>

Neuwahl spätestens am 18. März /Bundesversammlung[Einigung auf Gauck als Kandidat]

#
Bin auf die Reaktion der Linken gespannt.
#
SGE_Werner schrieb:
Mir gefallen einige Verhaltensweisen von Gauck auch nicht. Aber ich kann damit leben, wenn er Präsident ist.


Besser als was wir erlebt haben(o.K. schlimmer geht es eigentlich nicht).

Aber ich vermute mal für mich, daß Gauck mir ebenso am XXXXX vorbeigeht, wie es insgesamt grundsätzlich inhaltlich in den letzten Jahren bezüglich dieses Amtes gewesen ist.

Aber warten wir es ab.

ich hätte in der letzten verbleibenden engeren Auswahl ganz gerne den Huber gehabt.Ich hätte mir vorstellen können, daß der mir am ehesten inhaltl. was hätte geben können.Aber was solls.......
#
Auf was ich jetzt gespannt bin.

Heute Jauch um 21:45. Wen zaubert die Koalition für die Kandidatur ausm Hut?

Von der Zeit überholt. Über was diskutieren die jetzt. Wulff? Gaucks Privatleben?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Bin auf die Reaktion der Linken gespannt.


Hier mal die Fakten

"Richtig ist: Die Linke wird links liegen gelassen – und damit eine Partei, die bei der Bundestagswahl 2009 auf knapp zwölf Prozent der Stimmen kam, in zwölf von 15 Landesparlamenten vertreten ist und in der Bundesversammlung, die den Präsidenten wählen muss, jeden zehnten Wahlmann stellt. Sie zeigt sich nun schwer beleidigt.
Und die politische Landschaft teilt sich."

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wulff-nachfolge-draussen-vor-der-tuer-die-linke/6229270.html


Meiner Meinung nach ist Gauck letzlich nur zweite Wahl-
#
Ffm60ziger schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Bin auf die Reaktion der Linken gespannt.


Hier mal die Fakten

"Richtig ist: Die Linke wird links liegen gelassen – und damit eine Partei, die bei der Bundestagswahl 2009 auf knapp zwölf Prozent der Stimmen kam, in zwölf von 15 Landesparlamenten vertreten ist und in der Bundesversammlung, die den Präsidenten wählen muss, jeden zehnten Wahlmann stellt. Sie zeigt sich nun schwer beleidigt.
Und die politische Landschaft teilt sich."

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wulff-nachfolge-draussen-vor-der-tuer-die-linke/6229270.html


Meiner Meinung nach ist Gauck letzlich nur zweite Wahl-



Wer wäre denn erste Wahl?
#
Man kann von Teflon-Angie halten was man will.
Aber ein Gespür zum politischen Überleben hat sie.
#
Kann er jetzt als Bundespräsident Thilo Sarrazin für seinen Mut gratulieren.  Helau!  
#
weiß jemand, ob die pk um 21.15 iwo übertrage nwird?
#
Jo-Gi schrieb:
weiß jemand, ob die pk um 21.15 iwo übertrage nwird?


Phoenix denk ich ma - NTV vllt auch.
#
Gauck ist die Lösung, die die FDP zufrieden stellt, die nun aussieht, als würde sie den Willen der Mehrheit folgen, die SPD und Grünen profitieren, weil die ihn schon damals wollten, die CDU kriegt zwar nen kleinen Knacks, weil sie jetzt eingesteht den Falschen genommen zu haben, zeigt aber dem Bürger, dass sie auch Fehler eingestehen kann und dem Willen des Volkes folgt.

Politisch ist er für die CDU die zweite Wahl. Sicherlich. Gauck ist aber die Lösung, bei der keiner wirklich als Verlierer davon geht. Ok, die Linke, die kann aber dann davon reden, dass sie ausgeschlossen wurde und damit punkten, dass sie keiner ernst nimmt. So als Trotz.

Man hat das geringste Übel genommen für die vier Parteien. Ganz einfach.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Kann er jetzt als Bundespräsident Thilo Sarrazin für seinen Mut gratulieren.  Helau!  


Damit hatte er doch recht gehabt. Es war mutig, so ein Buch rauszubringen, zeigt man doch jedem klar denkenden Menschen damit, dass man einen an der Waffel hat. Das ist mutig.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Bin auf die Reaktion der Linken gespannt.


Hier mal die Fakten

"Richtig ist: Die Linke wird links liegen gelassen – und damit eine Partei, die bei der Bundestagswahl 2009 auf knapp zwölf Prozent der Stimmen kam, in zwölf von 15 Landesparlamenten vertreten ist und in der Bundesversammlung, die den Präsidenten wählen muss, jeden zehnten Wahlmann stellt. Sie zeigt sich nun schwer beleidigt.
Und die politische Landschaft teilt sich."

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wulff-nachfolge-draussen-vor-der-tuer-die-linke/6229270.html


Meiner Meinung nach ist Gauck letzlich nur zweite Wahl-



Wer wäre denn erste Wahl?


Ich habe wirklich keinen!
Vieleicht bin ich auch zu kritisch.
#
Phoenix mit der PK.
#
Wenn ich den Milchbubi Rösler sehe   ....

Jetzt wirds also doch Joachim Gauck! Ich wünsche ihm alles gute.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Phoenix mit der PK.


Er sagte in der PK, er sei ungewaschen und verwirrt.
Kommt Gauck etwa aus Oxxenbach?  
#
Das war die gute alte Zeit.

"Joachim Gauck & Christian Wulff  Sie feierten gemeinsam!


Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch ......"

schrieb zeiner zeit die Bunte

http://www.bunte.de/society/joachim-gauck-und-christian-wulff-sie-feierten-gemeinsam_aid_18340.html
#
Tackleberry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Phoenix mit der PK.


Er sagte in der PK, er sei ungewaschen und verwirrt.
Kommt Gauck etwa aus Oxxenbach?    


Ich glaube, dass muss man nicht wortwörtlich nehmen.
Ist doch angenehm, wenn jemand ungespielt seine Gefühle beschreibt (in Bezug auf "verwirrt").
#
Ffm60ziger schrieb:
Das war die gute alte Zeit.

"Joachim Gauck & Christian Wulff  Sie feierten gemeinsam!


Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch ......"

schrieb zeiner zeit die Bunte

http://www.bunte.de/society/joachim-gauck-und-christian-wulff-sie-feierten-gemeinsam_aid_18340.html


Warum hätte Gauck nicht mit ihm feiern dürfen? Der Link ist vom 3.7.10
#
Maverick schrieb:
Jo-Gi schrieb:
weiß jemand, ob die pk um 21.15 iwo übertrage nwird?


Phoenix denk ich ma - NTV vllt auch.


Hat geklappt, danke!
#
SGE-Wuschel schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Phoenix mit der PK.


Er sagte in der PK, er sei ungewaschen und verwirrt.
Kommt Gauck etwa aus Oxxenbach?    


Ich glaube, dass muss man nicht wortwörtlich nehmen.
Ist doch angenehm, wenn jemand ungespielt seine Gefühle beschreibt (in Bezug auf "verwirrt").


War doch nur ein Scherz.


Teilen