An eine Messspindel zur Dichtebestimmung hatte ich selber gedacht, aber die scheint zu ungenau für Wein. Auf der Seite findest du aber alles was du brauchst Uwe
Dankeschön. Aber so richtig ausgereift scheint das ja auch alles nicht.
Hier im Forum muss doch irgendwo eine Laborratte rumhüpfen...
An eine Messspindel zur Dichtebestimmung hatte ich selber gedacht, aber die scheint zu ungenau für Wein. Auf der Seite findest du aber alles was du brauchst Uwe
Dankeschön. Aber so richtig ausgereift scheint das ja auch alles nicht. Hier im Forum muss doch irgendwo eine Laborratte rumhüpfen...
Alkoholfrei ist der ziemlich sicher nicht. Also, zumindest soweit ich mich erinnere.
Oh nein, alkoholfrei ist der gaaanz sicher nicht.
Ich frag mal meinen Vater ob er das im Labor untersuchen lassen kann oder einen Kollegen kennt, der das kann. Würden die in der Hochschule auch mal was sinnvolles machen...
Bin nicht in der Getränketechnologie tätig, aber vom Versuch her ist es nicht aufwendig. Getränk destillieren und mittels der Dichte kann man den Alkoholgehalt bestimmen. Man kann zu Hause testen, ob es mehr Alkohol oder weniger als ein Vergleichsgetränk hat, indem man einen Gegenstand hineingibt und schaut, wo der Gegenstand tiefer eintaucht (sprich wo die Dichte grösser ist).
Man kann zu Hause testen, ob es mehr Alkohol oder weniger als ein Vergleichsgetränk hat, indem man einen Gegenstand hineingibt und schaut, wo der Gegenstand tiefer eintaucht (sprich wo die Dichte grösser ist).
Man kann auch zwei Kumpels als Test-Objekte nehmen. Kumpel A gibt man 5 Liter vom einen Getränk, Kumpel B gibt man 5 Liter von dem anderen Getränk. Dann schaut man, bei welchem der beiden Kumpels die Dichte größer ist bzw. wer dichter ist.
Außerdem war es im Backstage zu laut.
By the way: Vermisse seit dem meinen schwarz-weißen Schal.
Hat den einer gesehen?
Wenn du genug Äppler trinkst, siehst du alles Mögliche wieder.
Dankeschön. Aber so richtig ausgereift scheint das ja auch alles nicht.
Hier im Forum muss doch irgendwo eine Laborratte rumhüpfen...
(Edit: Wortreihenfolge richtig gestellt.)
A propos: Wo ist eigentlich das Gruppenfoto?
Oh nein, alkoholfrei ist der gaaanz sicher nicht.
Ich frag mal meinen Vater ob er das im Labor untersuchen lassen kann oder einen Kollegen kennt, der das kann.
Würden die in der Hochschule auch mal was sinnvolles machen...
Meld mich die Tage bei dir!
Vielleicht hätten wir die Katze doch nicht in die Kelter werfen sollen.
Knallt euer Zeug etwa nicht richtig?
Ganz im Gegenteil. Das macht blöd.
Aloholgehalt im Ebbelwein?
Am besten 1 Bembel saufen und wenn de lustich bist, is jut!
Bin nicht in der Getränketechnologie tätig, aber vom Versuch her ist es nicht aufwendig. Getränk destillieren und mittels der Dichte kann man den Alkoholgehalt bestimmen.
Man kann zu Hause testen, ob es mehr Alkohol oder weniger als ein Vergleichsgetränk hat, indem man einen Gegenstand hineingibt und schaut, wo der Gegenstand tiefer eintaucht (sprich wo die Dichte grösser ist).
Saufen gegen Wulff
Nur auf die Petra muesst ihr aufpassen ,-) ,-)
Die ist verschwiegen
Stimmt!
Das halte ich für ein Gerücht! ,-)
Frag die Kine!
Man kann auch zwei Kumpels als Test-Objekte nehmen. Kumpel A gibt man 5 Liter vom einen Getränk, Kumpel B gibt man 5 Liter von dem anderen Getränk. Dann schaut man, bei welchem der beiden Kumpels die Dichte größer ist bzw. wer dichter ist.