>

Was halte ihr davon, dass sich unser Eintracht die "kleine Eintracht" nicht mehr leisten will?

#
Ich persönlich finde es schade, dass unsere U23 aufgelöst wird und vor allem wegen solcher Gründe.
Ich fand schon immer, dass die U23 aus vielerlei Gründen ein wichtiger Bestandteil des Vereins war und ist.
Ich würde gerne mal wissen wo sich z.B. ein Sonny Kittlel fit machen soll nachdem er monatelang verletzt war oder wo sammelt unser dritter TW Spielpraxis wenn nicht in unsere U23.
Aber auch das Team an sich. Ich weiß nicht wie viele Leute bei unseren Amateuren mitspielen, aber ich frag mich wo sollen die jetzt alle hin? In die erste Mannschaft? zurück zur Jugend? oder was wohl am ehesten sein wird, sie suchen sich einen neuen Verein/Arbeitgeber.
Schade das der Verein sich so entschieden hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, der Verein wird das noch SEHR bereuen, diesen Schritt gemacht zu haben.

MfG
Basti
#
Wie viele Spieler aus der aktuellen Mannschaft kommen für die 1. in Betracht? Kenne keinen einzigen - von daher die 800.000 lieber in den Tschoseluh investieren  
#
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Irgendwie fände ich es sinnvoll,wenn alle U 23 abgeschafft würden, da sie keine Zuschauer bringen. Andererseits braucht man doch einen Unterbau. Was passiert jetzt mit den Leuten? Wehe,wenn da nur einer dabei ist,der irgendwann den Durchbruch schafft.....
#
Mir geht es auch nicht nur um die aktuelle Lage. Erstens haben wir noch nicht diese 800k noch ist es sicher, dass er damit bei uns bleibt und zweitens denke ich eher an die nächsten 5+ Jahre, da weiß man noch nicht wer alles durch unsere U23 evt. entdeckt oder gefördert wird.
#
Aus meiner Sicht ist das für Jugendspieler ein ganz schlechtes Zeichen. Wenn ich künftig als junger Nachwuchsspieler die Chance habe bei der Eintracht oder bei Mainz in der Jugend zu spielen, überlege ich mir zwei mal, ob ich zur Eintracht gehe, denn wenn ich dort den Sprung aus der U19 nicht direkt zu den Profis schaffe, stehe ich erst mal ohne Verein da. Mit einer U23 dagegen gibt es die Chance auch Spätzünder heranzufühen und gleichzeitig jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen.

Dass es aktuell in unserer U23 nicht einen Spieler gibt, dem man die Bundesliga zutrauen würde, möchte ich dabei überhaupt nicht bestreiten. Es ist viel mehr das Ergebnis einer ganz traurigen Entwicklung.
#
Entweder würde ich ein System foavorisieren indem die 2. Mannschaften der Profivereine in einer kleinen Liga kicken.

Alternativ kann man als Verein die "U23" durch Freundschaftsspiele mit anderen "U23" aus dem In- und Ausland weiterhin fördern. Also Aussortierten oder Spieler, die nach Verletzung zurückkommen, und Jugendspieler so Spielpraxis gegen gleichstarke/bessere Teams geben.
Das wäre zwar nicht so ein Zuschauer Magnet (vermute ich mal), aber schaden würde es auch nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aus meiner Sicht ist das für Jugendspieler ein ganz schlechtes Zeichen. Wenn ich künftig als junger Nachwuchsspieler die Chance habe bei der Eintracht oder bei Mainz in der Jugend zu spielen, überlege ich mir zwei mal, ob ich zur Eintracht gehe, denn wenn ich dort den Sprung aus der U19 nicht direkt zu den Profis schaffe, stehe ich erst mal ohne Verein da.


Dies ist kein Argument. Als Spieler der Eintracht-U19 hast du keinerlei Probleme, einen guten Verein zu finden. Vermutlich wird dies auch der richtigere Schritt sein als in einer U-23 zu kicken, die niemanden bei der Eintracht interessiert.

Ich weiß selbst nicht, was ich von dieser Entwicklung halten soll. Andere Clubs haben gerade begonnen, massiv in die U23 zu investieren (die Bayern zB), wir geben sie auf.

Eine klare Meinung dazu habe ich nicht. Vielleicht die: lieber aufgeben als so nebenher laufen lassen wie bislang.
#
Naja, man könnte natürlich eine U23 wieder anmelden in 2-3 Jahren. Natürlich dann in der Kreisliga und immer schön auf Aufstieg verzichten. Spielen tun dann neben den jungen Spielern, die sich mal bissl Spielpraxis besorgen sollen, noch ein paar altgediente Eintracht-Fans, die für 189,99 Euro einmal im SGE-Trikot auflaufen dürfen.  
#
Das Trikot dürfen die Fans natürlich dann behalten. Wer kann schon von sich behaupten für die glorreiche Eintracht gespielt zu haben?  
#
U23 braucht man nicht. High Potentials werden dann eben ausgeliehen.
#
Die U23 sind schon wichtig.
Die vom BVB wird nächste Woche gegen die Dosen gebraucht ^^.

Ich find's schade.  
#
yapp,finds auch scheisse.
#
Ich weiß nicht was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Aber wenn man es genauer bedenkt ist das eigentlich keine so schlechte Idee.
Die U 23 hat seit Jahren nicht viel gerissen. Die Ergebnisse waren eher mager als das sie was gebracht haben. Eine U 19 Mannschaft sollte doch ausreichend sein um die wirklichen Talente zu entdecken.

Die seltensten Spieler schaffen es mit 22+ irgendwie noch einmal durchzustarten wenn sie aus der U 23 hochgeholt werden. Die jungen Spieler die für Schlagzeilen sorgen sind allesamt 20 Jahre alt bzw. sie sind auch jünger. Damit sind Spieler wie Stendera, Draxler, Meier oder (damals) auch Götze gemeint.
#
Finde es auch Schade, somit wird bei uns nicht die Jugend gefördert und unsere Scouts kann man eh vergessen. Wofür haben wir dann das Leistungszentrum gebaut usw, warum streichen wir den nicht auch gleich die anderen Sportarten und Jugendmannschaften bei der Eintracht oder quetschen noch mehr Geld aus den zuschauern raus um an noch mehr Kröten zu kommen um uns weiter Fehlinvestitionen auf der Transfermarkt leisten zu können? Oder warum geben wir den Stadioninhabern nicht noch mehr Stadionmiete, aus dem Geld wo wir an den falschen Stellen sparen?  
#
Naja, das Leistungszentrum ist für die Jugend und nicht für Ü20-jährige.

Aus meiner Sicht ist die Entscheidung im Großen und Ganzen richtig.
#
Auf einmal stört es jeden… naja.
Ich finde die Entscheidung absolut richtig und nachvollziehbar. Die U23 hat so gut wie keinen Zweck erfüllt. Sie war halt da und hat Geld gekostet, weil wir sie haben mussten.
#
Ich finde es okay. Junge Spieler,  die das Talent mitbringen, sich in der BuLi etablieren zu können,  überspringen die U23 doch sowieso.
Und wenn einer noch eine gewisse Zeit für die Entwicklung braucht,  dann doch wohl eher ob Liga 2. Der Sprung von regionalliga zur Bundesliga ist zu groß.
#
Matzel schrieb:
Naja, das Leistungszentrum ist für die Jugend und nicht für Ü20-jährige.

Aus meiner Sicht ist die Entscheidung im Großen und Ganzen richtig.


Absolut richtige Entscheidung.

Keine Zuschauer, bei 90% der Spieler ist bereits während der U19 klar, ob sie zu Profis werden können, eingesparte Gelder durch Gehalt und Stab, die sinnvoller investiert werden können.
Und wenn man Spieler hat, die noch reifen müssen, dann macht man einen gescheiten Vertrag und leiht sie aus.
Man sucht sich Drittligisten oder bietet sie, wenn sie besser sind für 2 Jahre dem FSV an oder verkauft sie mit Rückkaufoption für einen vernünftigen Preis, wie zB der BvB im Fall Bittencourt.

Die U23 macht sportlich und finanziell einfach keinen Sinn.

Oder um es hart zu sagen, wer nach der U19 keinen Profivertrag in der Tasche hat, der schafft das in der U23 auch nicht mehr.
Der einzige wirkliche U23 Spieler von uns, der BuLi spielt ist Chandler und das auch nur weil er in die U23 von Nürnberg gewechselt ist, dort kapiert hat, dass seine Zeit abläuft und Nürnberg dann gezwungen war ihn zu werfen.
Die Strafdegradierung von Russ zähle ich nicht und für die 2 Profis im Jahr, die da mal kurz Spielpraxis sammeln nach Verletzungen, lohnt sich der Aufwand dreimal nicht, da kann man auch die Reservisten mal gegen die U19 antreten lassen.

Auch sonst kann man in der BuLi die Spieler, die den Sprung aus der U23 noch geschafft haben an einer Hand abzählen.

Die Bayern stocken zwar zB auf, aber dort ist das Ziel keine U23 sondern eine qualitativ wettbewerbsfähige U20 auf den Platz zu schicken und machen wir uns keine Illusionen, das Geld um so ein Projekt mit so hochklassigen Spielern aufzubauen haben wir nicht.

Diese Ressourcen sind definitiv besser woanders aufgehoben.
Mir fällt für uns als Eintracht Frankfurt kein Argument ein die U23 weiter zu halten.
#
Ich bin skeptisch ob es ganz ohne 2te so richtig ist.
Dass verschwinden der Teams aus der 3. oder Regionalliga finde ich im großen und ganzen richtig, in den Ligen blockieren sie Plätze.

Eine Frage die sich aber stellt, welche Auswirkungen es haben würde, wenn weitestgehend alle Teams der Ersten Liga die 2.Mannschaft ohne Ersatz abschaffen würden?
Dass KÖNNTE eventuell schon zum Problem werden, da man versuchen könnte viele Junge Spieler zu verleihen und dies halt nicht nur bei der Eintracht sondern auch bei anderen Vereinen der BL, so dass dann nur noch diese Talente bei kleinen Vereinen zum zug kommen und die Talente da vernachlässigt werden.
Dass ist eigentlich mein Hauptbedenken, also dass es insgesamt ausuffert, Grundsätzlich finde ich ja Leihen von Jüngeren Spielern nicht falsch.
#
RocDiamond schrieb:
Finde es auch Schade, somit wird bei uns nicht die Jugend gefördert ...  


So ganz kennst Du Dich nicht mit den Altersklassen im Fußball aus, oder?


Teilen