Hallo, ich habe vor dieses Jahr in Kroatien Urlaub zu machen. Ich werde dorthin einen Tablet-PC oder ein Netbook mit hin nehmen. Jetzt meine Frage: Funktioniert Internet mit nem Aldi Surfstick + Aldi-Sim? Werde über die Homepage nicht schlau.....
Oder gibt es bessere, weil günstigere und stabiler laufende Lösungen? Kroatien hat sich gerade für die EU entschieden, aber sind sie in dem europäischen Telefonmarkt (Roaming) schon mit dabei? Danke für jeden Tip! Fuufiih
Foofighter schrieb: Hallo, ich habe vor dieses Jahr in Kroatien Urlaub zu machen. Ich werde dorthin einen Tablet-PC oder ein Netbook mit hin nehmen. Jetzt meine Frage: Funktioniert Internet mit nem Aldi Surfstick + Aldi-Sim? Werde über die Homepage nicht schlau.....
Oder gibt es bessere, weil günstigere und stabiler laufende Lösungen? Kroatien hat sich gerade für die EU entschieden, aber sind sie in dem europäischen Telefonmarkt (Roaming) schon mit dabei? Danke für jeden Tip! Fuufiih
Kauf dir einen Stick mit sim-Karte bei Vipme. Ich hatte mir letztes Jahr einen gekauft für ca. 27 Euro mit Guthaben für 2 Wochen. Gibts an jedem Kiosk.
Ich weiß nicht, wohin du fahren möchstes, aber ich war letztes Jahr in Korcula auf der Insel.
Ich hatte Datenroaming an, jedoch bin ich über Edge nie rausgekommen. Das war mir zu langsam. Am Ende hatte ich 3€ eppes zu bezahlen.
Ich bin dann lieber in die Internetcafes gegangen und habe 2€ die Stunde bezahlt. Da ich Urlaub gemacht habe und nicht permanent vor der Kiste sitzen wollte, bin ich halt abends in die Stadt und habe dort mal kurz gesurft.
ich habe vor dieses Jahr in Kroatien Urlaub zu machen. Ich werde dorthin einen Tablet-PC oder ein Netbook mit hin nehmen.
Jetzt meine Frage:
Funktioniert Internet mit nem Aldi Surfstick + Aldi-Sim?
Werde über die Homepage nicht schlau.....
Oder gibt es bessere, weil günstigere und stabiler laufende Lösungen?
Kroatien hat sich gerade für die EU entschieden, aber sind sie in dem europäischen Telefonmarkt (Roaming) schon mit dabei?
Danke für jeden Tip!
Fuufiih
Ich kann aber kein kroatisch! Und die Installation + alles weitere wird kroatisch sein......
Frag doch mal den Schildenfeld
In welches Bergdorf willst Du denn? In einem normalen Touristenort, wirst Du Dich schon verständigen bzw. beraten lassen können.
Nee, is schon soweit angekommen!
Meine Frage ist doch mehr:
Über Roaming muß doch was mit nem Anbieter gehen, den ich auch hier verwende ?!
Oder lieg ich da falsch?
Bestimmt. Aber da zahlst Du Dich dumm und dusselig...
Oder den Russ
Frag doch einfach mal deinen Netzanbieter...
Kauf dir einen Stick mit sim-Karte bei Vipme. Ich hatte mir letztes Jahr einen gekauft für ca. 27 Euro mit Guthaben für 2 Wochen. Gibts an jedem Kiosk.
http://www.prepaid-global.de/weitere-laender/kroatien.html
Ich hatte Datenroaming an, jedoch bin ich über Edge nie rausgekommen. Das war mir zu langsam. Am Ende hatte ich 3€ eppes zu bezahlen.
Ich bin dann lieber in die Internetcafes gegangen und habe 2€ die Stunde bezahlt. Da ich Urlaub gemacht habe und nicht permanent vor der Kiste sitzen wollte, bin ich halt abends in die Stadt und habe dort mal kurz gesurft.
Können wir nich mal in deinem Urlaub vor dir Ruhe haben ?
Das geht aber jetzt ein wenig am Thema vorbei..... ,-)
Im Ausland surfen (mehr als 40 Länder):
24-Stunden-Paket Europa: 14,95 €
24-Stunden-Paket International: 29,95 €
Nee...Danke für die Info!.....aber das ist zu heavy! Gilt ja nur für 24 Stunden!