>

Probleme beim umwandeln von Word (2003) in PDF

#
Hi

Muss dringend eine sehr große Datei (132 Seiten) von Word zu PDF umwandeln.Klappte normalerweise ganz gut,nur jetzt wird die Hälfte der Bilder fehlerhaft bzw. gar nicht angezeigt...

Bilder müssten alle jpeg's sein...

Hat jemand ne AHnung/Tip,was ich machen kann bzw. woran es liegen kann?

Habe es per "In Adobe PDF konvertieren" und über den Druckbefehl probiert...

Danke vorab.
#
Versuch mal zuerst das Dokument in 3 Dateien zu teilen und zu konvertieren und dann zusammenzufügen.
Nur eine Idee
#
Hast du alle Bilder auf die gleiche Art und Weise in dein Word-Dokument eingefügt?
#
MatzeGiessen schrieb:

Bilder müssten alle jpeg's sein...

Müssten oder sind?
Das wäre auch noch gut zu wissen.
#
für sowas nutze ich den kostenlosen pdf-creator als zusätzlichen drucker...
#
es sind alles jpeg's.

Das komische ist auch,dass zum Beispiel 2 Bilder auf einer Seite (fast) identisch sind,aber nur eines der beiden Bilder angezeigt wird.Beim anderen wird ein weißes Feld mit nem roten X in der Ecke angezeigt...
#
MatzeGiessen schrieb:
es sind alles jpeg's.

Das komische ist auch,dass zum Beispiel 2 Bilder auf einer Seite (fast) identisch sind,aber nur eines der beiden Bilder angezeigt wird.Beim anderen wird ein weißes Feld mit nem roten X in der Ecke angezeigt...

ich tippe mal darauf, dass manche Bilder (die mit dem roten X) als Links eingefügt sind. Füge doch mal ein Bild, dass nicht korrekt angezeigt wird im PDF, testweise neu ein über Einfügen-->Bild aus Datei und schaue dann ob es funktioniert.
#
alle Bilder sind mit "Einfügen -> "Bild aus Datei einfügen" eingefügt
#
Sind die Bilder, die nicht angezeigt werden, nach dem einfügen z.B. nochmal gedreht worden?
#
ne
#
noch 2 Möglichkeiten:

Über Extras --> Optionen --> Reiter "Ansicht" --> Eintrag "Platzhalter für Grafiken" Haken rausnehmen falls drin.

oder

selber Weg, nur unter dem Reiter "Drucken" --> Zeichnungsobjekte" und "Hintergrundbilder" Haken setzen

ist aber eher unwahrscheinlich, weil es dann alle Bildern nicht anzeigen sollte.
#
bislang ist immer noch alles erfolglos...;-(

Bin echt ein wenig am verzweifeln.Bin eigentlich fertig mit dem Ganzen & jetzt hängts daran...
#
Hast Du´s mal mit FreePDF probiert ?
#
MatzeGiessen schrieb:
bislang ist immer noch alles erfolglos...;-(

Bin echt ein wenig am verzweifeln.Bin eigentlich fertig mit dem Ganzen & jetzt hängts daran...

Liegt es vielleicht auch an der Leistung deines PC/Laptop?
Die Kiste scheint überfordert zu sein mit der Umwandlung?

Alternativ lade dir doch mal PDF24 runter (kostenlos), seit ich den installiert habe, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem PDF umwandeln, das war beim PDF Creator vorher anders....
#
Hi

habe das Ganze mal auf meinem Netbook gemacht - und siehe da: es hat geklappt!

Vielleicht ist der Laptop hier doch zu alt für so was (von 2004)

Danke für die vielen Hilfsvorschläge usw  
#
Welchen Reader benutzt du zum ansehen der PDFs? Wir haben die Erfahrung gemacht, das von Adobe der neue Reader X oft Probleme mit vielen Grafiken hat. Verwenden daher meist noch den 9er.

Ansonsten kann ich zum konvertieren von Word zu PDF dieses Tool hier sehr empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Teilen