>

Tipps zum Matratzenkauf

#
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Sollten dich die letzten paar Matratzentests von Stiftung Warentest interessieren, schreib mir einfach eine PN.


Kann das sein, daß in der letzten Ausgabe ausnahmslos alle mit gut bewertet wurden? Ich meine, mein Bruder hätte mir sowas erzählt...

Haber gade mal reingeschielt. Beim letzten Test von Kaltschaummatratzen 01/2012 (also sehr neu) sind die ersten 5 mit "gut" bewertet. Gibt aber auch noch andere Wertungen.
#
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Sollten dich die letzten paar Matratzentests von Stiftung Warentest interessieren, schreib mir einfach eine PN.


Kann das sein, daß in der letzten Ausgabe ausnahmslos alle mit gut bewertet wurden? Ich meine, mein Bruder hätte mir sowas erzählt...

Keine Ahnung, habe noch nicht reingeguckt. Würde das nur bei Bedarf erledigen.

@CE
Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben allerdings auch keine Auflagen, sondern die Matratzen sind Viscoelastisch, bzw. die oberste Schicht. Nie wieder! Mit tut jeden Morgen "alles" weh. Wirklich.
Meiner Freundin gehts auch nicht viel besser mit ihrer Matratze.


Deswegen schrieb ich, dass die Matratze darunter nicht zu weich sein sollte. 4 cm Auflage auf einer nicht zu weichen Matratze sollten eigentlich nicht ins Versinken führen. Eine von mir mal getestete vollviskoelastische Matratze war mir zu sehr ein "Versinken".

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.
#
concordia-eagle schrieb:

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.

Ein Traum.
Meine Matratze vergewaltigt mich ab dem Becken aufwärts. Nacht für Nacht.
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.

Ein Traum.
Meine Matratze vergewaltigt mich ab dem Becken aufwärts. Nacht für Nacht.


ich bin bei meiner monatelang in die Mitte gerollt und dachte schon ich spinne - bis ich mal nachgeschaut hatte, man hatte mir eine in weich bis 60 KG eingepackt, das war ein Akt die umzutauschen
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.

Ein Traum.
Meine Matratze vergewaltigt mich ab dem Becken aufwärts. Nacht für Nacht.


Das ist bitter. Aber Du bist halt auch schon alt.

Im Ernst, ohne eine "harte" Matratze darunter, hätte ich die Auflage nicht genommen, so hilft es mir. Hast Du unter der Matratze Spiralferdern oder einen Rost. Bei ersterem kannst Du mit einem Rost vielleicht noch was retten. Wenn allerdings die Matratze zu dick ist, musst Du wohl wechseln.
#
Rost. Da gibts nix mehr zu retten.
Der Zustand meines Rückens entspricht leider nicht dem, was man in meinem Alter erwarten dürfte. Bin da leider schon seit Jugendzeiten etwas gehandicapt. Da klemmt gerne mal was. Das liegt jetzt allerdings nicht alleine an der Matratze.
#
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Sollten dich die letzten paar Matratzentests von Stiftung Warentest interessieren, schreib mir einfach eine PN.


Kann das sein, daß in der letzten Ausgabe ausnahmslos alle mit gut bewertet wurden? Ich meine, mein Bruder hätte mir sowas erzählt...

Haber gade mal reingeschielt. Beim letzten Test von Kaltschaummatratzen 01/2012 (also sehr neu) sind die ersten 5 mit "gut" bewertet. Gibt aber auch noch andere Wertungen.


Ah, dann muß das wohl der letzte gewesen sein.
#
reggaetyp schrieb:
Tatami, Futon drauf - für mich seit Jahren perfekt.
 

Aber beim Umzug helfen würde ich dir auch net mehr. Mann, sind die Teile unhandlich.
#
Probier mal die Aerial-Matratzen von Dunlopillo.

Für mich das Beste, worauf ich bisher lag !

Gekauft bei Matratzen-Concord:

http://www.matratzen-concord.de/deu/2_Produkte/21_Kaltschaum/257_Symphonie.html
#
Harter gestampfter Lehmboden. Hält beweglich, vermittelt Haltung.
#
Danke für die ganzen Tipps!  
Nachdem ich heute wieder mit Rücken-Nacken-Schulter aufgewacht bin und schon mal gute Erfahrungen mit einem Wasserbett gemacht habe und mir erneut einen Wolf gegoogelt habe, solls jetzt eventuell doch wieder eins werden. Damals hatte ich eins bei Aqua-Comfort bestellt und war sehr zufrieden. Das war wohl damals auch die Referenz. Mitlerweile hat sich auf dem Wasserbettenmarkt aber sicherlich einiges getan. Noch jemand eine Idee für einen guten Wasserbetten-Laden oder was da heutzutage angesagt ist?  
#
Hallo,

viskoseelatische Auflagen sind ein geschenk des Himmels. sie sorgen für einen viel ruhigeren Schlaf und beim Aufstehen tut wirklich nichts weh. Auch eine Empfehlung von mir an dieser Stelle
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Servus zusammen!
Bei mir steht ein Bett und Matratzenkauf an. Online werde ich von Informationen total erschlagen und jetzt kapiere ich gar nix mehr. Kennt jemand ein Geschäft in Frankfurt und Umgebung, in dem man wirklich gut beraten wird? Probeliegen ist eh klar, aber der Liegekomfort soll ja ein paar Jährchen anhalten. Bei den meisten Läden fühlte ich mich nicht gut beraten. Generell bin ich für jeden Betten/Matratzen-Tipp dankbar. Geld spielt im üblichen Rahmen für Matratzen kaum eine Rolle, falls es sich wirklich lohnt. Wasserbett hatte ich schon mal, aber da ich noch kein Golf spiele, ist das keine wirkliche Option   Schon mal vielen Dank!

Gruß
Bembel


Meiner Meinung nach kommt es nicht nur auf die Matratze an, das Paket muss stimmen.
Es gibt Leute die schlafen auf Europaletten mit Matratze drauf.
Ich würde da nie mehr hochkommen.

Boxspringbetten!
Gibt es von bezahlbar bis unverschämt.
Aber die Letzteren sind die Besten.
Vorzugsweise von Stearns & Foster oder Simmons.
Wer die in Ffm. vertickt - keine Ahnung!

Habe meines vor zwei Jahren von einem Onlinehändler (günstigster Preis) aus Amsterdam gekauft, nachdem ich in einem amerik. Hotel mal das Vergnügen hatte.
Seit dieser Zeit schlafe ich wieder wirklich erholsam und wache entspannt auf.
Keine Schmerzen mehr im Rücken, kein Wachwerden wegen falsch liegen usw.
Mir hat es den Schlaf zurück gebracht, an den ich nicht mehr geglaubt habe!


Teilen