Guten Abend: Einfache Frage (wie ich hoffe). Sollte die Firewall unter Windows 7 bei Nutzung von Avast aktiviert sein? Avast bringt ja eigentlich eine eigene mit. Vorteile? Nachteile? Gefahren?
Also ich benutze inzwischen eigentlich nur noch die Windowsfirewall und einen Virenscanner. Früher habe ich auch immer Virenscanner-Firewall-Kombis genutzt. Bis ich dann mehrfach gelesen habe, dass die Windowsfirewall ihren Dienst wohl sehr zuverlässig verrichtet. Da spart man sich dann halt eine zusätzliche Software. Ist aber letztlich vermutlichwie so vieles bei PCs auch Ansichtssache.
Ich kann mich seit Jahren über die Kombination Windowsfirewall+Virenscanner jedenfalls nicht beschweren. Das Wichtigste ist aus meiner Sicht eh, dass man selbst eine ungefähre Ahnung davon hat, wo man drauf klickt und wo nicht.
Ich kann mich seit Jahren über die Kombination Windowsfirewall+Virenscanner jedenfalls nicht beschweren. Das Wichtigste ist aus meiner Sicht eh, dass man selbst eine ungefähre Ahnung davon hat, wo man drauf klickt und wo nicht.
+1
Läuft bei mir auch seit 10 jahren so und das absolut Virenfrei.
Einfache Frage (wie ich hoffe). Sollte die Firewall unter Windows 7 bei Nutzung von Avast aktiviert sein?
Avast bringt ja eigentlich eine eigene mit.
Vorteile?
Nachteile?
Gefahren?
Also ich benutze inzwischen eigentlich nur noch die Windowsfirewall und einen Virenscanner. Früher habe ich auch immer Virenscanner-Firewall-Kombis genutzt. Bis ich dann mehrfach gelesen habe, dass die Windowsfirewall ihren Dienst wohl sehr zuverlässig verrichtet. Da spart man sich dann halt eine zusätzliche Software.
Ist aber letztlich vermutlichwie so vieles bei PCs auch Ansichtssache.
+1
Läuft bei mir auch seit 10 jahren so und das absolut Virenfrei.
Hardwarefirewalls sind immer nur so aktuell, wie Ihre Firmware. Und die aktualisieren sich normalerweise nicht automatisch.
Ok das Argument stimmt wohl..