>

Ski-Kauf

#
Da die alten Ski-Kauf-Freds aus der Suchfunktion irgendwie nicht mehr gehen, mache ich mal einen neuen auf:

Bräuchte einen Rat bzw. Erfahrungsberichte.
Ich bin auf der Suche nach einen Allround-Carver, besser gesagt nach einem Easy-Carver.
Meine Wünsche an den Ski sind bescheiden: Bin Genuss-Skifahrer (so nennt man das glaube ich), fahre morgens auch gerne mal ein bissi schneller, sonst aber immer entspannt und möglichst sicher - kein Racer, kein Crack. Bin so gut wie nie Abseits der Piste unterwegs (außer ausversehen, oder wenn ich Frauen beeindrucken will - was aber immer nach hinten los geht) und nach dem 4. Einkehrschwung darf der Ski auch mal einen Fehler verzeihen. Bin bislang immer mit der Marke "Rossignol" gut zurecht gekommen, aber wirklich nicht auf Marken festgelegt. Würde den Ski gerne dieses Jahr mal leihen und ihn mir dann evtl kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung?
#
Meine Freundin hat sich jüngst mit ähnlichen Anforderungen wie Deine einen Ski gekauft, mit dem Sie super zufrieden.
Die Testurteile sind allgemein auch sehr gut gewesen.
Atomic D2VF73
#
Ich fahre die RX Fire von Fischer
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fischer_sport_rx_fire_p88476.html

Diese sind aber schon rund 4 Jahre alt. Fischer hat in der Zwischenzeit neue rausgebracht in der Reihe "Fire".
Wenn Du mehr der Typ bist, der grosse Kurven fährt, kann der Fire sein Potenzial nicht gänzlich entfachen. Mit kleinen Schlangenlinien aus der Hüfte hast Du dann wirklich das Gefühl, dass die Dinger glühen.
Ist ein guter Allrounder der mithalten kann, wenn man auch mal Gas geben möchte.
#
duschhaube00 schrieb:

Atomic D2VF73

Genau die bin gerade gefahren und war auch überzeugt. Kam sehr gut klar mit denen.
Ein Freund von mir sagt aber immer zu Atomic-Ski:
"Atomic-Ski sind wie die Bayern, entweder man liebt sie, oder man hasst sie". Er kam mit den Dinger nicht gut zurecht, behauptet er. Er hat sie nach einem Tag abgegeben.
#
heute noch Ski kaufen? Leihen ist doch viel einfacher und günstiger
#
FredSchaub schrieb:

Eben und:
Klebt ein ski wie honig...ist es ein atomic...
#
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an wo man wohnt  
#
Chevallaz schrieb:
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an wo man wohnt  

ja ok  
#
Persönlich fahre ich seit 2000        noch immer den Rossignol Slalom 9X... einfach einer der besten Ski die je gemacht wurden und ned son moderne Krimskrams  

Mein Schwager hatte sich vergangenes Jahr im Urlaub den Rossignol Zenith 6.5 oversize geliehen und war begeistert... der hat übrigens die gleichen Ansprüche wie Du an das Skifahren.

Willst Du denn die Ski kaufen?
Leih dir doch vor Ort ein Paar Ski und probier aus, mit welchen Du am besten zurechtkommst...
#
Danke erstmal für die Antworten an alle!  

Block_37H schrieb:

Mein Schwager hatte sich vergangenes Jahr im Urlaub den Rossignol Zenith 6.5 oversize geliehen und war begeistert... der hat übrigens die gleichen Ansprüche wie Du an das Skifahren.  

Den habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, da ich ja - wie gesagt - immer mit Rossignol ganz gut klar kam. Den werde ich mir ganz sicher mal für mind. einen Tag leihen und Probefahren, wenn der vor Ort ist. Müsste man in guten Ski-Verleihen doch eigentlich vorbestellen können, oder?
#
Wo willst Du denn hin?
#
Block_37H schrieb:
Wo willst Du denn hin?

Zillertal. Basis in Zell am Ziller aber möglichst alle Gebiete da mal mitnehmen (Meyerhofen, Fügen, Tux usw.).
#
Ist zufällig schon mal jemand den "Rossignol Alias 74 Carbon TPI2" gefahren? Da würden mich mal Erfahrungsberichte interessieren.
#
So, ich habe mir jetzt nach langem Beraten mit dem Ski-Verleih mal für zwei Tage den Rossignol Alias 74 Carbon TPI2 und für zwei weitere Tage den Rossignol zenith Z6.5 oversize vorbestellt.
Bin mal gespannt.

Teilen