweile fast jede Seite durch aber nirgendwo steht eine Problemlösung

Ich bin dann auf eine Seite gestoßen auf der steht, dass entweder das Verbindungskabel defekt ist oder die Potis im Joystick einen weg haben.
Daraufhin habe ich dann angefangen alles durchzuchecken! Ich habe mit einem Mutlimeter das Kabel auf Kabelbruch oder zu hohen Widerstand untersucht, was aber zu keinem negativen Ergebnis führte und das Kabel somit in Ordnung ist!
Des Weiteren habe ich den Joystick dann mal bei anderen PC's probiert (der meiner Eltern, welcher erst ein halbes Jahr alt ist und ein "Fertig zusammengebauter PC" ist und an dem PC/Laptop eines Kumpels). Auch da wieder das gleiche Spiel!
Nun dachte ich mir, vielleicht bekommt das Teil auch nicht genug Strom vom PC. Deshalb habe ich mir einen USB-Hub mit einer externen Stromversorgung aus der Steckdose ausgeliehen und auch alles wieder korrekt installiert. Wieder der gleiche Fehler!

Dem entsprechend hat mir der Verkäufer bei ebay also einen defekten Artikel geliefert, der zwar als Gebraucht, aber voll funktionsfähig beschrieben wurde (beim Transport kann das nicht passiert sein, weil der Stick echt sehr gut verpackt war!). Habe den Verkäufer auch schon auf das Problem angesprochen, doch der beruft sich auf die üblichen ebay-Sachen (Privatverkauf... keine Gewährleistung... usw.).
Ich bin mir jetzt unsicher wie ich handeln soll? Ich habe ihm alles per Mail ausführlich beschrieben und ihm 2 mal vorgeschlagen dass ich ihm den Artikel zurückschicke und er mir das Geld zurück überweist. Des Weiteren habe ich ihm eine Art Frist für die Überweisung gesetzt, nämlich den 10.01.12 (E-Mail ging am 4.01.12 Mittags raus). Bisher habe ich von ihm nichts mehr gehört!

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben!
#
Kenn mich in dem Gebiet nicht wirklich aus, aber ich glaub das man Ebay anschreiben kann und die werden sich dann darum kümmern.

Wenn nicht, dann können sie dir aber bestimmt sagen was du machen kannst weil die mit solchen Problemen sicherlich ständig zu tun haben.


Teilen