>

Hilfe!! Mir wurde das Handy gestohlen

#
Hallo,

heute auf der Arbeit ist mein Smartphone Samsung Galaxy S geklaut worden. Ich habe schon eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Jetzt zu meiner Bitte, ich brauche Hilfe bei der Ortung des Smartphones. Ich hoffe echt das es da was gibt, was wirklich nützlich ist.

Auch gerne per PN

Und Vielen Dank schon mal im Vorraus.
#
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!
#
Google sagt als Schlagwort SamsungDive.
Aber das hätte man wohl vorher aktivieren müssen.
#
hmm

und ich bekomme den Betrag von der Versicherung nicht erstattet. Perfekte Woche Heute

Ich hätte heute normal Frei gehabt und bin eingesprungen als jemand ausgefallen ist.
#
Gude Kollesch,

keine schöne Nachricht.

Viel Glück bei der Suche. Ich wünsche dem Bastard alles schlechte.


Heitert dich eine Runde NBA ein bisschen auf?
#
kasi1981 schrieb:
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!


bei bestimmten Handys geht das schon. Ein Kollege von mir wurde von ein paar Schlägern vermöbelt und iPhone abgenommen. Den haben die dann geortet und die Bullen die Typen erwischt. K.A. ob das bei den Samsung-Teilen geht, würde ich aber schwer darauf tippen.
#
Nuriel schrieb:
kasi1981 schrieb:
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!


bei bestimmten Handys geht das schon. Ein Kollege von mir wurde von ein paar Schlägern vermöbelt und iPhone abgenommen. Den haben die dann geortet und die Bullen die Typen erwischt. K.A. ob das bei den Samsung-Teilen geht, würde ich aber schwer darauf tippen.


Ich hab leider keine Ahnung wie das von statten geht, wäre dir auf ewig dankbar wenn du das rausfinden könntest.
#
Morphium schrieb:
Gude Kollesch,

keine schöne Nachricht.

Viel Glück bei der Suche. Ich wünsche dem Bastard alles schlechte.


Heitert dich eine Runde NBA ein bisschen auf?


Vielen Dank aber eine Runde NBA geht gerade garnicht an mich. Muss derzeit auch viel Arbeiten und da macht das durchmachen net so viel Spaß als wenn man am nächsten Tag komplett Frei hat.
#
LaHaine23 schrieb:
Nuriel schrieb:
kasi1981 schrieb:
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!


bei bestimmten Handys geht das schon. Ein Kollege von mir wurde von ein paar Schlägern vermöbelt und iPhone abgenommen. Den haben die dann geortet und die Bullen die Typen erwischt. K.A. ob das bei den Samsung-Teilen geht, würde ich aber schwer darauf tippen.


Ich hab leider keine Ahnung wie das von statten geht, wäre dir auf ewig dankbar wenn du das rausfinden könntest.


Er hat alles bei der Polizei gemeldet und die haben es wahrscheinlich zusammen mit dem technischen Dienst von Apple oder von seinem Mobilfunkprovider gemacht. Details kenne ich da nicht. Jedenfalls hatte er das Teil nach rund einem Monat wieder.
#
Nuriel schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Nuriel schrieb:
kasi1981 schrieb:
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!


bei bestimmten Handys geht das schon. Ein Kollege von mir wurde von ein paar Schlägern vermöbelt und iPhone abgenommen. Den haben die dann geortet und die Bullen die Typen erwischt. K.A. ob das bei den Samsung-Teilen geht, würde ich aber schwer darauf tippen.


Ich hab leider keine Ahnung wie das von statten geht, wäre dir auf ewig dankbar wenn du das rausfinden könntest.


Er hat alles bei der Polizei gemeldet und die haben es wahrscheinlich zusammen mit dem technischen Dienst von Apple oder von seinem Mobilfunkprovider gemacht. Details kenne ich da nicht. Jedenfalls hatte er das Teil nach rund einem Monat wieder.


Der Polizei habe ich es heute auch gemeldet, nur der Polizist meinte das er im Stande wäre, das Handy zu Orten, aber rechtlich es nicht machbar ist.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

hab kurz nachgeschlagen - davon hat er erzählt. Dann wird das wohl über den Provider gehen.
#
LaHaine23 schrieb:
Nuriel schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Nuriel schrieb:
kasi1981 schrieb:
glaube nicht das du ne chance hast das handy zu orten!


bei bestimmten Handys geht das schon. Ein Kollege von mir wurde von ein paar Schlägern vermöbelt und iPhone abgenommen. Den haben die dann geortet und die Bullen die Typen erwischt. K.A. ob das bei den Samsung-Teilen geht, würde ich aber schwer darauf tippen.


Ich hab leider keine Ahnung wie das von statten geht, wäre dir auf ewig dankbar wenn du das rausfinden könntest.


Er hat alles bei der Polizei gemeldet und die haben es wahrscheinlich zusammen mit dem technischen Dienst von Apple oder von seinem Mobilfunkprovider gemacht. Details kenne ich da nicht. Jedenfalls hatte er das Teil nach rund einem Monat wieder.


Der Polizei habe ich es heute auch gemeldet, nur der Polizist meinte das er im Stande wäre, das Handy zu Orten, aber rechtlich es nicht machbar ist.


Die rechtliche Seite kenne ich da nicht. Aber ich kann den Kollegen morgen auf der Arbeit nach Details gerne fragen.
#
Das Handy zu orten ist auf jedenfall möglich. Ist halt eine rechtliche Frage. Wo sind die Juristen hier? Haben doch soviele davon im Forum.
#
Es gibt Programme für sowas. Die die ich kenne, muss man allerdings vorher installiert haben.
#
Ich habe auch das Samsung Galaxy S. Dies hat unter der Einstellungen > Standort und Sicherheit > uTrack. Das hätte dir sicherlich geholfen wenn du es eingerichtet hättest.
Samsungs bietet seinen „uTrack“-Dienst schon länger an. Seine Funktion ist ganz einfach: Tauscht ein Dieb die SIM-Karte aus, verschickt uTrack eine SMS mit der neuen Handy-Nummer und der Handy-Kennung IMEI an eine vorher definierte Mobilfunknummer. Mit diesen Daten kann die Polizei einen Dieb aufspüren. Ab sofort will Samsung nun neue Smartphones mit einem aufgepeppten „uTrack“-Service ausstatten. Der Dienst soll dann auch Fernsperrung und -Löschung beinhalten.

Sobald Sie mit uTrack am Rechner verbunden sind, können Sie den aktuellen Handy-Standort auf einer Google-Maps-Karte sehen - und entsprechend reagieren. Wenn Sie das Handy nicht erreichen können, bietet der Dienst zwei Funktionen an - Fernlöschen („Mobile Phone Remote Wipe“) und Fernsperren („Mobile Phone Remote Lock“). Sollte sich jemand unbefugt am Gerät zu schaffen machen und die SIM-Karten austauschen, sperrt uTrack automatisch das Handy.

Echt Scheiße wenn dir einer das Ding klaut. Tut mir Leid für dich, aber hoffe dennoch das du es irgendwie wiederbekommst auch wenn die Chance gleich 0 ist.  :neutral-face
Wenns dein neues Handy wieder ein Samsung wird (geht nur bei Galaxy S2, Galaxy S und beim Wave S8500) dann richte dir sofort uTrack ein.
#
Samsung Dive kann ich auch mal in die Tonne treten. Das war mein letzter Hilfepunkt den ich hatte, aber die Produktregistrierung kann ich nicht abschließen, da mir das Handy fehlt für die Gerätenummer.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich habe auch das Samsung Galaxy S. Dies hat unter der Einstellungen > Standort und Sicherheit > uTrack. Das hätte dir sicherlich geholfen wenn du es eingerichtet hättest.
Samsungs bietet seinen „uTrack“-Dienst schon länger an. Seine Funktion ist ganz einfach: Tauscht ein Dieb die SIM-Karte aus, verschickt uTrack eine SMS mit der neuen Handy-Nummer und der Handy-Kennung IMEI an eine vorher definierte Mobilfunknummer. Mit diesen Daten kann die Polizei einen Dieb aufspüren. Ab sofort will Samsung nun neue Smartphones mit einem aufgepeppten „uTrack“-Service ausstatten. Der Dienst soll dann auch Fernsperrung und -Löschung beinhalten.

Sobald Sie mit uTrack am Rechner verbunden sind, können Sie den aktuellen Handy-Standort auf einer Google-Maps-Karte sehen - und entsprechend reagieren. Wenn Sie das Handy nicht erreichen können, bietet der Dienst zwei Funktionen an - Fernlöschen („Mobile Phone Remote Wipe“) und Fernsperren („Mobile Phone Remote Lock“). Sollte sich jemand unbefugt am Gerät zu schaffen machen und die SIM-Karten austauschen, sperrt uTrack automatisch das Handy.

Echt Scheiße wenn dir einer das Ding klaut. Tut mir Leid für dich, aber hoffe dennoch das du es irgendwie wiederbekommst auch wenn die Chance gleich 0 ist.  :neutral-face
Wenns dein neues Handy wieder ein Samsung wird (geht nur bei Galaxy S2, Galaxy S und beim Wave S8500) dann richte dir sofort uTrack ein.


danke dir für deine Hilfe, Das Problem ist nicht das Geld, sondern ich will mir demnächst ein Auto kaufen können und wenn jetzt wieder eine Rechnung im Wert von knapp 300 Euro kommt, wird das nichts mit dem Autokauf. Leider.
#
LaHaine23 schrieb:
Samsung Dive kann ich auch mal in die Tonne treten. Das war mein letzter Hilfepunkt den ich hatte, aber die Produktregistrierung kann ich nicht abschließen, da mir das Handy fehlt für die Gerätenummer.


Hast Du vll. noch die Kiste? Steht da nicht die Gerätenr. drauf?
Alternativ: Wurde Dein Handy im Laden registriert? Die müssten die Gerätenr. dann wohl auch haben.
#
Snuffle82 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Samsung Dive kann ich auch mal in die Tonne treten. Das war mein letzter Hilfepunkt den ich hatte, aber die Produktregistrierung kann ich nicht abschließen, da mir das Handy fehlt für die Gerätenummer.


Hast Du vll. noch die Kiste? Steht da nicht die Gerätenr. drauf?
Alternativ: Wurde Dein Handy im Laden registriert? Die müssten die Gerätenr. dann wohl auch haben.


die Kiste habe ich neber mir stehen, aber leider keine Gerätenummer und ich hab das Gerät damals im Laden gekauft. Morgen früh werde ich da gleich mal hinfahren und mich dort erkundigen.
#
Also habe auch 2 Samsung Galaxy S, und eben die Kartons hervorgeholt. Außen habe ich bei beiden einen Aufkleber drauf, 4 Strichcodes, Modell, Color und überall ne IMEI No. drunter. Solltest du doch auch haben. Habe eins mit Vertrag geholt und eins so gekauft.


Teilen