ist es in Excel möglich zwei verschiedene Listen über ein Dropdown-Menü abwechselnd darstellen zu lassen?
Ich stelle mit das so vor: Im Dropdown-Menü kann ich zwischen Stückliste A oder Stückliste B auswählen. Nach Auswahl erscheint dann im unteren Bereich meine Auswahl.
Ne eher nicht... in diesem Drop-Menü sollte stehen: Stückliste 1 Stückliste 2
Nach Auswahl einer der beiden Stücklisten, wird eben diese im unteren Bereich eingeblendet. Bei Auswahl der Stückliste 2, wird Stückliste 2 eingeblendet, und Stückliste 1 verschwindet... Es ist fraglich, ob Excel sowas überhaupt kann. Mit den Combobox oder dem normalen Dropdown-Menü scheint das denke ich nicht so zu funktionieren, zumal ich anschließend auf die einzelnen Zellen Zugriff haben muss.
ist es in Excel möglich zwei verschiedene Listen über ein Dropdown-Menü abwechselnd darstellen zu lassen?
Ich stelle mit das so vor: Im Dropdown-Menü kann ich zwischen Stückliste A oder Stückliste B auswählen. Nach Auswahl erscheint dann im unteren Bereich meine Auswahl.
Danke schonmal
Wie sind denn diese Stücklisten überhaupt aufgebaut?
Danke schonmal
http://administrator.snowman25.de/combochange.xls
das scheinst Du zu suchen oder?
in diesem Drop-Menü sollte stehen:
Stückliste 1
Stückliste 2
Nach Auswahl einer der beiden Stücklisten, wird eben diese im unteren Bereich eingeblendet. Bei Auswahl der Stückliste 2, wird Stückliste 2 eingeblendet, und Stückliste 1 verschwindet...
Es ist fraglich, ob Excel sowas überhaupt kann. Mit den Combobox oder dem normalen Dropdown-Menü scheint das denke ich nicht so zu funktionieren, zumal ich anschließend auf die einzelnen Zellen Zugriff haben muss.
das hier könnte dir ggf. helfen. Ist auch eine Beispieldatei verlinkt:
http://www.office-loesung.de/ftopic146329_0_0_asc.php
ich schaue mir mal den Link an...
Ist wohl garnicht so einfach
Z.B. neue Spalte "Stückliste" und dann pro Zeile eintragen, bei welcher Auswahl diese ausgegeben werden soll.
Dann setzt du einen Filter auf diese Spalte und kannst die Einträge entsprechend selektieren.
Wie sind denn diese Stücklisten überhaupt aufgebaut?