>

RMV Jahreskarte

#
Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Jahreskarte des RMV gefunden (für insgesamt acht Monate als Einzelkarten).
Es steht leider kein Name drauf, sonst würden wir diese an den Besitzer zurückschicken.

Mein Kollege würde gerne wissen, ob er die Karten jetzt - legal - zu Geld machen kann, indem er sie einfach "zurückgibt" beim RMV so nach dem Motto, er braucht sie nicht mehr!

Geht das?!
Es steht kein Name drauf, nur so eine komische Zahlen-Buchstaben-Kombi unten rechts auf jeder Karte...

Danke
#
Wenn da eine Zahlen-Buchstaben-Kombi drauf ist können sie diesen Code bestimmt an ner RMV-Infostelle zuordnen. Dann wird wohl derjenige die Karte wieder zugeschickt bekommen.
Hatte als Schüler eine CleverCard und da war das genauso. Einzelne Abschnitte für jeden Monat und unten ein Code.
#
Gib die Karten beim RMV ab. Der Code unten rechts ist dem Besitzer zugeordnet. Mehr musst du glaub ich nicht wissen ansonsten soll jemand anders dazu was schreiben.
#
Ich rate strikt davon ab, Unterschlagung und Betrug sind keine Kavaliersdelikte.
#
Meine Freundin nutzt die gleiche Karte (man muss 8 Monate zahlen, 4 bekomt man umsonst).
Habe mal nachgeschaut bei ihr.
Ich würde es lassen an seiner Stelle. Die RMV Karte ist auf den Käufer registriert. Daher auch die einmalige Clever-Card Nummer. Der Besitzer hat die Karte sicherlich schon als verloren gemeldet hat.
Dein Kollege macht sich strafbar. Gebt se beim RMV ab, ist das fairste.
#
Jahreskarte_RMV schrieb:
Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Jahreskarte des RMV gefunden (für insgesamt acht Monate als Einzelkarten).
Es steht leider kein Name drauf, sonst würden wir diese an den Besitzer zurückschicken.

Mein Kollege würde gerne wissen, ob er die Karten jetzt - legal - zu Geld machen kann, indem er sie einfach "zurückgibt" beim RMV so nach dem Motto, er braucht sie nicht mehr!

Geht das?!
Es steht kein Name drauf, nur so eine komische Zahlen-Buchstaben-Kombi unten rechts auf jeder Karte...

Danke


Dafür extra angemeldet? In einem Fußballforum?
Zweitnick, dessen Erstnick ob dieser dummen Frage nicht beschädigt wreden soll?

Auf der einen Seite will sie "dein Kumpel" zurückgeben, wenn ein Name draufstehen würde, auf der anderen Seite will er sie durch die Begründung "braucht er sie nicht mehr" zurückgeben?

Gib sie zurück, sag, du hast sie gefunden, dann machste dich (oh, "deinen Kumpel", sorry) net unglücklich.
#
Scaramanga schrieb:
Jahreskarte_RMV schrieb:
Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Jahreskarte des RMV gefunden (für insgesamt acht Monate als Einzelkarten).
Es steht leider kein Name drauf, sonst würden wir diese an den Besitzer zurückschicken.

Mein Kollege würde gerne wissen, ob er die Karten jetzt - legal - zu Geld machen kann, indem er sie einfach "zurückgibt" beim RMV so nach dem Motto, er braucht sie nicht mehr!

Geht das?!
Es steht kein Name drauf, nur so eine komische Zahlen-Buchstaben-Kombi unten rechts auf jeder Karte...

Danke


Dafür extra angemeldet? In einem Fußballforum?
Zweitnick, dessen Erstnick ob dieser dummen Frage nicht beschädigt wreden soll?

Auf der einen Seite will sie "dein Kumpel" zurückgeben, wenn ein Name draufstehen würde, auf der anderen Seite will er sie durch die Begründung "braucht er sie nicht mehr" zurückgeben?

Gib sie zurück, sag, du hast sie gefunden, dann machste dich (oh, "deinen Kumpel", sorry) net unglücklich.


Was ne peinliche Nummer...
#
Scaramanga schrieb:
Jahreskarte_RMV schrieb:
Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Jahreskarte des RMV gefunden (für insgesamt acht Monate als Einzelkarten).
Es steht leider kein Name drauf, sonst würden wir diese an den Besitzer zurückschicken.

Mein Kollege würde gerne wissen, ob er die Karten jetzt - legal - zu Geld machen kann, indem er sie einfach "zurückgibt" beim RMV so nach dem Motto, er braucht sie nicht mehr!

Geht das?!
Es steht kein Name drauf, nur so eine komische Zahlen-Buchstaben-Kombi unten rechts auf jeder Karte...

Danke


Dafür extra angemeldet? In einem Fußballforum?
Zweitnick, dessen Erstnick ob dieser dummen Frage nicht beschädigt wreden soll?

Auf der einen Seite will sie "dein Kumpel" zurückgeben, wenn ein Name draufstehen würde, auf der anderen Seite will er sie durch die Begründung "braucht er sie nicht mehr" zurückgeben?

Gib sie zurück, sag, du hast sie gefunden, dann machste dich (oh, "deinen Kumpel", sorry) net unglücklich.


Mir ist sein Nick gar nicht aufgefallen.  

Ist bestimmt ein 2 Nick da er gleich im richtigen Unterforum sein Thread eröffnet hat.

Laßt uns raten wer hinter diesem 2 Nick steckt.

Ich sach mal der Scaramanga (mich führst du nicht an der Nase rum in dem du dich selbst ertappst).  

Gib die Kart zurück. Die Person wird sich tierisch freuen wenn er sie zurück kriegt. Man rechnet nicht das sowas passiert.
#
falsch
#
Jahreskarte_RMV schrieb:
falsch


Natürlich.  
#
Jahreskarte_RMV schrieb:
falsch


was issen dann richtig?
#
Brady schrieb:
Jahreskarte_RMV schrieb:
falsch


was issen dann richtig?


falsch war bestimmt,dass es Scaramanga  war-))

ich gebs zu..es ist mein zweitnick..ach ne, meiner lautete ja fette_sau
#
tani1977 schrieb:
Brady schrieb:
Jahreskarte_RMV schrieb:
falsch


was issen dann richtig?


falsch war bestimmt,dass es Scaramanga  war-))

ich gebs zu..es ist mein zweitnick..ach ne, meiner lautete ja fette_sau

Meiner egidius...  
#
Meinen erratet Ihr nie.  
#
Rigobert_G schrieb:
Meinen erratet Ihr nie.    

Wieso auch, interessiert eh niemand ,-)


Teilen