>

Amoklauf-Alarm

#
http://www.focus.de/panorama/welt/suedwesten_nid_40539.html

unglaublich:
kaum lässt ein cs-kiddie auf nem cs-server nen dummen spruch los, bricht die panik aus und alle schulen in BW sind geschlossen.
#
na toll, noch mehr kanonenfutter für den herr beckstein...
#
Sorry, wer jemals Cs gespielt hat und dann Aussagen von irgendwelchen Cs-Kiddies auf dem Server ernst nimmt...

Wenn ich das Wort "Killerspiele" nur höre, bekomme ich Ausschlag. Wenn man sich wenigstens vernünftig mit der Thematik auseinandersetzen würde, aber nein, die Debatte wird  in erster Linie von Leuten geführt, die außer Polemik und Schlagwörtern leider nicht viel zum Thema beitragen können.

Ich musste letztens Teile einer Seminararbeit zu diesem Thema schreiben, habe mich also mit etlichen wissenschaftlichen Studien zu dieser Thematik befasst. So einfach, wie es sich einige Herren und Damen gerne machen wollen, ist es nun leider doch nicht.

Aber diese Disskusion wird wohl nie seriös geführt werden. Das hat man damals nach Erfurt kaum geschafft und bis heute hat sich daran leider auch nicht viel geändert.
#
smoKe89 schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/suedwesten_nid_40539.html

unglaublich:
kaum lässt ein cs-kiddie auf nem cs-server nen dummen spruch los, bricht die panik aus und alle schulen in BW sind geschlossen.  

Falsch!!! Nicht einmal die Hälfte aller Schulen in BW waren heute vormittag geschlossen, die Entscheidung, ob die Schule geschlossen wird, hing nämlich vom Rektor ab! Es sollte "stundenplanmäßiger Unterricht" stattfinden, was zumindestens bei uns unmöglich war, weil nur 14 von 28 Schülern anwesend waren...

Scheiß Tag...  
#
Spiegel Online: Polizei findet Leiche des vermissten Schülers

Die Polizei hat eine Leiche in einem Waldstück bei Offenburg gefunden. Der Tote lag in der Nähe des Elternhauses eines Schülers, der seit gestern Nachmittag vermisst wurde. Hunderte Polizisten hatten nach einer Amokdrohung nach dem jungen Mann gefahndet.

Offenburg - Laut Polizei handele sich offenbar um den vermissten Gymnasiasten. Details zur Todesursache gibt es bislang noch nicht.

Nach Angaben der Polizei war aus dem Haushalt des gesuchten jungen Mannes eine Pistole aus dem Zweiten Weltkrieg verschwunden, ein Erbstück des verstorbenen Großvaters. Der Zwölftklässler war bereits seit gestern Nachmittag verschwunden, sagte Polizeidirektor Reinhard Renter. Es sei nicht auszuschließen, dass der junge Mann aus dem Ortenaukreis die Drohungen im Internet veröffentlicht habe.

Weitere Informationen in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.

Offenbar hat der Typ Selbstmord begangen.
#
Dauzieher schrieb:

[dunkelschwarzefrage]Kann man bei CS Selbstmord begehen?[dunkelschwarzefrage off]
#
Brady schrieb:
Dauzieher schrieb:

[dunkelschwarzefrage]Kann man bei CS Selbstmord begehen?[dunkelschwarzefrage off]

Äh, irgendwie schon, ja.  
Aber, mit einer Pistole geht das nicht.
#
wenn ich schon killerspiele höre ....
wenn die wenigstens ballerspiele sagen würden...
is doch alles geschwätz
die leute die sowas machen sind irgendwie "komisch" im kopf und das kommt bestimmt nicht von den ballerspielen das ist mit sicherheit schon lange da  

trotzdem ist es schlimm das sowas immer öfter vorkommt...  

irgendwann verbieten die jegliches gezocke und dann töten bestimmt die meisten nicht mehr nur virtuell vllt ist dann nen amoklauf schon an der tagesordnung
(oh mein gott so weit kommts noch... )
#
Das ist ähnlich wie früher zu RAF-Zeiten, da langte es auch mal kurz in der Schule anzurufen das dort eine Bombe liegt und schon hatte man schulfrei.
#
Eigentlich spielt doch jeder Jugendliche "Killerspiele". Dadurch könnte man, egal was Jugendliche machen, darauf schieben.

P.S. ist eine Schneeballschlacht nicht auch irgendwie ein Killerspiel?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Eigentlich spielt doch jeder Jugendliche "Killerspiele". Dadurch könnte man, egal was Jugendliche machen, darauf schieben.

Oder Völkerball, da muss man ja auch die gegnerische Mannschaft
mit Ballen bewerfen (abschiessen)  
Und was ist jedes Jahr zu Fasching?
Wenn die kleinen Kinder mit ihren Spielzeugpistolen durchs
Dorf laufen und mit ihren Platpatronen krach machen.
Das sind ja alles mögliche Amokläufer.  
#
    ich spiele seit jahren pacman!    
werd ich jetz von der schule suspendiert weil die möglichkeit besteht dass ich meine lehrer auf esse??

o gott wie schlimm...  

pacman... fast so ein brutales spiel wie tetris...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Ich weiss noch wie wir als Kinder so ca. 1970 als Cowboy und Indianer zu Fasching rumgerannt sind und uns gegenseitig erschossen haben, zum Mörder ist aber keiner geworden.

Ausserdem sollten sich mal die Politiker fragen ob es auch was ausmachen könnte das Fernsehserien/Filme die früher aus Jugendschutzgründen erst ab 21:00 Uhr gezeigt werden durften heute schon zur Mittagszeit im Fernsehen gezeigt werden. Aber so sind sie halt unsere Politiker, sie brauchen ein Opfer welches Medienwirksam erlegt wird, aber ausser ein paar Schlagzeilen hat man damit nichts erreicht, wie immer halt.
#
Also bei uns war die Schule offen sind aber ab und zu Polizei vorbei gefahren
Zum spass hatt bei uns einer gesagt er wäre der amok läufer dann hatt Rektor die Polizei geholt und er wurde mitgenommen  
#
Stefan.Bailer schrieb:
Zum spass hatt bei uns einer gesagt er wäre der amok läufer dann hatt Rektor die Polizei geholt und er wurde mitgenommen    

So ein "Spass" kann teuer werden, da kann er froh sein das hier net die USA ist.
#
Stefan.Bailer schrieb:
Also bei uns war die Schule offen sind aber ab und zu Polizei vorbei gefahren

also, das war bei uns anders... Da kam die Polizei in die Zimmer und hat Taschenkontrolle gemacht...  Wobei man sagen muss, dass eine Schule in meiner Nähe noch eine indirekte Bombendrohung bekommen hat...
#
lol was bei euch abgeht.
und das nur wegen der medienhetze.
#
smoKe89 schrieb:
lol was bei euch abgeht.
und das nur wegen der medienhetze.

Tja... BW halt   ,-)
#
Falls noch jemand schulfrei möchte, "Titanic" hat ein praktisches Formular vorbereitet :
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf
#
propain schrieb:
Das ist ähnlich wie früher zu RAF-Zeiten, da langte es auch mal kurz in der Schule anzurufen das dort eine Bombe liegt und schon hatte man schulfrei.

LOL, kann mich auch noch erinnern!
Funktioniert immer noch, nur halt nicht mit der RAF.

Heutzutage reicht ein Anruf nicht mehr aus, man muss sich schon die Mühe machen morgens in die Schule zu gehen. Abwarten bis zur ersten großen Pause, dann mit Rucksack in die Aula das Ding in die Menge geschleudert mit den Worten " für Allah" und die Beine in die Hand nehmen...

P.S.:
Liebe Kinder:
Bitte nicht nachmachen!

Teilen