Am WE ist (wohl) meine "Oma" verstorben.Ich habe das eben mehr oder weniger "zufällig" gehört und würde nun Klarheit haben.Da es unsere Familie ein reiner "Patchwork-Haufen" ist und es mehr als nur große Familienstreitigkeiten gibt,kann ich von der Seite leider nichts erfahren.
Wisst ihr,wo ich da am besten nachfragen kann bzw. ob man mir überhaupt Auskunft geben kann?
Der Tod wurde von einem Arzt festgestellt. Entweder der Hasarzt oder ein Amtsarzt. Ich denke, letztendlich landet diese Information beim Amtsgericht. Ob Du als Verwandter 2. Grades allerdings befugt bist, die Todesursache zu erfragen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Thema ist mir unangenehm,aber leider aktuell:
Am WE ist (wohl) meine "Oma" verstorben.Ich habe das eben mehr oder weniger "zufällig" gehört und würde nun Klarheit haben.Da es unsere Familie ein reiner "Patchwork-Haufen" ist und es mehr als nur große Familienstreitigkeiten gibt,kann ich von der Seite leider nichts erfahren.
Wisst ihr,wo ich da am besten nachfragen kann bzw. ob man mir überhaupt Auskunft geben kann?
Danke vorab!
Sonst würde ich hier auch nicht nachfragen ,-)
Entweder der Hasarzt oder ein Amtsarzt.
Ich denke, letztendlich landet diese Information beim Amtsgericht.
Ob Du als Verwandter 2. Grades allerdings befugt bist, die Todesursache zu erfragen, entzieht sich meiner Kenntnis.