>

Microsoft Points. Abzocke oder nicht ? Die Zukunft des Videospielemarktes...

#
DirtyHarry1980 schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Gewöhnt euch schon mal an den ganzen Cloud-Shit oder fangt an ganz damit aufzuhören. Denn alles läuft darauf hinaus, daß man keine Spiele oder sonstiges mehr auf Datenträgern kaufen kann. Alles in der Cloud. Filme, Musik, Spiele... persönliche Daten, einfach alles.

Willst du ein Spiel spielen? Starte es in der Cloud. Willst du nen Film gucken? Starte es in der Cloud. Das beste ist, wenn du es bezahlst, wird es nie dir gehören. Du hast nur eine Lizens zum nutzen gekauft und das darfst du dann in der Cloud tun.
Ach und nochwas, Augenmerk auf "Acta" gute Erklärung gibt es hier von Anonymus http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Ich für meinen Teil werde dies nicht mitmachen und wenn ich in 5 Jahren noch Fifa 12 zocken muss. Aber bei der Cloud hört es bei mir persönlich auf. Wenn man sich auch denn Markt für Spieledownloads ansieht,  muß man auch feststellen. daß de Spiele in vielen Fällen sogar teurer sind als in manchen Geschäften.

Da gebe ich dir Recht, diesen Trend werde ich auch nicht mit machen. Ich werde mich dann voll und ganz aufs Retro sammeln konzentrieren. Gibt ja noch genug Software Perlen ( bis zurück zum SNES+Mega Drive ) welche ich noch nicht besitze.



+ 1       Habe es irgendwie im Urin das ich die nächste Konsolengeneration nicht mitmachen werde. Soll ja angeblich auch noch Xbox NEXT heissen  

Es wird wirklich so sein wie schon erwähnt das man bei den Spielen mit dem Internet verbunden sein muss, über den Microsoft Live Account sich personifiziert usw.

Ich will meinen Gameboy wieder  
#
Einen Vorschlag fand ich allerdings nicht schlecht.  Wer einen Download erworben hat und möchte ihn weiterverkaufen muss eine Gewisse Gebühr an den Hersteller bezahlen.

Es müssen sich doch Möglichkeiten finden ey  
#
Man könnte doch z.B eine Download-Börse machen wo dann wie bei E-Bay Verkaufsgebühren verlangt werden und die Kohle bekommen dann den Spielehersteller.
#
Wegen dem sammeln von Retro-Sachen, würde ich schon mal anfangen. Das ganze wird schneller kommen als man denkt. Und sobald Acta greift, ist schluss mit lustig. Sicherlich wird das alles ein wenig dauern, bis man es voll durchzieht, aber ihr wisst ja wie das ist "Salamitaktik"

Es wird alles schon still und heimlich im Hintergrund vorbereitet. ,-)

Wie war das mit Windwos 8? Ist das nicht auch schon auf Cloud basierend? Wegen dem Video; so vielen Leuten wie möglich zeigen. Sehr viele sind sich dessen gar nicht bewusst, was da überhaupt durchgrdrückt wird.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Der Spieleindustrie ihre Vertriebswege vorschreiben zu wollen ist genauso albern wie wenn man bestimmen wollte, was die die entsprechenden Firmen veröffentlichen sollen. Dass die Softwareindustrie zunehmend Nutzungslizenzen und nicht frei handelbare Kopien verkauft, ist ihr gutes Recht. Das mag man als Kunde bedauern, aber ändert wird man das nicht.[...]


Wer wollte jemandem was vorschreiben?


Hast du das Startposting gelesen?
Praeriehund82 schrieb:
Und jetzt kommt das grosse ABER ! Wenn ich für diese Points ein Spiel erwerbe und downloade ist das Geld futsch und ich kann den Download nicht weiterverkaufen nachdem ich das Spiel durchgezockt habe !

Ich lese das als Klage über den Vertriebsweg "(eingeschränkte) Nutzungslizenz" anstelle von "frei handelbare DVD mit Vollversion". Da sage ich klar: die Einschränkungen sind allgemein bekannt, wer das nicht will, muss die entsprechenden Firmen boykottieren. Diverse Firmen (ganz allgemein, nicht nur im Softwarebereich!) sind bei mir auf meiner persönlichen Schwarzen Liste, weil mir das eine oder andere an ihrem Geschäftsgebaren nicht passt. (Das Ausmaß reicht von Minuspunkten im Vergleich zur Konkurrenz bis Totalboykott.) Das ist völlig in Ordnung. Aber Rumjammern ist Unfug. Die Software-Nutzungslizenzen sind ein Angebot und es ist Sache der Kunden zu entscheiden, ob sie da mitspielen oder nicht. Fehlende Möglichkeit zum Weiterverkauf sehe ich persönlich nicht allzu schlimm. Regelmäßige monatliche Abo-Gebühren für Online-Spiele sind für mich dagegen ein absolutes No-Go. Jeder wie er möchte...
#
djaid schrieb:
Xbox720

http://www.gamepro.de/news/xbox/2564124/xbox_720.html


http://www.gamepro.de/news/2564162/xbox_720.html ich denke mal, du wolltest den artikel verlinken, oderß da gehts auch um gerüchte, dass die xbox keine gebrauchtspiele abspielen wirde! unfassbar eigentlich...
#
MarcoB schrieb:
djaid schrieb:
Xbox720

http://www.gamepro.de/news/xbox/2564124/xbox_720.html


http://www.gamepro.de/news/2564162/xbox_720.html ich denke mal, du wolltest den artikel verlinken, oderß da gehts auch um gerüchte, dass die NÄCHSTE xbox keine gebrauchtspiele abspielen wird! unfassbar eigentlich...
#
ItouchMyself schrieb:


Womit ich wieder bei meinem Lieblingsthema Copyrights bin.

Natürlich wollen die Absahnen was deren Produkte angeht.
Mit anderen Worten, Wenn ich mir ein Spiel oder Film kaufe, kann ich es ja meinem Freund ausleihen weil ich ein netter Mensch bin und er mir Spiele oder Filme ausleiht die ich nicht besitze wegen Geldmangels zum Beispiel.
Aber Copyright verbietet es mir so was zu tun.

Ist das tatsächlich so? Ich dachte so von Privat zu Privat dürfte ich das? Ich mein, nicht dass es etwas ändern würde, wenn es theoretisch verboten wäre. Aber interessieren würde es mich mal.
#
Schobberobber72 schrieb:
ItouchMyself schrieb:


Womit ich wieder bei meinem Lieblingsthema Copyrights bin.

Natürlich wollen die Absahnen was deren Produkte angeht.
Mit anderen Worten, Wenn ich mir ein Spiel oder Film kaufe, kann ich es ja meinem Freund ausleihen weil ich ein netter Mensch bin und er mir Spiele oder Filme ausleiht die ich nicht besitze wegen Geldmangels zum Beispiel.
Aber Copyright verbietet es mir so was zu tun.

Ist das tatsächlich so? Ich dachte so von Privat zu Privat dürfte ich das? Ich mein, nicht dass es etwas ändern würde, wenn es theoretisch verboten wäre. Aber interessieren würde es mich mal.


Selbstverständlich ist es rechtlich erlaubt, einen Film oder ein Spiel privat zu verleihen. Deswegen versuchen die Hersteller ja auch, dies durch Personalisierung technisch zu verhindern.
#
Aachener_Adler schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Der Spieleindustrie ihre Vertriebswege vorschreiben zu wollen ist genauso albern wie wenn man bestimmen wollte, was die die entsprechenden Firmen veröffentlichen sollen. Dass die Softwareindustrie zunehmend Nutzungslizenzen und nicht frei handelbare Kopien verkauft, ist ihr gutes Recht. Das mag man als Kunde bedauern, aber ändert wird man das nicht.[...]


Wer wollte jemandem was vorschreiben?


Hast du das Startposting gelesen?
Praeriehund82 schrieb:
Und jetzt kommt das grosse ABER ! Wenn ich für diese Points ein Spiel erwerbe und downloade ist das Geld futsch und ich kann den Download nicht weiterverkaufen nachdem ich das Spiel durchgezockt habe !

Ich lese das als Klage über den Vertriebsweg "(eingeschränkte) Nutzungslizenz" anstelle von "frei handelbare DVD mit Vollversion". Da sage ich klar: die Einschränkungen sind allgemein bekannt, wer das nicht will, muss die entsprechenden Firmen boykottieren. Diverse Firmen (ganz allgemein, nicht nur im Softwarebereich!) sind bei mir auf meiner persönlichen Schwarzen Liste, weil mir das eine oder andere an ihrem Geschäftsgebaren nicht passt. (Das Ausmaß reicht von Minuspunkten im Vergleich zur Konkurrenz bis Totalboykott.) Das ist völlig in Ordnung. Aber Rumjammern ist Unfug. Die Software-Nutzungslizenzen sind ein Angebot und es ist Sache der Kunden zu entscheiden, ob sie da mitspielen oder nicht. Fehlende Möglichkeit zum Weiterverkauf sehe ich persönlich nicht allzu schlimm. Regelmäßige monatliche Abo-Gebühren für Online-Spiele sind für mich dagegen ein absolutes No-Go. Jeder wie er möchte...



Ja hab ich gelesen, das kann ich aber nichts raus lesen von von "vorschreiben" wollen etc. Du hast es ja schon richtig erkannt, klagen, rumjammern...oder wie du es sonst nennen willst.
#
MarcoB schrieb:
djaid schrieb:
Xbox720

http://www.gamepro.de/news/xbox/2564124/xbox_720.html


http://www.gamepro.de/news/2564162/xbox_720.html ich denke mal, du wolltest den artikel verlinken, oderß da gehts auch um gerüchte, dass die xbox keine gebrauchtspiele abspielen wirde! unfassbar eigentlich...


Nene, den Artikel den ich verlinkt hatte war schon richtig.
#
Ich find es ansich teilweise schon lustig wieviele Leute sich über Einschränkungen speziell beim OnlineAngebot beschweren. Auf der anderen Seite nimmt man es gerne an um sich den Weg in den laden zu sparen.

Was das weiterverleihen angeht so mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Wer es machen möchte wird auch zukünftig die Möglichkeit haben dies zu tun.

Bis jetzt war es doch immer so das auf eine neue Idee der Industrie 20 neue von irgendwelchen "Spezialisten" kommen welche das ganze Thema aushebeln (von der Legalität jetzt mal abgesehen)

Am Beispiel der xbox ist das ganze doch jetzt schon recht einfach. Ich erstelle einen zweitaccount über den ich die Sachen kaufe. Möchte ein Freund nun das Spiel installieren so kann ich den ACC bei mir vorübergehend entfernen und bei ihm einspielen. Er lädt das Spiel oder was auch immer herunter und fertig.. Das er danach nicht mit dem Spiel ins Netz kann sollte klar sein aber das war schon zu Zeiten der PC Spiele so.

Zudem ist alles was heruntergeladen wird irgendwo auf der Festplatte verfügbar. Und alles was als Daten verfügbar ist kann weitergegeben werden.

Die Industrie macht mit diesen neuen Regeln nur eins: Die Leute die bis jetzt legale Wege genutzt haben werden nach und nach auf die illegalen Medien setzen...
#
Was ein Glück das ich bei Dragon Age noch mal im Internet recherchiert habe und mir nicht die 6 DLC Pakete mit Points geholt habe.

Gibt da nämlich ne Ultimate Edition wo alle 6 DLC dabei sind und das Add on Awaking. Somit bezahlt man für das Paket 19,99€ .

Würde man die Artikel separat kaufen ist man mit 35 - 40 dabei und die Downloads sind ja nach durchspielen bekanntlich futsch...

Jetzt setz ich wieder das Hauptspiel in E-Bay rein und hol die Edition. Jesses na
#
Praeriehund82 schrieb:
Was ein Glück das ich bei Dragon Age noch mal im Internet recherchiert habe und mir nicht die 6 DLC Pakete mit Points geholt habe.

Gibt da nämlich ne Ultimate Edition wo alle 6 DLC dabei sind und das Add on Awaking. Somit bezahlt man für das Paket 19,99€ .

Würde man die Artikel separat kaufen ist man mit 35 - 40 dabei und die Downloads sind ja nach durchspielen bekanntlich futsch...

Jetzt setz ich wieder das Hauptspiel in E-Bay rein und hol die Edition. Jesses na


Bzw. bei Ebay darf man es ja nicht als Privatperson reinsetzen weil es ja ab 18 ist     Für alle die solche Spiele versteigern wollen empfehle ich www.roterdbeere.de   Da bestätigt man einfach seine ID und gut is. E-Bay könnte sowas auch mal machen.
#
Praeriehund82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Was ein Glück das ich bei Dragon Age noch mal im Internet recherchiert habe und mir nicht die 6 DLC Pakete mit Points geholt habe.

Gibt da nämlich ne Ultimate Edition wo alle 6 DLC dabei sind und das Add on Awaking. Somit bezahlt man für das Paket 19,99€ .

Würde man die Artikel separat kaufen ist man mit 35 - 40 dabei und die Downloads sind ja nach durchspielen bekanntlich futsch...

Jetzt setz ich wieder das Hauptspiel in E-Bay rein und hol die Edition. Jesses na


Bzw. bei Ebay darf man es ja nicht als Privatperson reinsetzen weil es ja ab 18 ist     Für alle die solche Spiele versteigern wollen empfehle ich www.roterdbeere.de   Da bestätigt man einfach seine ID und gut is. E-Bay könnte sowas auch mal machen.


Ich kann da auch rebuy.de empfehlen. Hab da letzte Woche meine PS3 mit vielen UK spielen verkauft.


Teilen