yeboah1981 schrieb: Die FDP will Töpfer und Roth nicht, dafür aber Gauck. Das lässt mich in meinen Präferenzen auch klarer werden.
Das spricht auch in meinen Augen dafür, dass Töpfer oder Roth mir angenehmer sein könnten. Den EKD-Huber mag ich übrigens auch überhaupt nicht, der wirkt auf mich so aufdringlich missionarisch (subtil intolerant), Katrin Göring-Eckhardt finde ich dagegen sehr sympathisch.
Ich muss da Tackle auch enttäuschen, Roth war m.E. bei den letzten beiden Bundespräsidentenwahlen schon eine der oft genannte Kandidaten. Und jetzt wo das terminlich auch noch so gut passt, und die CDU jemand moderates sucht, natürlich noch heißer.
yeboah1981 schrieb: Ich muss da Tackle auch enttäuschen, Roth war m.E. bei den letzten beiden Bundespräsidentenwahlen schon eine der oft genannte Kandidaten. Und jetzt wo das terminlich auch noch so gut passt, und die CDU jemand moderates sucht, natürlich noch heißer.
Was meinst du, wer es damals war, der Angie zu Köhler und Wulff geraten hat...
Das habe ich heute auch schonmal aufgeschnappt.
Den Vorschlag fände ich gar nicht so schlecht.
http://www.fr-online.de/wulff-affaere/wulff-nachfolger-roth-sagt-nicht-nein--sondern-helau,11460760,11665708.html
Naja, eine klare Absage sieht anders aus.
Du meinst aber den Mod Petra?
Die kann das!
Team Petra.
Das spricht auch in meinen Augen dafür, dass Töpfer oder Roth mir angenehmer sein könnten.
Den EKD-Huber mag ich übrigens auch überhaupt nicht, der wirkt auf mich so aufdringlich missionarisch (subtil intolerant), Katrin Göring-Eckhardt finde ich dagegen sehr sympathisch.
War auch ein ernstgemeinter Vorschlag von mir. Finde es schön, dass scheinbar nicht nur ich mir das vorstellen kann.
Falls uns Petra es wird, dann hat sie es somit ausschließlich mir zu verdanken!
Selbstverständlich, Tackle
Schon klar, dass das ernstgemeint war, sind ja nicht im Gebabbel. ,-)
Und jetzt wo das terminlich auch noch so gut passt, und die CDU jemand moderates sucht, natürlich noch heißer.
Was meinst du, wer es damals war, der Angie zu Köhler und Wulff geraten hat...
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-cdu-und-fdp-einigen-sich-auf-gauck-als-kandidat-1.1288274
Meh.
Gauck wohl damit BPräs-Kandidat und dann auch zukünftiger BPräs.
Gut gepokert von der FDP würd ich sagen. Merkel beugt sich dem Druck der Öffentlichen Meinung. Mal wieder. Altes Fähnchen im Wind.
Gauck
Diie ist kein Fähnchen ,die ist der Wind. Und der Tod für die Union...
Mit Gauck kann ich gut leben.
Tod der Union glaube ich nicht. Da sind schon ganz andere Dinge an Teflon-Angie abgeprallt.
Tod der Koalition glaube ich schon eher.