>

Noten gegen Leverkusen

#
Trapp - 4
Jung - 3,5
Zambrano - 5
Kempf - 4,5
Oczipka - 5,5
Russ - 4,5
Lanig - 3,5
Aigner - 5
Meier - 5
Stendera - 4,5
Joselu - 4,5

Rosenthal - 5,5
Schwegler - 4
Celozzi - /
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Kempf 4
Oczipka 5
Lanig 4,5
Russ 4,5
Aigner 4,5
Meier 5
Stendera 5
Joselu 5

-> Rosenthal 5,5
-> Schwegler 4
-> Cello -
#
Trapp : 3
Jung : 4
Zambrano : 4
Kempf : 4,5
Oczipka : 3,5
Russ : 4
Lanig : 4
Stendera :4,5
Meier : 5
Aigner 4
Joselu : 4,5

Rosenthal : 5,5
Schwegler 4
#
Trapp 3,5
Jung 5
Zambrano 5
Kempf 6
Oczipka 5
Lanig 4,5
Russ 4,5
Aigner 5
Meier 5
Stendera 5
Joselu 5

Grottenschlechte Mannschaftsleistung!
#
Einzelnoten kann und möchte ich nach so einem Kick nicht wirklich vergeben. Die Pflicht ist erfüllt und die Mannschaft will ohne großen Aufwand in den Urlaub. Das war deutlich zu sehen. Schade um die TV-Gelder, aber das wird den Spielern so ziemlich egal sein.
Naja, nächste Saison kann man es sich wieder anschauen.
#
Grottenkick,

aber Note 1, dass ich beim Eintracht-Stand am Eingang dann doch noch das Auswärtstrikot für meine Tochter bekommen habe (hatte ich zwar schon online bestellt gehabt und auch eine entsprechende Auftragsbestätigung bekommen, aber dann erhielt ich die Info, dass diese Größe ausverkauft sei und nicht mehr produziert werden würde   ).

Und Note 1 für den freundlichen Mitarbeiter bei Burger King (freundlich, nett und schneller Service)

... wird Zeit dass die Saison rum ist ...
#
Trapp 3
Jung 3-
Zambrano 4+
Kempf 5
Oczipka 5+
Lanig 4-
Russ 4-
Aigner 3-
Meier 5+
Stendera 5-
Joselu 5+
Rosenthal 5-
#
Kicker:

Trapp (3)
S. Jung (3,5)         , Zambrano (5)         , Kempf (5) , Oczipka (4)
Lanig (3,5) , Russ (5)    
Aigner (5) , Meier (5) , Stendera (5)    
Joselu (4)


Rosenthal (5)
#
Trapp 3,5
Jung 4
Zambrano 4,5
Kempf 5
Oczipka 4,5
Lanig 4,5
Russ 5,5
Aigner 4,5
Meier 5,5
Stendera 5
Joselu 4,5

-> Rosenthal 6 (auch wenn er mir leid tut)
-> Schwegler 4

#
erwin stein schrieb:
Um es klar zu sagen: Ich fühle mich mittlerweile einfach nur verarscht. Ich habe eine Mannschaft gesehen der jeglicher Charakter und Wille abgeht ein Spiel auch dann gewinnen zu wollen wenn es - für sie persönlich - um nichts mehr geht.
Verein, Zuschauer, Öffentliche Wahrnehmung...alles egal.
In dieser saison gab es nur Europapokal, die Bundesliga wurde nur dann mit Ernst angegangen wenn es wirklich nötig war. In der Rückrunde am Anfang ein bißchen Gas gegeben und nochmal als das Punktepolster zu dünn wurde.
Seit dem Mainzspiel ist die Saison rum..
Der Trainer macht einem den Abschied auch ausgesprochen leicht...gestern bin ich zum dritten Mal in 38 Jahren früher gegangen um mir die Jubelstürme nach auf den Rängen nach dieser Arbeitsverweigerung nicht anzutun.
Ich wünsche mir sehr einen Trainer der vertrauen in junge Spieler setzt, sie nicht immer als letzte bringt oder als erste auswechselt. Der nicht bis zum bitteren Ende an seinen Lieblingsspielern festhält und sie immer sofort bringt sobald sie nach Verletzungen einmal im Training waren, um dem Restkader damit zu signalisieren wie schlecht sie doch sind...
Noten? Kempf und Stendera stehen unter Welpenschutz und waren ganz sicher nicht die schlechtesten Spieler auf dem Platz, sondern die verlassensten. Aus der restlichen Mannschaft kann man nur Trapp und Russ herausnehmen, Russ auch nur weil er der einzige mit Emotionen auf dem Feld war. Der Rest darf gerne zusammenlegen und mir meine Dauerkarte wiedererstatten....aber Vorsicht ich komme wieder...  

Danke so geht es mir auch. Ich möchte jetrzt nicht das überstrapazierte Woirt des Abschenkens benutzen, aber ich finde dieses Verhalten schon seit Jahren ärgerlich und hat mich auch in der Aufstiegssaison geärgert - damals gegen 1860 z.B.

Mittlerweile glaube ich nur, es liegt nichtmal am Trainer. Denn wer AV auf der Bank hat toben sehen und im vergleich dazu die Körpersprache mancher Profis auf dem Platz, da weiß man woher das kommt. Schade - Aber Platz14 ist wohl für die Saison 13/14 jetzt einzementiert - frei nach HB.
#
Wuschelblubb schrieb:
...Die Pflicht ist erfüllt und die Mannschaft will ohne großen Aufwand in den Urlaub...


wie würde wohl jede Chefetage reagieren, wenn seine Mitarbeiter diese Einstellung hätten ? Vorgaben sind erreicht, also braucht man die letzten Wochen des Jahres dann keinen allzugroßen Einsatz mehr zeigen.

Haben wir nicht alle auch im letzten Heimspiel einen  ANSPRUCH darauf,  ein halbwegs annehmbares Spiel der Mannschaft zu erwarten ?
In meinen Augen mindere Leistung gegen volle Bezahlung - oder hat irgendeiner von uns seinen Eintritt günstiger bekommen, weil die "Pflicht" ja schon VOR dem letzten Heimspiel "erfüllt" worden war ?
#
wedro27 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...Die Pflicht ist erfüllt und die Mannschaft will ohne großen Aufwand in den Urlaub...


wie würde wohl jede Chefetage reagieren, wenn seine Mitarbeiter diese Einstellung hätten ? Vorgaben sind erreicht, also braucht man die letzten Wochen des Jahres dann keinen allzugroßen Einsatz mehr zeigen.

Haben wir nicht alle auch im letzten Heimspiel einen  ANSPRUCH darauf,  ein halbwegs annehmbares Spiel der Mannschaft zu erwarten ?
In meinen Augen mindere Leistung gegen volle Bezahlung - oder hat irgendeiner von uns seinen Eintritt günstiger bekommen, weil die "Pflicht" ja schon VOR dem letzten Heimspiel "erfüllt" worden war ?


Ohne die Leistung schön reden zu wollen - hier täuschen sich viele Leute, was sie glauben, mit dem Kauf einer Eintrittskarte erworben zu haben. Es gibt weder das Recht auf ein gutes Spiel, noch auf gute Leistung und auch nicht darauf, dass der Trainer die vermeintlich besten Spieler aufstellt.
Man erwirbt damit lediglich das Recht, ein Bundesligaspiel zu sehen. Und diese Leistung wurde voll erfüllt. Und wer ungefähr zur 80. Minute gegangen ist, hat sogar freiwillig auf etwa 10% der Leistung verzichtet.
#
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.
#
micl schrieb:
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es fängt schon damit an, dass ein Künstler keinen Gegner auf der Bühne hat, der möglicherweise deutlich besser ist als er und dadurch seine eigene Leistung unter Umständen schlechter wirken lässt als diese tatsächlich ist.
Zudem kann der Künstler seine Leistung durch den Einsatz von (Teil)Playback verschleiern bzw. schönen. Und ein Solokünstler, der ohne Band auftritt ist nicht einmal von der Leistung der Kollegen abhängig.
#
micl schrieb:
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.


Was ein Vergleich                
#
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es fängt schon damit an, dass ein Künstler keinen Gegner auf der Bühne hat, der möglicherweise deutlich besser ist als er und dadurch seine eigene Leistung unter Umständen schlechter wirken lässt als diese tatsächlich ist.
Zudem kann der Künstler seine Leistung durch den Einsatz von (Teil)Playback verschleiern bzw. schönen. Und ein Solokünstler, der ohne Band auftritt ist nicht einmal von der Leistung der Kollegen abhängig.


Der Fan kann durchaus unterscheiden, ob die Einstellung der eigenen Mannschaft gestimmt hat oder nicht, unabhängig von der Leistung des Gegners. Wenn die Einstellung stimmt und man trotzdem verliert, ist der Fan zufrieden. Wenn aber kein Siegeswille und kein Kampf erkennbar ist, ist der Fan zu Recht sauer.
#
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es fängt schon damit an, dass ein Künstler keinen Gegner auf der Bühne hat, der möglicherweise deutlich besser ist als er und dadurch seine eigene Leistung unter Umständen schlechter wirken lässt als diese tatsächlich ist.
Zudem kann der Künstler seine Leistung durch den Einsatz von (Teil)Playback verschleiern bzw. schönen. Und ein Solokünstler, der ohne Band auftritt ist nicht einmal von der Leistung der Kollegen abhängig.


Der Fan kann durchaus unterscheiden, ob die Einstellung der eigenen Mannschaft gestimmt hat oder nicht, unabhängig von der Leistung des Gegners. Wenn die Einstellung stimmt und man trotzdem verliert, ist der Fan zufrieden. Wenn aber kein Siegeswille und kein Kampf erkennbar ist, ist der Fan zu Recht sauer.


Hat trotzdem nichts mit Deinem unsinnigen Vergleich zu tun. Abgesehen davon bezweifle ich sehr, dass man von außen sehen kann, ob ein Spieler nicht richtig will oder, aus welchem Grund auch immer, an diesem Tag nicht richtig kann.
#
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Profifußball ist ein Showgeschäft. Die Honorare sind vergleichbar mit denen der Stars aus der Musikbranche. Der Unterschied ist nur, der Musiker weiß, dass er im Showgeschäft tätig ist. Egal wie stark oder schwach er motiviert ist, beim "Anpfiff" geht er raus auf die Bühne und gibt alles. Er weiß, dass seine Fans das erwarten und deshalb versucht er immer diese Erwartungen zu erfüllen. Diese Einstellung müssen viele Profifußballer erst noch lernen. Da ist die Erwartung des zahlenden Publikums leider manchmal zweitrangig. Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es fängt schon damit an, dass ein Künstler keinen Gegner auf der Bühne hat, der möglicherweise deutlich besser ist als er und dadurch seine eigene Leistung unter Umständen schlechter wirken lässt als diese tatsächlich ist.
Zudem kann der Künstler seine Leistung durch den Einsatz von (Teil)Playback verschleiern bzw. schönen. Und ein Solokünstler, der ohne Band auftritt ist nicht einmal von der Leistung der Kollegen abhängig.


Der Fan kann durchaus unterscheiden, ob die Einstellung der eigenen Mannschaft gestimmt hat oder nicht, unabhängig von der Leistung des Gegners. Wenn die Einstellung stimmt und man trotzdem verliert, ist der Fan zufrieden. Wenn aber kein Siegeswille und kein Kampf erkennbar ist, ist der Fan zu Recht sauer.


Hat trotzdem nichts mit Deinem unsinnigen Vergleich zu tun. Abgesehen davon bezweifle ich sehr, dass man von außen sehen kann, ob ein Spieler nicht richtig will oder, aus welchem Grund auch immer, an diesem Tag nicht richtig kann.


Wenn der Spieler aus körperlichen Gründen nicht richtig kann, darf er gar nicht erst aufgestellt werden bzw. muss sich auswechseln lassen. Einstellung ist aber ein Kopfsache. Im Showgeschäft (ob Musik oder Profifußball) ist es notwendig alles zu geben, auch wenn man mal nicht so motiviert ist. Das ist man den Fans einfach schuldig und das meine ich damit, wenn ich sage, viele Profifußballer müssen dies wohl noch lernen.


Teilen