die chefkelterer von possmann, von raps und von höhl treffen sich in ner frankfurter äpplerkneipe. kommt die bedienung und fragt, was sie trinken wollen. der kelterer von raps bestellt einen sauergesprizten raps. der kelterer von höhl einen puren höhl äppler. der kelterer von possman bestellt eine cola. schauen sich die zwei männer von raps und höhl verwundert an... fragt der höhl mann den kelterer von possmann: "gibts hier keinen possmann apfelwein?". darauf hin der possmann angestellte: "doch klar.". fragt der mann von raps: "und warum bestellst du dann cola??". darauf hin der chefkelterer von possmann: "wenn ihr keinen äppler trinkt, bestell ich auch keinen...".
Hmm, weiß zwar nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe,
aber egal also ERDKUNDE 1. Std.
Also das Krombacher Bier wird in Kreuztal gebraut, da obbe hinner de Dillbauern.
Der Ort Krombach ist in der Nähe von Mömbris.
Wo hingegen die Krombachtalsperre im Westerwald ist.
Kreuztal und Krombach liegen laut Google 164 km auseinander. Wieso wird das Bier nur so weit weg von seiner Heimat gebraut?
Wahrscheinlich wußten auch die Krombacher, dass hessisches Bier nix znd westfälisches Bier alles ist.
Laut Wikipedia verdankt das Bier seinen Namen allerdings dem Kreuztaler Stadtteil Krombach.
Danke für die Stadtteiinfo, so weit hab ich natürlich nicht geschaut, damit erübrigt sich die Beantwortung von Frage 1.
folgende geschichte dazu:
die chefkelterer von possmann, von raps und von höhl treffen sich in ner frankfurter äpplerkneipe.
kommt die bedienung und fragt, was sie trinken wollen.
der kelterer von raps bestellt einen sauergesprizten raps.
der kelterer von höhl einen puren höhl äppler.
der kelterer von possman bestellt eine cola.
schauen sich die zwei männer von raps und höhl verwundert an...
fragt der höhl mann den kelterer von possmann: "gibts hier keinen possmann apfelwein?".
darauf hin der possmann angestellte: "doch klar.".
fragt der mann von raps: "und warum bestellst du dann cola??".
darauf hin der chefkelterer von possmann: "wenn ihr keinen äppler trinkt, bestell ich auch keinen...".