>

Was plaudern die Fuggerstädter?

#
http://burning-nuts.de/flyeretc/frankfurt2014.jpg


Gut, dass wir den Herrn Wurm recht gut kennen mittlerweile, eigentlich sollte einem Sieg zum Abschluss (2:0) nichts im Wege stehen, hoffen wir mal, dass Mainz sich nicht sooooo gut schlagen wird und auf Platz 8 wandern muss. Egal, ob wieder alle daherkommen mit "Für Europa ist es noch zu früh", für den Aufstieg vor drei Jahren war es angeblich ja auch zu früh. Ich hoffe einfach mal das beste für Samstag und falls wir ein bisschen Europaluft schnuppern sollten, dann werden wir das eben machen!



das schöne ist: Egal wie es am Samstag gegen Frankfurt ausgeht : Wir können ganz entspannt aufspielen.



Wir sollten auf alle Fälle gewinnen, ob es dann für die EL reicht, wird man danach sehen!



Wir steigen auf oder Hamburg steigt ab, egal was passiert, geil wirds!
Scheiss drauf, letzter Spieltag ist nur einmal im Jahr  :S



Bei Mainz-HSV würd ich normalerweise sagen, klare Angelegenheit für Mainz. Die Situation ist nun aber, daß Mainz im Zugzwang ist und gewinnen muß, auf der anderen Seite wird der HSV hoffentlich auch noch mal alles aufbringen um den Reli-Platz zu schaffen.
Wird auf alle Fälle spannend, vielleicht sogar dramatisch.



Wir haben es mal wieder selbst in der Hand!
So oder so, es war 'ne hammer Saison!



bin ich froh, dass wir jetzt nicht gegen den HSV ran müssen - Frankfurt ist auf jeden Fall der leichtere Gegner...



Wir verkacken wie immer wenns wichtig werden könnte.... Macht aber nix, weil die geile Saison nimmt dir keiner mehr



3:0
heimsieg, heimsieg
schalalala schalalalalala schalalalalala
heimsieg, heimsieg

wo gibts das riegele-freibier?

europapokaaal - europapokaaal



Die einen können es wohl gar nicht mehr hören, die anderen nicht mehr erwarten. Die Aussichten auf die Europa League sind durchaus vorhanden. Mannschaft und Trainer haben nun auch klar gemacht, dass man sich über einen Ausflug nach Europa durchaus freuen würde. Die Mainzer liegen auf Platz 7 nur einen Punkte vor uns und besitzen zudem das schlechtere Torverhältnis. Verliert Mainz also gegen den HSV, genügt uns bereits ein Unentschieden für den Einzug in die Europa League (Qualifikation). Teilen sich Mainz und Hamburg die Punkte, benötigen wir einen Sieg, in allen anderen Fällen dürfen die Mainzer nach Europa. Während es für die Hamburger noch um alles geht, ist die Saison für die Eintracht bereits mehr oder weniger beendet. Die lang anhaltende Bedrohung des erneuten Abstiegs soll uns jedoch auch als Warnung dienen. International schied man nach Spielen gegen Qaradag Agdam, Girondins Bordeaux, APOEL Nikosia und Maccabi Tel Aviv erst in der KO-Runde unglücklich (und unverdient?) mit 2:2 und 3:3 gegen den FC Porto aus. Nachdem man sich die Teilnahme an der EL als Neuling in der vorherigen Saison gesichert hatte, könnten hier durchaus Parallelen zu erkennen sein.



Sollte Hitz nicht die Geburt seines Kindes in die Quere kommen (bzw. er die Anwesenheit am Samstag im Stadion über seine Anwesenheit im Kreissaal stellen), wird er wieder hinter unseren bewährten Viererkette das Tor hüten. Für Kohr wird vermutlich Vogt zurück in die Startformation rücken. Zudem favorisiere ich aufgrund der nervigen Maske momentan Hahn und Esswein auf den Außen vor Werner. Im Sturm liefern sich Mölders und Bobadilla ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alles andere bleibt wie gehabt.
Auf Frankfurter Seite sind die Verletzungssorgen wesentlich größer. Falls sich Madlung nicht rechtzeitig von seinem Hexenschuss erholt, könnte erneut Youngster Kempf neben Zambrano verteidigen. Eine weitere Option wäre das Zurückziehen des dort sehr souverän spielenden Russ aus dem defensiven Mittelfeld. Das könnte den von Hoffenheim umworbenen Schwegler zurück in die Mannschaft bringen. Gesetzt ist momentan Martin Lanig. Während die rechte Außenbahn mit Jung und Aigner ebenso relativ fix besetzt ist wie die Zentrale mit Meier und Joselu, gibt es links einige Fragezeichen. Defensiv duellieren sich Oczipka und Djakpa, offensiv ist durch die Verletzung von Barnetta ein riesiges Loch entstanden. Stendera und Rosenthal durften sich gegen Leverkusen jeweils eine Halbzeit beweisen, weitere Optionen wären Schröck oder Kadlec.
Auf unserer Seite werden einige Spieler verabschiedet. Neben den Leihverträgen von Milik und Holzhauser, laufen auch die Kontrakte von Amsif, de Jong, Ottl und Ji aus. Wer letztendlich tatsächlich einen Blumenstrauß bekommt ist in einigen Fällen noch offen. Andre Hahn bekommt ihn definitiv, er wechselt zur Borussia aus Gladbach.
Ein weiterer Augsburger wird auf der Gegenseite sein letztes Spiel für die Eintracht betrauen. Armin Veh verlässt die Eintracht nach drei erfolgreichen Jahren.



Es ist die beste Saison unserer Geschichte, das steht jetzt schon fest. Letztes Saisonspiel. Volles Haus. Danach gibt’s Freibier. Alles Perfekt. Europa League oder nicht? Völlig egal.

Denn wir sind Augschburger!



Der letzte Spieltag in der vgg. Saison entschied über Klassenerhalt oder auch nicht - der FCA hat`s gepackt.
Der letzte Spieltag dieser Saison entscheidet über Europapokal, oder eben auch nicht - der FCA gewinnt gegen die SGE und spielt in der kommenden Spielzeit europäisch.....?
Auf ein perfektes letztes Spiel für diese Runde - natürlich für den FCA!!!



Und nächste Saison mit viel Glück oder Pech EL ?

-> sch... egal. Bis jetzt hat der FCA allen Kritikern "Lügen gestraft".

1. Saison den fast unmöglichen Klassenerhalt geschafft
2. Saison den unmöglichen Klassenerhalt geschafft
3. Saison Klassenerhalt geschafft

Vielleicht können wir ja als einer der Wenigen bald beweisen, dass EL nicht das Synonym für Bundesliga-Absturz bedeuten muss.

Wurscht wies ausgeht ---> I freu mi narrisch !
#
Ihr Optimismus sei ihnen gegönnt - ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt, wenn man die jeweiligen Leistungen zuletzt oder den Tabellenstand mal zu Rate zieht. Erstaunlich finde ich, dass anders als bei Wolfsburg, Hoffenheim oder Mainz keine Panik ob der zu erwartenden Marodeure aus Frankfurt ausbricht. Am Ende beschäftigen die sich da unten wirklich mit Fussball    
#
Haliaeetus schrieb:
Am Ende  


kackt die Ente  
#
Haliaeetus schrieb:
Ihr Optimismus sei ihnen gegönnt - ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt, wenn man die jeweiligen Leistungen zuletzt oder den Tabellenstand mal zu Rate zieht. Erstaunlich finde ich, dass anders als bei Wolfsburg, Hoffenheim oder Mainz keine Panik ob der zu erwartenden Marodeure aus Frankfurt ausbricht. Am Ende beschäftigen die sich da unten wirklich mit Fussball    


Bin auch überrascht... Sehr erfrischend! Die haben diese Klischees von wegen Randalemeister usw. noch nicht so verinnerlicht wie die annern Vollidioten.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ihr Optimismus sei ihnen gegönnt - ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt, wenn man die jeweiligen Leistungen zuletzt oder den Tabellenstand mal zu Rate zieht. Erstaunlich finde ich, dass anders als bei Wolfsburg, Hoffenheim oder Mainz keine Panik ob der zu erwartenden Marodeure aus Frankfurt ausbricht. Am Ende beschäftigen die sich da unten wirklich mit Fussball    


Bin auch überrascht... Sehr erfrischend! Die haben diese Klischees von wegen Randalemeister usw. noch nicht so verinnerlicht wie die annern Vollidioten.    


Noch ist es Montag.    
Aber die Mainzer sollten aufpassen. Der HSV kommt mit den neuen Randalemeistern. Ob die schon zittern?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ihr Optimismus sei ihnen gegönnt - ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt, wenn man die jeweiligen Leistungen zuletzt oder den Tabellenstand mal zu Rate zieht. Erstaunlich finde ich, dass anders als bei Wolfsburg, Hoffenheim oder Mainz keine Panik ob der zu erwartenden Marodeure aus Frankfurt ausbricht. Am Ende beschäftigen die sich da unten wirklich mit Fussball    


Bin auch überrascht... Sehr erfrischend! Die haben diese Klischees von wegen Randalemeister usw. noch nicht so verinnerlicht wie die annern Vollidioten.    


Augsburg hat insgesamt mehr Zug alls die oben genannten..
#
Sprudel schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ihr Optimismus sei ihnen gegönnt - ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt, wenn man die jeweiligen Leistungen zuletzt oder den Tabellenstand mal zu Rate zieht. Erstaunlich finde ich, dass anders als bei Wolfsburg, Hoffenheim oder Mainz keine Panik ob der zu erwartenden Marodeure aus Frankfurt ausbricht. Am Ende beschäftigen die sich da unten wirklich mit Fussball    


Bin auch überrascht... Sehr erfrischend! Die haben diese Klischees von wegen Randalemeister usw. noch nicht so verinnerlicht wie die annern Vollidioten.    


Augsburg hat insgesamt mehr Zug alls die oben genannten..



Die stehen so was von verdient da oben.
Sollten sie uns besiegen und Mainz kackt ab, dann haben sie sich den 7.Platz redlich erarbeitet.
Dem Verein und den Fans ist es zu gönnen.


Nächste Saison sind wir aber wieder am Zug ,-)
#
Sollte Augsburg in der EL spielen, dann rufe ich bei sky an und frage ob man die EL als Paket gegen die Primera Division tauschen könnte    
#
Ich find die Kommentare irgendwie echt sympathisch. Und ich bin froh das es für uns um nichts mehr geht, wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht. Wenn´s dann für Augsburg zu der EL reicht sei es ihnen auch gegönnt. Eher auf jeden Fall als Mainz.  
#
Endgegner schrieb:
Ich find die Kommentare irgendwie echt sympathisch. Und ich bin froh das es für uns um nichts mehr geht, wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht. Wenn´s dann für Augsburg zu der EL reicht sei es ihnen auch gegönnt. Eher auf jeden Fall als Mainz.    


Auch wenn es schwer fällt, und ich mich schon jetzt für meine Worte schäme und entschuldigen muss, aber am Samstag bin ich M1- Fan.
Wenn sie gewinnen, besteht eine realistische Chance, dass der Hamburger Weg direkt in Liga 2 führt, außerdem müssen sie dann in der EL in der Sommerpause / Vorbereitung zwei schöne Qualifikationsrunden (wahrscheinlich am verlängerten Rücken der Welt) spielen, und eine mögliche zusätzliche Belastung durch die Gruppenphase halten die (wahrscheinlich) nicht durch.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich find die Kommentare irgendwie echt sympathisch. Und ich bin froh das es für uns um nichts mehr geht, wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht. Wenn´s dann für Augsburg zu der EL reicht sei es ihnen auch gegönnt. Eher auf jeden Fall als Mainz.    


Auch wenn es schwer fällt, und ich mich schon jetzt für meine Worte schäme und entschuldigen muss, aber am Samstag bin ich M1- Fan.
Wenn sie gewinnen, besteht eine realistische Chance, dass der Hamburger Weg direkt in Liga 2 führt, außerdem müssen sie dann in der EL in der Sommerpause / Vorbereitung zwei schöne Qualifikationsrunden (wahrscheinlich am verlängerten Rücken der Welt) spielen, und eine mögliche zusätzliche Belastung durch die Gruppenphase halten die (wahrscheinlich) nicht durch.


+1  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich find die Kommentare irgendwie echt sympathisch. Und ich bin froh das es für uns um nichts mehr geht, wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht. Wenn´s dann für Augsburg zu der EL reicht sei es ihnen auch gegönnt. Eher auf jeden Fall als Mainz.    


Auch wenn es schwer fällt, und ich mich schon jetzt für meine Worte schäme und entschuldigen muss, aber am Samstag bin ich M1- Fan.
Wenn sie gewinnen, besteht eine realistische Chance, dass der Hamburger Weg direkt in Liga 2 führt, außerdem müssen sie dann in der EL in der Sommerpause / Vorbereitung zwei schöne Qualifikationsrunden (wahrscheinlich am verlängerten Rücken der Welt) spielen, und eine mögliche zusätzliche Belastung durch die Gruppenphase halten die (wahrscheinlich) nicht durch.


Naja dazu müssen erst mal die Nürnberger und/oder Braunschweiger punkten. Das halte ich für das größere Problem in der Rechnung.
#
Ach ja, wir spielen ja noch in Augsburg. Schade,  Braunschweig oder Nürnberg fänd ich besser. Aber vielleicht geht der HSV ja auch so runter  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich find die Kommentare irgendwie echt sympathisch. Und ich bin froh das es für uns um nichts mehr geht, wenn man die Leistung der letzten Spiele sieht. Wenn´s dann für Augsburg zu der EL reicht sei es ihnen auch gegönnt. Eher auf jeden Fall als Mainz.    


Auch wenn es schwer fällt, und ich mich schon jetzt für meine Worte schäme und entschuldigen muss, aber am Samstag bin ich M1- Fan.
Wenn sie gewinnen, besteht eine realistische Chance, dass der Hamburger Weg direkt in Liga 2 führt, außerdem müssen sie dann in der EL in der Sommerpause / Vorbereitung zwei schöne Qualifikationsrunden (wahrscheinlich am verlängerten Rücken der Welt) spielen, und eine mögliche zusätzliche Belastung durch die Gruppenphase halten die (wahrscheinlich) nicht durch.


Da gibts nur eine Lösung. Nürnberg gewinnt, Hamburg spielt remis gegen Mainz, Augsburg gewinnt eh gegen uns. Aber ehrlich gesagt. Ich weiß nicht was besser ist. Mainz mit Dreifachbelastung wirkt irgendwie auch nicht so schlecht. Vor allem fangen die dann schon sehr früh mit der Saison an wegen der frühen EL-Quali.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ach ja, wir spielen ja noch in Augsburg. Schade,  Braunschweig oder Nürnberg fänd ich besser. Aber vielleicht geht der HSV ja auch so runter    


Gibt es ein schöneres letztes Spiel wie Schalke - Nürnberg wo es noch um den Abstieg einer Mannschaft geht? Danach gehen dann die befreundeten Fangruppen zusammen feiern.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ach ja, wir spielen ja noch in Augsburg. Schade,  Braunschweig oder Nürnberg fänd ich besser. Aber vielleicht geht der HSV ja auch so runter    


Gibt es ein schöneres letztes Spiel wie Schalke - Nürnberg wo es noch um den Abstieg einer Mannschaft geht? Danach gehen dann die befreundeten Fangruppen zusammen feiern.  


nur noch zu toppen von einem Sieg Nürnbergs die steigen aber trotzdem ab weil HSV auch gewinnt und Leverkusen schnappt S04 noch die direkte CL Quali weg  

Da trink ich doch lieber ein gepflegtes Commerzienrat mit meinen befreundeten Oooooogsburger Buben
#
Auch wenn die Fugger wiedermal eine starke Saison spielen und sich Europa verdient hätten... Egal ob der Fossilienclub über die Relegation muss oder nicht...
Ich bin SGEler und da ist es mir herzlich egal was da oben oder da ganz unten passiert. ICH WILL DEN SIEG! Hier wird nix abgeschenkt! Verdammt und zugenäht noch eins!  
#
GnarR schrieb:
Auch wenn die Fugger wiedermal eine starke Saison spielen und sich Europa verdient hätten... Egal ob der Fossilienclub über die Relegation muss oder nicht...
Ich bin SGEler und da ist es mir herzlich egal was da oben oder da ganz unten passiert. ICH WILL DEN SIEG! Hier wird nix abgeschenkt! Verdammt und zugenäht noch eins!    


+1
Alles ausser Frankfurt ist sch****
#
jjelias schrieb:


nur noch zu toppen von einem Sieg Nürnbergs die steigen aber trotzdem ab weil HSV auch gewinnt und Leverkusen schnappt S04 noch die direkte CL Quali weg  

Da trink ich doch lieber ein gepflegtes Commerzienrat mit meinen befreundeten Oooooogsburger Buben


Was wäre denn daran "getoppt", wenn der HSV dafür nicht direkt runter geht???
#
Hier noch ein paar Auszüge aus deren Forum:

Es wäre die Krönung der diesjährigen Saison wenn wir den Aldler rupfen und dadurch doch noch auf den EL Zug aufsspringen. Egal denn es gibt kein zu früh für die EL.
Sollten wir auch nächste Saison wieder im Keller der Liga spielen haben wir diese Saison gesehen was unsere Jungs drauf haben.


Noch einen schönen Sieg und was sonst noch so los ist in den anderen Stadien werden wir sehen.
Vielleicht gibt es unten ja doch noch ne Überraschung.
Klasse Wurm !!!


wie immer BT : wir sind oft gegensätzlicher Meinung (ich mag dich ja auch nicht - lol) aber deine Flyer !!! Hut ab ! Da steckt jede Menge Arbeit, Motivation und was weiss ich ..dahinter - Echt Klasse !
Btw: wir gewinnen das 2:0 und Mainz/HSV 1:1 ( Vereinsbrille auf )
HSV steigt ab, Nürnberg schafft die Rele


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag das Spiel gewinnen werden. Bei Frankfurt geht es doch um nichts mehr. Zudem haben die den ein oder anderen Ausfall zu verkraften. Die Frage ist was macht Mainz? Eigentlich bin ich dafür, dass der HSV direkt absteigt, aber wenn man schonmal die Chance auf Europa hat....

Letztes Spiel letztes Glück 6 zu 0 Augschburg und der Weg nach Milano wird uns vom HSV geteert !
Wenns net so kommt, Trainer raus !!!


da hast recht, wenn wir Platz sieben nicht erreichen Trainer raus kann ja nicht sein das wir gegen die Bauern aus der Gosse MUC schlagen und dann die EL verpassen

Mei, freu ich mich auf Samstag. Chance auf Europa, volles Stadion, guter Gästeblock, Freibier und das Wetter soll auch mitspielen.

Jep, wird so oder so ein genialer Saisonabschluss.
Krönung wäre natürlich ein völlig deprimiert dreinblickender Veh.
Mein Tip:
1:0 durch Mölders (bzw. Baier :geschockt: , sollte Mölders die Bobfahrt mit 11Freunde nicht verletzungsfrei überstehen.)


"Hallo Eintrachtler,
aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Augsburg am 10.05.2014 folgende Fanutensilien genehmigt:
- 2 Megafone (Martin Stein, Dino Nezic)
- 10 Trommeln (nur nach vorheriger Anmeldung)
- 10 Groß- /Schwenkfahnen (nur nach vorheriger Anmeldung)
..."

Und im späteren Verlauf:

"Kurz zur Info:
Alle Schwenkfahnen und Trommeln sind bereits vergeben!"

10 Trommeln?? :geschockt: WTF??
Kommen die zum Fußball schauen oder zum musizieren?? :P :ernst:
Die werden wohl ordentlich Stimmung machen...
Ich hoffe dass auch von den FCA-Fans was kommt. Auch mit weniger Trommeln.
Und wie hat ein weiser Mann einmal gesagt: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."


Wie viele Trompeten, Posaunen und Saxophone werden vor Ort sein? Und wer dirigiert die Lichtspiele?


Teilen