Die angegebenen Links kann ich runter laden. Sie werden halt nicht im Browser abgespielt, sondern es öffnet sich ein Fensterchen ob ich öffnen oder speichern will.
Zu deinen Add-ons kann ich nur sagen: Je weniger desto besser. Zuviele machen den Browser langsam. Die Google Suche hast du ja auch oben rechts (zusammen mit Amazon, Wikipedia usw.) Wenn du noch ein Plug-In benötigst, wird dich FF schon drauf aufmerksam machen, wie zB. Macromedia, Java...
Und wenn in deinen Einstellungen die hier angegebenen Sachen eingestellt sind, dann reicht das vollkommen aus.
Zuerst einmal möchte ich Dich zum Umstieg beglückwünschen und Dir viel Freude mit dem neuen und – aus meiner Sicht – dem IE um Längen überlegenen Browser.
Der Einfachheit halber versuchs als Umsteiger doch mal mit folgenden Links:
Weshalb wird der Sound beim IE nicht abgespielt? Das ist mit ein wenig HTML-Kenntnis ganz einfach erläutert: der FF unterstützt gewisse Eigenheiten des IE nicht, so etwa sogenannte „ActiveX“-Klassen. Eine solche wird zur Wiedergabe des Sounds verwendet. Beim FF ist diese gänzlich weggelassen worden, da es MS bislang nicht gelungen ist, die ActiveX-Controlls sicherzumachen.
Vgl. Quelltext der Website:
ID="mediaPlayer" CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" STANDBY="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
Erweiterungen respektive Extensions des FF Diese machen den FF irgendwo im nicht wahrnehmbaren Bereich langsamer.
Ich nutze unter anderem folgende:
- PDF-Download (zu empfehlen) - Tab Mix Plus (sehr zu empfehlen) - Screen grab - Video Downloader - Adblock Plus (Pflicht) - DownThemAll - ScrapBook - NoScript (nur für Profis)
Letzteres (NoScript) ist für Sicherheitsfanatiker der letzte Schrei. Allerdings rate ich für nicht versierte Nutzer von der Verwendung ab, denn durch dessen Nutzung werden sämtliche Java-Script-Routinen blockiert, welche allerdings in der heutigen Zeit unerläßlich sind für moderne Websites. Man kann zwar einzelne Websites freischalten, allerdings ist das eher was für erfahrene Nutzer.
habe ich verstanden. Es gibt also auch kein Plugin für den Video- bzw. Soundbetrieb? Okay, der Download auf den o. g. Seiten funzzt ja. Muss ich mich halt umgewöhnen.
Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.
Versuche mal "Extras->Einstellungen->Downloads" Dann bei "Download-Aktionen" auf "anzeigen und bearbeiten" klicken.
Da änder dann mal die Aktion für "mp3".
Vielleicht hilft das ja, denn wie geasagt, bei mir funktioniert das mit firefox
Es scheint wirklich an diesen Einstellungen zu liegen. Habe verschiedenes ausprobiert. Klappen tut es aber noch nicht. Wäre es möglich dass mir jemand (Obi ?) seine Einstellungen als Bildschirmhardcopy schickt?
Seit heute hängt sich mein Firefox ständig auf wenn ich auf Youtube Videos abspielen will. Woran kann das denn auf einmal liegen ? So 3 - 4 Sekunden läuft das Video, dann hängt sich das Bild auf, dann kommt noch 3 - 4 Sekunden Musik und dann ist Sense
Das Problem hab ich schon seit 2-3 Wochen. Hab auch schon dieses Aurora, aber das hat auch nix gebracht. Außerdem bricht es alle halbe Stunde zusammen. Nutze inzwischen größtenteils den Internet Explorer, weil kein Update besserung gegeben hat.
francisco_copado schrieb: ps: steige um auf google chrome
Da funzt mein youtube auch nicht 100%ig :neutral-face
Bei Chrome & Firefox hängt es, aber nicht beim Internet Explorer ? Hast Du den Flashplayer aktualisiert ? Probier doch mal, ein neues Profil im FF anzulegen ? Welche Sicherheitssoftware benutzt Du ?
Wenn ich die folgenden Links [ http://www.eintr8-4ever.de/4images/details.php?image_id=6366 ] oder [ http://www.eintr8-4ever.de/4images/details.php?image_id=5641 ]anklicke, wird mit dem IE die Sound-Datei abgespielt, beim Firefox passiert garnix. Muss ich da noch eine Einstellung vornehmen, z. B. Player zuordnen oder fehlt ein Plugin?
Ausserdem welche Plugins sind eurer Meinung nach wichtig? Bisher habe ich die Google-Toolbox, Adblock-Plus, FasterFox und den Videodownloader drin.
Zu deinen Add-ons kann ich nur sagen:
Je weniger desto besser. Zuviele machen den Browser langsam.
Die Google Suche hast du ja auch oben rechts (zusammen mit Amazon, Wikipedia usw.)
Wenn du noch ein Plug-In benötigst, wird dich FF schon drauf aufmerksam machen, wie zB. Macromedia, Java...
Und wenn in deinen Einstellungen die hier angegebenen Sachen eingestellt sind, dann reicht das vollkommen aus.
Zuerst einmal möchte ich Dich zum Umstieg beglückwünschen und Dir viel Freude mit dem neuen und – aus meiner Sicht – dem IE um Längen überlegenen Browser.
Der Einfachheit halber versuchs als Umsteiger doch mal mit folgenden Links:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Wechsel
http://www.pcwelt.de/know-how/software/103924/index.html
Weshalb wird der Sound beim IE nicht abgespielt?
Das ist mit ein wenig HTML-Kenntnis ganz einfach erläutert: der FF unterstützt gewisse Eigenheiten des IE nicht, so etwa sogenannte „ActiveX“-Klassen. Eine solche wird zur Wiedergabe des Sounds verwendet. Beim FF ist diese gänzlich weggelassen worden, da es MS bislang nicht gelungen ist, die ActiveX-Controlls sicherzumachen.
Vgl. Quelltext der Website:
ID="mediaPlayer"
CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
STANDBY="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
Erweiterungen respektive Extensions des FF
Diese machen den FF irgendwo im nicht wahrnehmbaren Bereich langsamer.
Ich nutze unter anderem folgende:
- PDF-Download (zu empfehlen)
- Tab Mix Plus (sehr zu empfehlen)
- Screen grab
- Video Downloader
- Adblock Plus (Pflicht)
- DownThemAll
- ScrapBook
- NoScript (nur für Profis)
Letzteres (NoScript) ist für Sicherheitsfanatiker der letzte Schrei. Allerdings rate ich für nicht versierte Nutzer von der Verwendung ab, denn durch dessen Nutzung werden sämtliche Java-Script-Routinen blockiert, welche allerdings in der heutigen Zeit unerläßlich sind für moderne Websites. Man kann zwar einzelne Websites freischalten, allerdings ist das eher was für erfahrene Nutzer.
Grüße,
René/Zeus
habe ich verstanden. Es gibt also auch kein Plugin für den Video- bzw. Soundbetrieb?
Okay, der Download auf den o. g. Seiten funzzt ja. Muss ich mich halt umgewöhnen.
Glückwunsch!
Das wär noch n Plugin ... FootieFox
Hab ich schon.
Nützt mir aber nicht viel, da ich (fast) immer im Stadion bin.
Aber so ein Player-Addon gibt es wirklich nicht?
Da steht eigentlich alles Wissenswerte zum Umstieg auf Mozilla Firefox!
https://addons.mozilla.org/firefox/
Schau mal durch. Was einem an Erweiterungen nicht gefällt, kann man ja wieder deinstallieren.
Würde auf jeden Fall Fasterfox empfehlen!
Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.
Es scheint wirklich an diesen Einstellungen zu liegen. Habe verschiedenes ausprobiert. Klappen tut es aber noch nicht. Wäre es möglich dass mir jemand (Obi ?) seine Einstellungen als Bildschirmhardcopy schickt?
webmaster@eintr8-4ever.de
Wäre sehr nett.
Speedy
Ist eigentlich wie bei mir. Aber gut das klären ich nach dem Spiel morgen.
Seit heute hängt sich mein Firefox ständig auf wenn ich auf Youtube Videos abspielen will. Woran kann das denn auf einmal liegen ?
So 3 - 4 Sekunden läuft das Video, dann hängt sich das Bild auf, dann kommt noch 3 - 4 Sekunden Musik und dann ist Sense
Beim I-Explorer läufts nach wie vor tadelos...
Da funzt mein youtube auch nicht 100%ig :neutral-face
Bin jetzt auch glücklich mit Chrome.
Bei Chrome & Firefox hängt es, aber nicht beim Internet Explorer ?
Hast Du den Flashplayer aktualisiert ?
Probier doch mal, ein neues Profil im FF anzulegen ?
Welche Sicherheitssoftware benutzt Du ?