Frankfurter-Bob schrieb: Iphonebesitzer machen es jedem Pazifisten schwer.
Wie kommt's?
Wenn man einige dieser Applefans in seinem Freundeskreis hat, entwickelt man eine natürliche Abneigung gegen das Iphone. Weil bei jedem zweiten Wort das blöde Teil rausgeholt wird und sofort im Appstore oder irgendwo anders rumgesuchtet werden muss.
Werde mir demnächst auch mal ein Smartphone gönnen, aber was Preis/Leistung angeht ist das Iphone schon abartig teuer. Das geschulte Fachpersonal rät mir bisher ausschließlich zu Samsung.
Frankfurter-Bob schrieb: Iphonebesitzer machen es jedem Pazifisten schwer.
Wie kommt's?
Wenn man einige dieser Applefans in seinem Freundeskreis hat, entwickelt man eine natürliche Abneigung gegen das Iphone. Weil bei jedem zweiten Wort das blöde Teil rausgeholt wird und sofort im Appstore oder irgendwo anders rumgesuchtet werden muss.
Werde mir demnächst auch mal ein Smartphone gönnen, aber was Preis/Leistung angeht ist das Iphone schon abartig teuer. Das geschulte Fachpersonal rät mir bisher ausschließlich zu Samsung.
und ich kann diese scheiß iphone/android-diskussion nicht mehr hören. soll doch jeder das haben was ihm am besten gefällt. so ein schwachsinn.
aber mal zum thema: ob so ein smartphone wirklich das leben vereinfacht weiss ich nicht. wirklich praktisch finde ich nur die möglichkeit überall ins netz gehen zu können. google maps hat mir unterwegs schon oft geholfen zeit zu sparen^^ richtig toll finde ich die mit dieser entwicklung zusammenhängenden flatrates. sms und surfen + zig freiminuten waren vor einiger zeit noch unvorstellbar/unbezahlbar. trotz allem, es geht natürlich auch ohne.
Hast ja Recht. Also: ich dachte mir lange Zeit "brauche ich nicht, will ich nicht". Bis ich mich eines Tages dazu entschloss, mir das iPhone 5 zu holen, sobald es Apple in den Markte gebracht hat. Habe dann lange Zeit darauf gewartet, und wer relativ enttäuscht dass es "nur" ein iPhone 4s gab.
Also dachte ich mir: dann eben nicht. Derweil schwärmte ein Kollege, ehemaliger Apple-Jünger, unentwegt vom Galaxy SII und dem Android-Betriebssystem. Als dann das Galaxy Note auf den Markt kam, war es um mich geschehen... die Größe, das Display, und auch sonst: das wollte ich haben!
Und heute könnte ich mir kaum noch ein Leben ohne vorstellen. Okay, ist zwar vielleicht etwas übertrieben - aber es ist einfach unheimlich bequem, unterwegs mal schnell eine Zugverbindung abzufragen und zu schauen ob der Zug pünktlich ist. Mal eben kurz etwas googeln, oder einfach auf der Heimfahrt im Zug ein wenig daddeln.
Und ich habe es keine Sekunde bereut, mir ein Android-Gerät geholt zu haben - dabei war ich einst ein großer Skeptiker dessen. Das gehört aber wirklich nicht hier hin, ist rein subjektives Empfinden und kein "contra Appel OS".
Ohh, und wie ich ohne kann! Je weiter die technische Entwicklung voranschreitet, desto größer wird die Abhängigkeit der Leute von ihrem Technikschrott. In meinem Bekanntenkreis herrschen die Dinger mittlerweile vor und es ist furchtbar: Alle 3 Sekunden werden die Scheißdinger rausgeholt. "Lustige" Videos zeigen, alles soeben Gesagte direkt auf facebook stellen, alles und jeden fotografieren... Es geht mir tierisch auf den Sack. Wenn man sich über etwas unterhält, werden 38 verschiedene Websites zu dem Thema zu Rate gezogen, woraufhin jede Unterhaltung sofort im Sande verläuft. Was noch dazu kommt: Statt nur SMS und Anrufe bekommen zu können, muss man jetzt auch noch ständig nach Mails oder facebook-Nachrichten gucken. Man hat also doppelt so viele Gründe, mal kurz seine Nachrichten zu checken. Was ich lustig finde: Bis vor Kurzem war es cooler, je kleiner das eigene Handy war (was ich aufgrund der Praktikabilität ja auch verstehe), jetzt kann es gar nicht groß genug sein. Ich hab neulich mal das Telefon von nem Kumpel ne Weile ausprobiert (man ist ja neugierig) und kam mir vor, als hätte ich mittleres Reisegepäck in der Hosentasche. Nee nee... Hat ja seine Vorzüge und so, aber... Ich finds grauenhaft!
ExilhesseBaWue schrieb: Was ich lustig finde: Bis vor Kurzem war es cooler, je kleiner das eigene Handy war (was ich aufgrund der Praktikabilität ja auch verstehe), jetzt kann es gar nicht groß genug sein.
Also ich selbst (bekennender Nachrichtenjunkie) möchte keinesfalls mehr darauf verzichten, aber ich bekenne mich ja auch grundsätzlich dazu, Mediensüchtliung zu sein ,-)
Brauch ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht. Für die paar Handy-Gespräche, die ich im Jahr führe, reicht mein Prepaid-Handy.
Meine Kumpels gehen mir mit ihrem I-Mist auch schön auf den Sack.
Bei den EFC-Treffen führt man manchmal Monologe, weil jeder gerade am googeln ist, E-Mail lesen oder sonstwas im Netz zu suchen hat oder sich mehr über die neusten Apps ausgetauscht wird als über Belange des EFC
Die schlimmste Erfindung in den letzten Jahren. Die Zivilisation verdummt zunehmend. Ich habe auch so ein Teil, aber bei Gesprächen, Terminen, Treffen mit Freunden, beim Essen wird das Ding in den Flugzeugmodus gestellt. Dann kann mich die Welt mal. Wie ich es hasse, wenn die Eier-Phone und Android- Jünger ständig an ihren Scheissdingern spielen. Gespräche sind kaum möglich, ständig postet irgendein Depp eine belanglose Facebook- Nachricht, dort klingelt es, hier klingelt es....grauenhaft. Jeder, der das intensiv nutzt, sollte sich mal grundsätzliche Gedanken machen, ob da nicht schon eine gewisse Sucht besteht. Auch das Thema Benehmen spielt da eine Rolle. Ich finde es sehr unhöflich, wenn beim Essen die Dinger rausgezückt werden. Irgendwann haben wir uns alle nichts mehr zu sagen und sind von der Unterhaltungs/Medien- Industrie komplett unterwandert
iPhone und Smartphone sind das schlimmste was die letzen Jahre auf den Markt gekommen ist. Man ist überall überwachbar ständig erreichbar und immer online.
Leute schicken Fotos von ihren Urlauben und berichten über intimste Private angelegenheiten. Das ist einfach abartig.
Ob nun iPhone, HTC, Samsung Galaxy oder oder... die Smartphones haben für viele uns das Leben verändert/bereichert.
Wie schaut es bei Euch aus? Könntet ihr noch ohne Smartphone, oder habt ihr noch gar keins und wollt auch erst gar nicht mit sowas anfangen?
Ich nutze es für vieles, nur fasst nicht zum telefonieren.
du hast das thema verstanden...
Wie kommt's?
Werde mir demnächst auch mal ein Smartphone gönnen, aber was Preis/Leistung angeht ist das Iphone schon abartig teuer.
Das geschulte Fachpersonal rät mir bisher ausschließlich zu Samsung.
und ich kann diese scheiß iphone/android-diskussion nicht mehr hören. soll doch jeder das haben was ihm am besten gefällt. so ein schwachsinn.
aber mal zum thema:
ob so ein smartphone wirklich das leben vereinfacht weiss ich nicht. wirklich praktisch finde ich nur die möglichkeit überall ins netz gehen zu können. google maps hat mir unterwegs schon oft geholfen zeit zu sparen^^
richtig toll finde ich die mit dieser entwicklung zusammenhängenden flatrates. sms und surfen + zig freiminuten waren vor einiger zeit noch unvorstellbar/unbezahlbar.
trotz allem, es geht natürlich auch ohne.
Andere gleichwertige Handys werden von der Technik immer besser sein, aber das haben Apple Hyper ja noch nie verstanden...
Letzteres. Und ich kann und will sogar ohne Handy.
Hast ja Recht.
Also: ich dachte mir lange Zeit "brauche ich nicht, will ich nicht". Bis ich mich eines Tages dazu entschloss, mir das iPhone 5 zu holen, sobald es Apple in den Markte gebracht hat. Habe dann lange Zeit darauf gewartet, und wer relativ enttäuscht dass es "nur" ein iPhone 4s gab.
Also dachte ich mir: dann eben nicht. Derweil schwärmte ein Kollege, ehemaliger Apple-Jünger, unentwegt vom Galaxy SII und dem Android-Betriebssystem. Als dann das Galaxy Note auf den Markt kam, war es um mich geschehen... die Größe, das Display, und auch sonst: das wollte ich haben!
Und heute könnte ich mir kaum noch ein Leben ohne vorstellen. Okay, ist zwar vielleicht etwas übertrieben - aber es ist einfach unheimlich bequem, unterwegs mal schnell eine Zugverbindung abzufragen und zu schauen ob der Zug pünktlich ist. Mal eben kurz etwas googeln, oder einfach auf der Heimfahrt im Zug ein wenig daddeln.
Und ich habe es keine Sekunde bereut, mir ein Android-Gerät geholt zu haben - dabei war ich einst ein großer Skeptiker dessen. Das gehört aber wirklich nicht hier hin, ist rein subjektives Empfinden und kein "contra Appel OS".
Je weiter die technische Entwicklung voranschreitet, desto größer wird die Abhängigkeit der Leute von ihrem Technikschrott. In meinem Bekanntenkreis herrschen die Dinger mittlerweile vor und es ist furchtbar: Alle 3 Sekunden werden die Scheißdinger rausgeholt. "Lustige" Videos zeigen, alles soeben Gesagte direkt auf facebook stellen, alles und jeden fotografieren... Es geht mir tierisch auf den Sack.
Wenn man sich über etwas unterhält, werden 38 verschiedene Websites zu dem Thema zu Rate gezogen, woraufhin jede Unterhaltung sofort im Sande verläuft.
Was noch dazu kommt: Statt nur SMS und Anrufe bekommen zu können, muss man jetzt auch noch ständig nach Mails oder facebook-Nachrichten gucken. Man hat also doppelt so viele Gründe, mal kurz seine Nachrichten zu checken.
Was ich lustig finde: Bis vor Kurzem war es cooler, je kleiner das eigene Handy war (was ich aufgrund der Praktikabilität ja auch verstehe), jetzt kann es gar nicht groß genug sein. Ich hab neulich mal das Telefon von nem Kumpel ne Weile ausprobiert (man ist ja neugierig) und kam mir vor, als hätte ich mittleres Reisegepäck in der Hosentasche.
Nee nee... Hat ja seine Vorzüge und so, aber... Ich finds grauenhaft!
Da ist was dran.
Für die paar Handy-Gespräche, die ich im Jahr führe, reicht mein Prepaid-Handy.
Meine Kumpels gehen mir mit ihrem I-Mist auch schön auf den Sack.
Bei den EFC-Treffen führt man manchmal Monologe, weil jeder gerade am googeln ist, E-Mail lesen oder sonstwas im Netz zu suchen hat oder sich mehr über die neusten Apps ausgetauscht wird als über Belange des EFC
Die Zivilisation verdummt zunehmend. Ich habe auch so ein Teil, aber bei Gesprächen, Terminen, Treffen mit Freunden, beim Essen wird das Ding in den Flugzeugmodus gestellt. Dann kann mich die Welt mal.
Wie ich es hasse, wenn die Eier-Phone und Android- Jünger ständig an ihren Scheissdingern spielen.
Gespräche sind kaum möglich, ständig postet irgendein Depp eine belanglose Facebook- Nachricht, dort klingelt es, hier klingelt es....grauenhaft.
Jeder, der das intensiv nutzt, sollte sich mal grundsätzliche Gedanken machen, ob da nicht schon eine gewisse Sucht besteht. Auch das Thema Benehmen spielt da eine Rolle. Ich finde es sehr unhöflich, wenn beim Essen die Dinger rausgezückt werden.
Irgendwann haben wir uns alle nichts mehr zu sagen und sind von der Unterhaltungs/Medien- Industrie komplett unterwandert
Leute schicken Fotos von ihren Urlauben und berichten über intimste Private angelegenheiten. Das ist einfach abartig.